1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • ich hoffe deine justpay-karte ist prall gefüllt. Was du da aufzählst kostet dich nämlich ein halbes Vermögen! :rofl:


    Ich werde sie vor dem Spiel schon kräftig aufladen (ein Fuffi), denn mein Sohnemann ist auch dabei. :thumbup:


    Einige hier sprechen die hohen Kosten an, die mittlerweile entstehen, um ein Spiel besuchen zu können. Mit einem Einwand bin ich allerdings nicht einverstanden und zwar mit dem der Fahrtkosten. Diese Kosten kann man ab dieser Saison sparen, denn mit der Eintrittskarte kann man ohne Mehrkosten Bahn und Bus nutzen. Wir sind in den vergangenen Jahren immer mit dem Fanbus mitgefahren, was wir jetzt natürlich nicht mehr tun werden, denn wir sind meistens zu viert und sparen uns dadurch 40 Euronen! Außerdem haben wir eine kürzere Fahrzeit, was ja auch nicht zu verachten ist. Ich gehe am Samstag von einer Zuschauerzahl um die 40000 aus, da nicht unbedingt Schwimmbad - oder Baggerseewetter vorausgesagt ist, eher Fritz Walter-Wetter. ;)


    Deswegen Leute, pilgert zum Betze, wenn ihr's irgendwie möglich machen könnt. :arbeit:


    duke :headbang: :Hippy:

  • Ich hoffe auch auf ein Sieg, denke aber das wir knapp verlieren.
    1:2

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Einige hier sprechen die hohen Kosten an, die mittlerweile entstehen, um ein Spiel besuchen zu können. Mit einem Einwand bin ich allerdings nicht einverstanden und zwar mit dem der Fahrtkosten. Diese Kosten kann man ab dieser Saison sparen, denn mit der Eintrittskarte kann man ohne Mehrkosten Bahn und Bus nutzen.


    Diesen Vorteil haben aber nur die, die in unmittelbarer Nähe zu nem Bahnhof wohnen. Wenn ich mit dem Zug zum Betze fahren würde, muß ich erst 28km zum Bahnhof fahren - dann kann ich die restlichen 40km auch gleich durchbrettern. Bzw. die 2.Variante wär, nur 16km zum Bahnhof, von dort aber Ticket lösen um bis zum nächsten "VRN"-Zusteigebhf.
    Ich beschwer mich aber nicht, wenn der Betze ruft komme ich - wenigstens auf den kann man ja mal ausnahmsweise hören.
    Andererseits kenne ich die finanziellen und zeitaufwenigen Probleme aber auch, die mit nem Betzebesuch einher gehen. 99/00 hab ich meine DK auch hergegeben, weil ich damals a) arbeitslos war und regelmäßige Fahrten nach KL nicht mehr möglich waren und b) war mir der Zeitaufwand zu groß. Von morgens 10h bis abends 19-20h unterwegs - der Samstag war gehalten, das war mir damals zuviel. Kann ich heute aber nicht mehr nachvollziehen.
    Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele ihre finanziellen Prioritäten anders setzen (müssen) und notgedrungen auf FCK-Spiele verzichten (müssen).


    Aber btt:
    Ich denke es werden am Samstag so um die 31 - 33.500 Zuschauer, wobei evtl. die Ferienzeit eine negative Rolle spielen könnte. Freibad lass ich als Entschuldigung nicht gelten, da kann man auch an nem anderen Tag hin.
    Ich halte immer noch am 2:0 fest, Torschützen sind mir egal.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • so welche Zahl stimmt den nun? Die vom FCK kolportierten 21.000 oder die 30.000 von der Rheinpfalz?


    Mit 30.000 wären wir sehr gut im Rennen, das würden dann bis Samstag bestimmt noch um die 35.000 und damit auch eine ansprechende Kulisse für ein Eröffnungsspiel.


    Ich denke 40.000 sind utopisch, da momentan einfach diese Aufbruchstimmung im Umfeld fehlt. Da ändert auch ein 1:0-Sieg in Braunschweig recht wenig.


    Die ganzen Gelegenheits-Betzegänger wollen nach der enttäuschenden Rückrunde jetzt erstmal abwarten wie gut die Mannschaft ist und warten bei den gestiegenen Eintrittspreisen erstmal ab.

  • Die Gelegenheitsbetzegeher hörst du dafür aber auch nicht ob sie nun da sind oder nicht! Die hocken auf ihrem Sitz und fressen und saufen und halten den Schnabel! Ausser wenn mal unserer Mannschaft ein Fehler unterläuft dann sind es die die am lautesten "Uffheere" schreien!
    Wer nitt will der hat gewollt gell :grins:

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    3 Mal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Die Gelegenheitsbetzegeher hörst du dafür aber auch nicht ob sie nun da sind oder nicht! Die hocken auf ihrem Sitz und fressen und saufen und halten den Schnabel! Ausser wenn mal unserer Mannschaft ein Fehler unterläuft dann sind es die die am lautesten "Uffheere" schreien!
    Wer nitt will der hat gewollt gell :grins:


    aber die bringen dem Verein wenigstens Geld.

  • Alles unter 30.000 hätte mich maßlos entäuscht;
    Generell finde ich die Anstoßzeiten nicht optimal;
    Aber man gewöhnt sich an fast Alles;
    Samstags,auch 13.00 Uhr finde ich aber besser als Sonntags oder Montags!


    Ich hoffe dass wir trotzdem am Samstag wesentlich mehr als 30.000 sind.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Gelegenheitsbetzegeher


    das gefällt mir schon viel besser als erfolgsfans. :daumen:


    es geht auch net jeder immer in die kirche oder moschee. wenn aber der vorbeter ne gute leistung bringt, kommen beim nächsten mal paar mehr, ist doch auch logisch.


    dennoch werdens auch aufgrund der erhöhten preise am samstag weniger sein als in den vorjahren, und nicht nur am samstag. der FCK wirds verschmerzen, hauptsache Tante Sky ist da. und diejenigen die kommen, lassen mehr geld aufm berg (tickets, verzehr).