1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • Ich habe nicht geschrieben, dass wir uns der Spielweise anpassen. Bei uns bist du wegen dem Pokalspiel skeptisch, bei Fürth anscheinend nicht. Warum sollten wir uns nicht steigern und Fürth eben nicht? Du verfällst wieder in dein altes, nervendes Gepiense. Nach dem Pokalspiel hat sich das anders angehört. Ich glaube du brauchst das.


    Ich finds irgendwie dämlich , dass man nun hier nicht mal mehr gewisse skeptische Eindrücke schildern darf ohne gleich als PIENSER dargestellt zu werden...


    Wir werdenn es sehen , wie es kommt und dann schauene wir gerne , wer von unsrichtig gelegen hat...


    Und wie vor dem Pokalspiel ist mir auch bei diesem spiel lieber, wenn ich mit meinen Mutmaßungen falsch liege...


    Und warum ich Fürth nicht dementsprechend einordne , liegt einfach darin , dass ich wirklich nicht annähernd so gut über Fürth aktuell informiert bin , wie über den FCK... Bei Fürth, weiß ich nur aus der vergengenen Saison , dass sie sehr guten Offensiv-Fussball zeigten und in der Vorbereitung eineige Spiele gewinnen konnten...
    Mich interessiert der gegener vielleicht zu 25 % , aber dann liegt es an uns in einem Heimspiel unser Spiel zu zeigen... Und ich konnte bis jetzt noch aus keinem Spiel herauslesen , wie wir zu hause anders auftreten wollen, von daher denke ich , dass es ein ähnlicher Kick wird, wie gegen Braunschweig...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich finds irgendwie dämlich , dass man nun hier nicht mal mehr gewisse skeptische Eindrücke schildern darf ohne gleich als PIENSER dargestellt zu werden...


    Das machst du seit Monaten. Immer die gleiche Leier.


    Ich bin auch nicht überzeugt, dass wir die Fürther aus dem Stadion schiessen. Aber was du machst ist einfach nur noch nervig. Und das zieht sich wohl durch die ganze Saison. Denn positive Ansätze, wie die 2. Halbzeit gegen BS zählen bei dir nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Denn positive Ansätze, wie die 2. Halbzeit gegen BS zählen bei dir nicht.

    Natürlich zählen die ... schaue dir bitte den Thread zum Spiel gegn Braunschweig an... Dan siehst du, dass ich viele positive Erkenntnisse aus diesem Spiel gezogen habe....(Trainer+,Einstellung+,Kampf+,Bugera+,Nemec+,Charakter+)


    Mir jedoch auch ein negativer Aspekt bei der Betrachtung nicht ausgeblieben ist und das ist eben unser mangehafter Spielaufbau...


    Ich weiß ja nicht, ob du im Stadion warst oder das Spiel bei SKY geschaut hast, dann müsstest du eigentlich die gleiche Erkenntnis bekommen haben , wie ich...


    Und die tatsache, dass ich nun seit ca 2 Monaten das gleiche bemängel liegt wohl daran , dass sich im Spiel nach vorne eben noch wenig zum positiven hin verändert hat... !!


    So einfach ist die Geschichte...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Und warum ich Fürth nicht dementsprechend einordne , liegt einfach darin , dass ich wirklich nicht annähernd so gut über Fürth aktuell informiert bin , wie über den FCK... Bei Fürth, weiß ich nur aus der vergengenen Saison , dass sie sehr guten Offensiv-Fussball zeigten und in der Vorbereitung eineige Spiele gewinnen konnten...


    Da machst du es dir aber etwas einfach...Greuther Fürth hat eine große Anzahl von Spielern abgeben müssen die in der letzten Saison noch Stammspieler waren (wie z.b. Felgenhauer, Ilicevic usw). Dass die Testspiele von denen z.T. gewonnen wurden würde ich nicht allzu hoch aufhängen. Testspiele halt.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich finds irgendwie dämlich , dass man nun hier nicht mal mehr gewisse skeptische Eindrücke schildern darf ohne gleich als PIENSER dargestellt zu werden...

    Würdest du das nur ab und an bringen, zu ausgewählten Tiefpunkten des Teams und dem Saisonverlauf, könnte man das ja so stehen lassen. Du gehst einem damit aber schon seit der Verpflichtung von MK und den ersten Testspielen auf die Eier.

    Wir werdenn es sehen , wie es kommt und dann schauene wir gerne , wer von unsrichtig gelegen hat [...] Und wie vor dem Pokalspiel ist mir auch bei diesem spiel lieber, wenn ich mit meinen Mutmaßungen falsch liege...

    Dann behalts doch für dich und freu dich hinterher, wenn du falsch gelegen hast. Ständig das Forum mit deinen Depressiva zuzumüllen ist auch nicht gerade schön. Aber ich machs mal wie du, ich schraube diesbezüglich meine Erwartungshaltung gaaaanz nach unten - dann kann ich mich wahrscheinlich schon über den ersten unnötigen und von dir weggelassenen Beitrag freuen.

    Und warum ich Fürth nicht dementsprechend einordne , liegt einfach darin , dass ich wirklich nicht annähernd so gut über Fürth aktuell informiert bin , wie über den FCK... Bei Fürth, weiß ich nur aus der vergengenen Saison , dass sie sehr guten Offensiv-Fussball zeigten und in der Vorbereitung eineige Spiele gewinnen konnten... [...] Mich interessiert der gegener vielleicht zu 25 %

    Mal auf pälzisch " Wonn de Kä Ahnung hosch, holt doi Gosch". Jemand, der sich nicht aktuell mit dem Gegner beschäftigt, kann sich eigentlich schlecht in einer aktuellen Diskussion positionieren.... man man man. Nichts wissen, aber überall mitreden wollen. Zudem....ham wa wieder nicht aufgepasst? Vorbereitungsspiele geben dem Trainer einen Einblick in das Leistungsvermögen der Spieler, einzeln und im Team. Daraus formt er dann - weil taktisch und fachlich geschult - seien Anfangself, die in der Saison die Spiele bestreiten soll. Also, erstmal die ersten 5-6 Saisonspiele abwarten und dann ein erstes Fazit ziehen.

    Und ich konnte bis jetzt noch aus keinem Spiel herauslesen , wie wir zu hause anders auftreten wollen, von daher denke ich , dass es ein ähnlicher Kick wird, wie gegen Braunschweig...

    hmmmm *denk* ... ich schätze mal ein 4-4-2, Doppel-6, spielerisch schnelle Vorstöße aus einer gesicherten Grunddefensive... woher ich das glaube zu wissen? hmm.. ich hab mir Spiele von uns angesehen und bei der Erklärung des Trainiers bezüglich seines Systems aufgepasst ;)

  • Ich weiß ja nicht, ob du im Stadion warst oder das Spiel bei SKY geschaut hast, dann müsstest du eigentlich die gleiche Erkenntnis bekommen haben , wie ich...


    Dann lies dir mal dein Geschreibe hier durch, ausser Kurz zu loben, kommt nichts positives von dir. Weil du das ausblendest. Nur schlechte Stimmung verbreiten, egal wie. Mehr machst du nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Würdest du das nur ab und an bringen, zu ausgewählten Tiefpunkten des Teams und dem Saisonverlauf, könnte man das ja so stehen lassen. Du gehst einem damit aber schon seit der Verpflichtung von MK und den ersten Testspielen auf die Eier.

    Du vergisst jedoch , mit welchen Dingen ich euch jetzt in Ruhe lasse und welche Sachen immer noch kritisch beäuggt werden sollten...



    Dann behalts doch für dich und freu dich hinterher, wenn du falsch gelegen hast. Ständig das Forum mit deinen Depressiva zuzumüllen ist auch nicht gerade schön. Aber ich machs mal wie du, ich schraube diesbezüglich meine Erwartungshaltung gaaaanz nach unten - dann kann ich mich wahrscheinlich schon über den ersten unnötigen und von dir weggelassenen Beitrag freuen.

    Wenn dies für dich depressiv bedeute, dann solltest du mal überlegen , ob du eigentlich weißt, was eine Depression bedeutet?? Wahrscheinlich eher nicht...
    Deppressive User würden sich bestimmt nicht in ihrer Argumentationsweise differenziert in gewissen Problemfledern bewegen können...aber näher werde ich daruf jetzt nicht eingehen, ist ja kein Psycho-Talk hier... Solltest du das als Müll ansheen , dann räume ihn auch konsequenter weise auf.... lösche meine Beiträge!... das hast du bisher noch nicht getan und daher kann ich davon ausgehen , dass es nicht solch ein großer Müll sein kann...


    Wenn doch dann frage objektiver Weise mal bei deinen anderen Mods nach und komme zu einem konsequenten Ergebnis--- entweder ihr löscht den Müll oder ihr lasst ihn eben stehen...und regt euch nicht drüber auf.

    Mal auf pälzisch " Wonn de Kä Ahnung hosch, holt doi Gosch". Jemand, der sich nicht aktuell mit dem Gegner beschäftigt, kann sich eigentlich schlecht in einer aktuellen Diskussion positionieren...

    Auch da ist es nun mal so, wie es auch viele Trainer handhaben , dass man sich mit dem Gegner schon im Vorfeld beschäftigt, jedoch auch vorrangig die Schwächen und Stärken bei sich selbst ausmachen muß... Ja und dazu gehört nunmal auch das Aufbauspiel... Und was denkst du , wie oft Kurz das bei den Spielern anspricht, was schlecht ist... und wen sie davon genervt wären ... dann kannst sie ja gleich nach hause schicken...


    hmmmm *denk* ... ich schätze mal ein 4-4-2, Doppel-6, spielerisch schnelle Vorstöße aus einer gesicherten Grunddefensive... woher ich das glaube zu wissen? hmm.. ich hab mir Spiele von uns angesehen und bei der Erklärung des Trainiers bezüglich seines Systems aufgepasst ;)

    ich habe mir die Spiele auch angesehen ... habe daher auch die selben taktischen eindrücke erhalten wie du, jedoch habe ich in den vorherigen spielen eben noch keine Art und Weise gesehen , die auf ein forsches offensives Auftreten gegen Fürth schließen lästt, wie es hier auch immer wieder gefordert wird...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Du vergisst jedoch , mit welchen Dingen ich euch jetzt in Ruhe lasse und welche Sachen immer noch kritisch beäuggt werden sollten...

    Ich sehe nur immer und immer wieder, welchen Tenor deine Beiträge wiedergeben... und daran hat sich im Wesentlichen nichts geändert. Die kurze Euphoriephase nach dem Pokalsieg mal ausgeblendet, das war ja wohl nicht ernstzunehmen, sonst hätte es länger angehalten bzw. deinen Tenor verändert.

    Wenn dies für dich depressiv bedeute, dann solltest du mal überlegen , ob du eigentlich weißt, was eine Depression bedeutet?? Wahrscheinlich eher nicht... Deppressive User würden sich bestimmt nicht in ihrer Argumentationsweise differenziert in gewissen Problemfledern bewegen können...aber näher werde ich daruf jetzt nicht eingehen, ist ja kein Psycho-Talk hier... Solltest du das als Müll ansheen , dann räume ihn auch konsequenter weise auf.... lösche meine Beiträge!... das hast du bisher noch nicht getan und daher kann ich davon ausgehen , dass es nicht solch ein großer Müll sein kann...

    Du verstößt "leider" gegen keine Regel, von daher sind mir die Hände gebunden. Und nicht alles, was mir persönlich auf die Nerven geht, ist dann auch als Mod zu ahnden, da unterscheide ich schon ziemlich genau, auch um meine Rechte als Moderator nicht zu missbrauchen. Depressiv bezeichne ich deine Einstellung deshalb, weil du aus einer - zumindest dem Schreiben nach - negativen Grundhaltung heraus hier teilnimmst. Selbst nach dem Pokalsieg herrscht hier Zweifel, Niedergeschlagenheit und es wird als weiter auf Trainer, System, Mannschaft rumgehackt. Wenn nicht depressiv, wie bitte würdest du dein Verhalten den charakterisieren?

    Auch da ist es nun mal so, wie es auch viele Trainer handhaben , dass man sich mit dem Gegner schon im Vorfeld beschäftigt, jedoch auch vorrangig die Schwächen und Stärken bei sich selbst ausmachen muß... Ja und dazu gehört nunmal auch das Aufbauspiel... Und was denkst du , wie oft Kurz das bei den Spielern anspricht, was schelcht ist... und wen sie avon genervt wären ... dann kannst sie ja gleich nach hause schicken...

    Ich denke, das Kurz sehr viel mit den Spielern kommuniziert und an seinem System und dessen Umsetzung feilt. Wie gut ihm das gelingen wird, kannst du unmöglich am Spiel gegen Fürth festmachen. Es wird Zeit brauchen, bis das alles so umgesetzt wird, wie es sich der Trainer vorstellt. Unser Glück dabei, wenn wir bis dahin nicht so viele Punkte liegen lassen. Natürlich befasst man sich im Vorfeld mit den eigenen Stärken und Schwächen, ebenso wie mit dem Gegner. Du aber hast doch selbst geschrieben, dich nicht sonderlich für Fürth zu interessieren. Du argumentierst auf der Basis von mitbekommenen Testspielergebnissen (primär Siegen) des Gegners und der abgelaufenen Saison der Fürther. Naja ich kann auch mal einen Vergleich von Äpfeln und Birnen anstellen, ein Versuch ist das sicher wert. Fürth hat einige gute Spieler abgeben und neue Spieler integrieren müssen. Fürth hat ein internes Problem, die Mannschaft 2 Lager. Fürth hat eine solide Vorbereitung gespielt, aber bitte gegen welche Gegner?

    • TSV Bad Boll - SpVgg Greuther Fürth 0:5 (0:3) - Landesligist BaWü
    • ASV Fürth - SpVgg Greuther Fürth 1:7 (1:5) - Bezirksligist Mittelfranken
    • SpVgg Ansbach - SpVgg Greuther Fürth 0:5 (0:0) - Bayernligist
    • TSV Neustadt/Aisch - SpVgg Greuther Fürth 3:4 (2:1) - Landesligist
    • ASV Zirndorf - SpVgg Greuther Fürth 0:10 (0:7) - Bezirksligist Mittelfranken
    • DVV Coburg - SpVgg Greuther Fürth 0:8 (0:4) - Landesligist
    • Panathinaikos Athen - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (2:1) - Erstligist, Griechenland
    • FC Universitatea Craiova - SpVgg Greuther Fürth 4:4 (1:1) - Erstligist, Rumänien
    • 1. FC Eintracht Bamberg - SpVgg Greuther Fürth 0:3 (0:1) - Regionaligist
    • SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart 0:5 (0:4) - Erstligist
    • Wormatia Worms - SpVgg Greuther Fürth 0:1 n.V. (0:0) - Regionalligist


    Da halte ich mal unsere Tests gegen Offenbach, Metz, Schaffhausen, Frankfurt für wesentlich besser. Aber auch wir haben gegen kleinere Vereine gespielt. Das Pokalspiel sollte man wohl nicht überbewerten... Aber insgesamt sehe ich da für Samstag nicht wirklich einen Grund, derart Trübsal zu blasen. Das ist - von den Voraussetzungen beider Teams her - ein ausgeglichene Angelegenheit und wir sind Herr im Hause, das müssen wir denen zeigen. Punkt.

    ich habe mir die Spiele auch angesehen ... habe daher auch die selben taktischen eindrücke erhalten wie du, jedoch habe ich in den vorherigen spielen eben noch keine Art und Weise gesehen , die auf ein forsches offensives Auftreten gegen Fürth schließen lästt, wie es sich hier auch immer wieder gefordert wird...

    es wird kein offensives Auftreteten geben... wer dies erwartet, hat nicht aufgepasst. Es wird sicher gepresst werden, primär aber die Räume eng gemacht werden und ein langsames jedoch spielerisches Aufbauspiel aus der Abwehr heraus stattfinden.

  • es wird kein offensives Auftreteten geben... wer dies erwartet, hat nicht aufgepasst. Es wird sicher gepresst werden, primär aber die Räume eng gemacht werden und ein langsames jedoch spielerisches Aufbauspiel aus der Abwehr heraus stattfinden.

    @ canelon



    Eigentlich reicht mir dieser Absatz...


    denn genau das ist es , was mich ein wenig skeptisch in die zukunft schauen lässt... ist das der fussball den die leute auf dem Betze lieben? glaube nicht!!


    das ist das, was mir sorgen bereitet , sonst eigentlich wenig....


    die mannschaft hat gegen braunschweig charakter gezeigt, der trainer wr couragiert, die mannschaft war in der 2. hälfte voll da...


    das alles fand ich wirklich klasse...


    nur es bleibt eben dieser fade beigeschmack, dass ich nicht glaube, dass wir zuhause den fussbal sehen werden, den die fans lieben!!!


    und diese einstellung, die ich an den Tag lege würde ich übrigens als" kritisch" bezeichnen

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • hmm soweit ich mich erinneren kann, liebt der Betze ein bedingungsloses, robustes Auftreten. Voller Einsatz für den Verein. Das dies zwangsweise an ein Offensivfeuerwerk gekoppelt ist, kann ich nicht nachvollziehen und war in der Vergangenheit auch nicht so. Es herrschten schon immer die Tugenden Kampf, Teamgeist und absoluter Wille. Damit wurden Spiele gewonnen, teilweise auch erst in den letzten Minuten eines Spiels. Aber das war nie an ein System oder offensives Ausrichten der Mannschaft gekoppelt. Und wer sich so schlecht für den Verein interessiert, dass er von völlig anderen Voraussetzungen ausgeht als von den real annehmbaren und zu erwartenden, dem ist nicht mehr zu helfen und für mich nicht ernstzunehmen.


    Wenn die Mannschaft auf Dauer durch dieses System (4-4-2, Doppel-6, gesicherte Grunddefensive) Erfolge vorweisen kann, sollte das auch dem letzten Fan genügen.