1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • Der teuflischste Alptraum


    Am 08.08. kommt der Alex Bugera abends nach Hause und ruft seiner Frau zu "Schatz heut hab ich gegen die Fürther drei Tore geschossen" sie Antwortet "Klasse wie habt ihr gespielt" darauf er " 0:3 verloren!"


    Zum Glück nur ein Alptraum :lachen:

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • ... wenn wir in diesem Spiel frühzeitig an die mannschaftliche Leistung der 2. HZ des Pokalspieles anknüpfen können, dann werden wir mit einem Sieg in die Saison starten.


    2:1, oder 3:2, oder 3:1, oder doch "nur" 1:0 ??


    Ich denke am Ehsten: 2:1


    In HZ 2 gg die Eintracht hat mich unser Spiel phasenweise überzeugt. Also, nach der Vorbereitung hatte ich doch schon leichte Bedenken. Nach der 1. HZ schon Größere. Aber wie gesagt: das Gesicht unserer Mannschaft aus der 2. HZ hat mich überzeugt: die "Neuen" sind mehr als "nur" Ergänzungs-/ Ersatzspieler.


    Wenn jetzt noch ein einigermaßen guter Saisonstart gelingt, wird das HOFFENTLICH die weitere Saison in unser Aller Sinn prägen.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Was ist denn hier los? 3-0, 4-0, 4-1? Ist das nicht etwas hoch gegriffen? Sicher ist Fürth noch nicht eingespielt, aber wir genauso wenig. Mir reicht ein 1-0.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • 4-0 ist eher wunschdenken als realitaet bei den meisten. wir koennen froh sein wenn wir das spiel gewinnen. 1-0 reicht vollkommen. und wer das tor schlussendlich erzielt ist auch egal, selbst wenns ein eigentor von den franken ist.

  • Das gibt einen eindeutiger und klarer 2:1-Sieg für unseren :schild: !!!


    PS: Mit den Fürthern haben wir noch eine Revanche aus der letzten Rückrunde offen. Mal unabhängig davon schätze ich unser Team in der neuen Saison trotz massiver Kritik aus gerade diesem Forum stärker ein als in der letzten. Wir werden einen guten Start haben und uns oben von Anfang an festsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Die Fürther sind schwer einzuschätzen, werden in dieser Runde wohl keine prickelnde Rolle spielen. Trotzdem sind sie nicht zu unterschätzen. Beide Teams werden m. E. nach nur mühsam ihr Spiel finden, trotzdem bleiben die 3 Punkte bei uns. Mein Tipp: Ein mageres 1:0, vor fast ausverkauftem Haus :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Beide Teams werden m. E. nach nur mühsam ihr Spiel finden, trotzdem bleiben die 3 Punkte bei uns. Mein Tipp: Ein mageres 1:0, vor fast ausverkauftem Haus :thumbup:


    So ähnlich sehe ich das auch. Bleibt zu hoffen, dass die Defensive besser steht als in mancher Szene gegen Ffm und Bs, wo acht FCK-Abwehrspieler quasi auf einer Linie standen und der Gegner mit zwei,drei Mann weniger, aber einem Doppelpass die "Mauer" ausgehebelt hat, und dass die Standards gefährlich sind. Tippe auf Kopfballtreffer von Amedick.

  • Meine Tipps:
    - im Tor steht T. Sippel
    - wir gewinnen 2:0 (Tore: Amedick, Nemec)

  • Ich tippe mal uf ein schlechtes Spiel der Lautrer und Kleeblätter.
    Lautern gewinnt durch einen "Sonntagsschuss" am Samstag.


    Tor: Ilicevic (71.)