04. August 2009 : "DFB sperrt Ilicevic für drei Pokal-Spiele" (1. FCK)

• Meiner Meinung hat Ilicevic das Pech , dass er einer der ersten Rot-Sünder in der neuen Saison ist...
    Da setzt der DFB mal ganz gerne sehr unangemessene Strafen, um zu zeigen, dass künftig hart sanktioniert wird...

Wäre die Saison ein wenig fortgeschritten , hätte man ihm 2 Spiele aufgebrummt und das wäre völlig ausreichend...

Nun ja ist meine Theorie bzw. Mutmaßung...

Auf jeden Fall wären 2 Spiele in Ordnung....nicht von hinten, keine Tätlichkeit, kein so übels Foul... ich würde es als ein hartes rotwürdiges Foul ansehen...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Sehe ich genauso...ein Platzverweis war leider nicht mehr zu verhindern...3 Spiele find ich auch too much...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Der FCK und Ilicevic haben das Urteil akzeptiert. Somit geht alles in Ruhe weiter.

Nur frag ich mich eins. Warum poltern wir nicht mal wie ein Uli H. los und fechten das Urteil mal an. Wenn dann aus 3 Spielen sperre nur 2 werden ists super, bleibts bei 3 hat man es wenigstens probiert.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Als uns das Wasser bis zum Hals stand oder besser gesagt schon über dem Kopf stand haben wir das aber auch nicht gemacht. Ich erinnere nur mal an das Spiel in Gladbach in der vorletzten Saison.... :schock:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Sehe ich genauso...ein Platzverweis war leider nicht mehr zu verhindern...3 Spiele find ich auch too much...

Kurz vorher haste doch den Regelwerkauszug gepostet...und das Foul war keine "übermäßige Härte" sondern höchstens "Rücksichtslosigkeit"...

übermäßige Härte ist für mich gestrecktes Bein oder grätschen von hinten, aber eben nicht die Aktion von Ivo. Also wäre Gelb ausreichend gewesen für mich.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Finde die Strafe zu hart so wie es hier schon viele sagten. 2 Spiele hätten gereicht. Aber gut nun hat der DFB so entschieden. Kannste eh nix machen. Ausser vielleicht Berufung einlegen.

• Ich bin eh der Meinung, daß gegen uns ganz gerne mal härtere Strafen verhängt werden, als gegen andere Vereine.... Wenn ich mir Überlege, wie z.B. ein van Bommel in die Zweikämpfe geht und damit durchkommt.... aber was willst du dagegen machen.... Cést la vie :amen:

....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:

Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

• Ich bin Schiri, und bei diesem Foul gibt es keine zwei Meinungen. Und im Gegensatz zu Dir, der das nach der zigten Wiederholung aus diversen Winkel zu dem Schluss gekommen bist, das es schlimmer aussah, als es war, hat der Schiri nur den Moment und seine Assistenten.

Ein Schiri in dieser Klasse wird beobachtet und bewertet. Und zwar bei jedem Spiel!. Der DFB gibt vor der Saison aus, was wie zu bewerten ist, informiert die Vereine darüber, und lässt danach handeln. Wenn sich Herr Gagelmann Deiner Meinung anschließen sollte, pfeift er nicht mehr lange Bundesliga.

2 Mal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

• Und genau da liegt das Problem Ellerbach, beim DFB. Ich weiss sehr wohl, dass ein Scheidsrichter nur den einen Moment zur Entscheidung hat. Daher mache ich einem Scheidsrichter das sicher nicht zum Vorwurf, und das war auch so nicht beabsichtigt gegegnüber Herrn Gagelmann. Aber wenn der DFB für die Bundesliga Richtlinien ausgibt, die ein und der derselbe Scheidsrichter bei internationalen Spielen wieder nicht berücksichtigt, dann läuft was verkehrt. Unsere Scheidsrichter haben das selbst beim letzten runden Tisch zwischen liga und DFB klar angesprochen. Und das ist es was mich ärgert. es ist ein Spiel, ein Regelwerk, aber doch sind es zwei Welten der Auslegung. Und insbesondere am Saisonbeginn werden Dinge gepfiffen, die dann 3-4 Spieltage später schon ganz anderst sind (Man erinnere sich an die lustigen Elfer im Saisoneröffnungsspiel Bayern HSV letzte Saison. Die wurden nicht lange so gepfiffen!).

Du sagst selbst es gibt keine zwei Meinungen, aber hier haben wir schonmal Deine und meine. Und meine Meinung ist die aus Sicht eines Spielers, wobei ganz wichtig ist, dass ich auch als gefoulter Spieler bei einem solchen Foul nicht Rot gefordert hätte. Es war seitlich, es wart ein hartes Einsteigen richtig, aber es gibt eine ganze Menge an Fouls, die die Gesundheit eines Spielers mehr gefährden als das Foul von Ilicevic. Zu sehen sind die jede Woche in allen Ligen..........Ohne Platzverweis wohlgemerkt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...