1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth


  • Wollte gerade schon fragen, ob es außer mir keinem aufgefallen ist. Hoffentlich ist keine schlechte Vorbereitung daran Schuld, sondern das Wetter.
    Die erste Halbzeit war wirklich schön anzusehen. Zweite Halbzeit war okay, mehr aber auch nicht. Wenn Sam die Kiste reinmacht ist der Drops gelutscht und wir können abfeiern. Finde das Spiel lässt hoffen. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Spiele!



    Grüße nach Elmstein, feiert schön!


    gerade die Offensivspieler sind in unheimlich viele Dribblings gegangen bzw. sind weite Wege gegangen. Das zehrt wahnsinning an den Kräften bei dem Wetter.


    Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass dies konditionellen Schwächen geschuldet ist.

  • Es war einfach streckenweise ein intensives, kräfteraubendes Spiel und es ist kein Zufall, dass Fürth genau so platt war. Und dann noch die Schwüle. Ich finde das nicht besonders besorgniserregend.

  • bin zufrieden. war teilweise recht schön anzusehen. die letzten 15 min ging ihnen allerdings die puste aus.


    btw: ich hab grad karten über reservix für fsv frankfurt bestellt. deckt euch lieber mal schnell ein. da passen nur 10.000 rein. bevor wieder die plz-sperre kommt ;)

  • Ich finde auch, dass die Doppelsechs nicht so schlecht war, wie in der Vorbereitung immer gesagt. Mit zwei starken Aussenspielern und einem mitspielenden Jendrisek (siehe 1. Tor) hat mir das System durchaus gefallen. Vor allem die Agressivität von Mandjeck bei der Balleroberung war gut. Wenn es so weitergeht brauchen wir keinen "Spielmacher".

  • Komme jetzt erst vom Betze zurück (war noch einen trinken, aber nicht meiner Frau sagen) Ich muß sagen was ich gesehen habe hat mir gefallen. Die Manschaft spielte bis zum 16èr technisch teilweise richtig stark. Und Mandjeck im Mittelfeld hat einen klasse Job gemacht. Der Auftakt hat mir gefallen. Ich meine darauf kann man aufbauen. :respekt:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • booah akm grad nach hause...


    das awr ja en ganz anderes lautern!!!die haben so geil gespielt also auf jeden fall die erste halbzeit:)


    echt super!!!


    schönes freistoßtor von bugera:) :schild:

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • Das heute war ein anderer FCK auf dem Platz als der FCK denn Ich in der Vorbereitung gesehen habe und auch noch in Braunschweig. Ich muss sagen Ich war heute positiv überrascht von unserer Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit gab es einige sehenswerte Aktionen.
    Trotzdem dürfen wir nicht den Fehler machen und jetzt sofort alles wieder schön reden. Es gilt nun die Leistung in den nachfolgenden Spielen zu bestätigen und wenn möglich noch zu verbessern. Wenn dies gelingt ist die schlechte Vorbereitung die im Moment noch in den Köpfen der Fans ist schnell vergessen.
    Schöne Offensivaktionen in Halbzeit 1. Gut gefallen haben mir Ilicevic und Nemec. Beide sind weite Wege gegangen haben viel für die Offensivarbeit getan und beide haben angedeutet das sie eine Verstärkung für den FCK sein können. Auch Mandjeck und Rodnei haben sich gut in die Mannschaft eingefügt. An Mandjeck gefiel mir gut dass er auch ein paar Aktionen nach vorne hatte



    Aber dort wo es viel Positives zu berichten gibt, gibt es meist auch negatives zu berichten. So auch heute. Leider haben wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Ein Spiel welches wir eigentlich im Griff hatten durch ein unnötiges Gegentor welches vermeidbar gewesen wäre noch einmal spannend gemacht und liefen Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben.
    Nachdem in der 2 Halbzeit die Offensivkräfte Sam, Ilicevic und Nemec ausgewechselt wurden ging nach vorne nur noch wenig. Habe übrigens nicht verstanden warum er gleich alle Spieler welche Akzente nach vorne gesetzt haben ausgetauscht hat. Alle Spieler sind zwar ein hohes Tempo und weite Wege gegangen hatte aber nicht das Gefühl das sie mit ihren Kräften am Ende waren. Vieleicht hätte es eine Auswechslung weniger auch getan. Aber es ging ja noch einmal gut
    Jendrisek musste nun immer wieder auf die Außen ausweichen. Dort ist er in meinen Augen verschenkt. Seine Stärke liegt in der Mitte.
    Kai Hesse konnte in meinen Augen wieder einmal seine Chance nicht nutzen. Leider scheint er wenig Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen und 1 zu 1 Situationen zu haben. Hätte mir gewünscht wenn er mit Jendrisek die Position getauscht hätte da Ich der Meinung bin das Hesse kein richtiger Goalgetter ist und auf den Außen vieleicht etwas wertvoller ist.


    Insgesamt denke Ich aber das für ihn nur die Rolle des Platzhalters bleiben wird und sobald auch Lakic wieder fit ist wird er es wohl schwer haben im Team zu bleiben


    Abschließend bleibt zu sagen ein gelungener Saisonauftakt. Für das erste Spiel ein munteres Spiel auf das man sicherlich aufbauen kann


    Zur Zuschauerzahl 27 000 sind sicherlich für manch einen enttäuschend zumal es gleich gegen einen weiteren Kandidaten für die oberen Plätze ging. Trotzdem würde Ich mir noch keine Sorgen machen


    Ich bin mir sicher die enttäuschende Vorbereitung wird sicherlich dazu beigetragen haben das sich heute manch einer gegen den Stadionbesuch entschieden hat. Ein weiterer Punkt sind die neuen Anstosszeiten. Nach dem jahrelang in der 2 Liga samstags keine Spiele stattfanden müssen sich die Leute erst wieder an diesen Termin gewöhnen


    Ein weiterer Punkt sind die Sommerferien. In fast allen Bundesländern sind zurzeit noch Sommerferien wodurch manch potenzieller Stadionbesucher im Moment sich noch am Strand besucht und erst bei einem der nächsten Spiele wieder vor Ort ist


    Ich bin mir aber sicher wenn die Mannschaft die Leistung von heute in den nächsten Spielen bestätigen kann werden es schnell wieder ein paar Tausend Leute mehr.
    Deshalb jetzt gegen Ahlen nachlegen Ich bin mir sicher dann werden schon gegen Aachen die 30 000 wieder geknackt.

  • Habe übrigens nicht verstanden warum er gleich alle Spieler welche Akzente nach vorne gesetzt haben ausgetauscht hat. Alle Spieler sind zwar ein hohes Tempo und weite Wege gegangen hatte aber nicht das Gefühl das sie mit ihren Kräften am Ende waren.


    Laut FCK-Twitter hat Ivo eine Innenbanddehnung erlitten. War vielleicht der Grund für die Auswechslung.

  • Respekt an die Mannschaft... Lange nicht mehr so ein tolles Spiel gesehen. Es war spielerisch ein sehr gutes Spiel der Mannschaft! Das 1:0 war klasse herausgespielt und das 2:0 war mal wieder ein richtig geiles Freistosstor (wann gab das mal wieder?)
    Rodnei, Mandjeck, Ilisevic haben Bestnoten verdient. :daumen:
    Was mir aufgefallen ist, es wurde von der Abwhr raus gesielt, und zwar mit Rodnei... Sehr gut gemacht!

  • Laut FCK-Twitter hat Ivo eine Innenbanddehnung erlitten. War vielleicht der Grund für die Auswechslung.

    Also Betzebub, Sam war total kaputt das hat man ihm angesehen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW