Zuschauerzahlen 2009/10

  • Warum?


    Sind doch plausible Gründe warum die Zuschauerzahlen in den ersten beiden Spielen so schlecht sind (für unsere Verhältnisse).

  • Viele in meinem Umfeld haben das Interesse verloren - da hängt wohl noch die Rückserie besonders nach. Und sag mir Keiner, alleine die Anstosszeiten wären es - die verrückten FCK-Fans würden noch Sonntags um 23.00 Uhr kommen.

  • Das wäre mir persönlich auch fast lieber, um diese Uhrzeit müsste ich nicht selbst spielen... :sauer:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Viele in meinem Umfeld haben das Interesse verloren - da hängt wohl noch die Rückserie besonders nach


    So sehe ich das auch. Der FCK hat in den letzten Jahren viel Kredit verspielt. Nicht nur wegen der sportlichen Ergebnisse, auch wegen der langen Führungskrise und allem was da dranhing. Die Stimmung in diesem Forum ist ja auch alles andere als prächtig.


    Viele Anhänger (um mal eine schwächere Formulierung als "Fan" zu verwenden) glauben derzeit noch nicht an einen echten Neuanfang, nur wegen dreier Siege und einer Identifikationsfigur wie SK. Nach der tollen Hinrunde dachten viele bereits, dies sei nun der ersehnte Neuanfang. War er aber nicht. Wieso soll das jetzt anders werden? Diese Skepsis (nicht meine, aber ich höre - wie Teufel007 - so etwas auch ständig in meinem Umfeld), lässt sich nur durch eine dauerhaft mitreißende und überzeugende Spielweise der Mannschaft ändern. Dann werden auch Niederlagen - und selbst der Nicht-Aufstieg - verziehen. Ich rede hier nicht von "Erfolgsfans" sondern von Leuten, die fordern, dass Mannschaft und Verein wieder glaubwürdig für bestimmte Werte - wie Kampf und Einsatz - stehen müssen. Ich rede ebenfalls nicht von denjenigen, die sich den Betze nicht mehr leisten können; das ist eine ganz andere Sache. Ich rede hier von Leuten, bei denen der Funke ganz einfach nicht mehr überspringt, weil der Verein in den letzten Jahren einen Großteil seiner Identifikationsfunktion verspielt hat. Für mich selbst gilt das nicht (und wird es auch nie), aber ich kann es durchaus verstehen.

  • ABER, wir sind auf dem richtigen Weg, das haben wir in erster Linie SK zu verdanken. Diese Rückschläge der letzten Jahre kannst du nicht innerhalb von 2-3 Jahren wet machen, der eingeschlagene Weg aber macht Hoffnung den angeschlagenen FCK raus aus der Kurve und zurück auf die Zielgerade zu bringen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ich hab es im Aachen Thread schon einmal geschrieben:


    Ich hab heute für vier Stehplatzkarten, 2 Erwachsene und 2 Kinder zusammen 45 Euro bezahlt. Viele Familienväter stehen an einem Sonntag vor der Wahl, entweder die komplette Familie mitzunehmen und mit Getränken etc. ca 70 Euro hinzulegen, oder zuhause zu bleiben.


    Die miesen Zuschauerzahlen an einem Sonntagsspiel sprechen da eine deutliche Sprache.


    Hinzu kommt, das nicht wenige selbst kicken.


    Aber was mich wurmt, ist der lächerliche Nachlass von 1,50 € für eine ermässigte Karte. 10,50 € für ein Kind, das ist ein ziemlich heftiger Preis. Und 12,50 € für einen Stehplatz Erwachsene auch.


    Die drei Faktoren zusammen machen dann eben eine Zuschauerzahl von 27. 000 Leute.


    Ich finde, in einem halbleeren Stadion muss ein Kind nicht 10,50 Euro zahlen.

  • Gibt es dafür nicht den Familienblock? Aber keine Ahnung, was die Tickets dort kosten.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • sky sei dank. ich denke das einfach die neuen anstosszeiten echt auch dazu beitragen das viele sagen ....da hab ich kein bock mehr drauf mich veraraschen zu lassen. Andere Vereine in liga 2 verzeichnen ja auch rückgänge. schaut mal heute spielen noch 6 Mannschaften in liga 1 wo auch zuschauer anziehen.


    Ausserdem wenn ich jetzt nur ein fussballfan ohne lieblingsverein wäre ...was es ja auch gibt. Und dann mir überlege okay was mach ich heut ....ich könnte ja mal auf den Betze fahren da spielt der FCK-gegen Aachen sicherlich ein interassantes Spiel ....mhh aber es spielt ja auch noch bundesliga und mein sky abo fpr 32.99 Euro im monat muss sich ja auch lohnen ....dann schau ich mir vielleicht lieber alles Spiele von 13 uhr - 19 Uhr live im TV an!?


    Keine Ahnung aber das können echt auch beweggründe sein. Ich meine dann fahr ich halt ein anderes mal auf den betze wenn sie freitags spielen dann verpasse ich nicht soviel bundesliga.


    ich meine es denkt ja nicht jeder so wie wir und fährt auf den betze hoch bei jedem heimspiel oder :jubel:


    so aber ich muss jetzt los ....hab gerade meinem trainer abgesagt für heute mittag ....zwar ungern aber - auf geht es auf den betze :schal:

  • so aber ich muss jetzt los ....hab gerade meinem trainer abgesagt für heute mittag ....zwar ungern aber - auf geht es auf den betze


    du sagst deinem Trainer erst heute morgen ab? das ist aber keine professionelle Einstellung! :nana:

  • Da kuck ich mir lieber FCK im Stadion an und kuck mir dann Bulli um 17:30 bei SKY an.Bei der Zerstückelung hat aber die DFL auch ganz schön was zu sagen!