Zuschauerzahlen 2009/10

  • Okay, ... Du möchtest:


    1) einen Stand mit Bionade ---- bloß nicht, das Zeug sieht schon so klebrig-süß aus. :flow:


    2) Einen Grill mit vegetarischem Grillgut --- Jaaaaaaaaaaaa! :Juhuu:


    3) Einen Schminkraum --- ein Spiegel auf den Toiletten würd schon reichen (für den Trikot-Kragen... :whistling: ), aber das geht wohl aus randalistischen Gründen nicht. In der Commerzbank- und der RN-Arena gibts doch auch welche. :pinch:


    4) Einen Schlafraum, um mit vier besoffenen Engländern zu übernachten --- das waren Spanier! Und die waren nicht besoffen! :zeter: (jetzt nur kein schlechtes Bild von mir haben :angel: )


    geht klar, Rossi dürfte das sicher durchwinken...


    Ein Frauenversteher! :held: :rofl:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • 1) einen Stand mit Bionade ---- bloß nicht, das Zeug sieht schon so klebrig-süß aus. :flow:


    1a) Schmeckt aber sehr lecker.
    1b) Ich kenne militante Bio-Fetischisten, die dieses Zeug konsumieren und normaler Cola oder Limonade vorziehen. Wenn die das Zeug saufen, dann muss es gesund sein.

  • Wer kann hier ergänzen und vervollständigen?


    Ich kann dir die Gesamtzuschauerzahlen der Saison 1951/52 bis 1994/95 raussuchen, dann kannst du ja mitteln. Und evtl. noch ne grobe (wahrscheinlich gerundete) Schnittzahl der Saisons (wie heißt Saison in Merzahl?) von 1943 - 1963. Falls das alles helfen würde.


    Ersteres ginge recht zügig (ausm Buch "Daten. Fakten. Bilder." von 1966), beim letzten müßte ich erst das Buch "Teufelsangst vorm Betzenberg - Die Geschichte der Oberliga Südwest" wieder lesen. Hab zwar beim losen Blättern grad ein paar Zahlen gesehen, weiß aber nicht, inwieweit die brauchbar sind.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Nachdem die Duisburger heute eine sehr gute Leistung gezeigt haben ist das Interesse bei einigen unsicheren Zuschauern evtl. gewachsen sich doch ne Karte für dieses Topspiel zu holen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vielleicht ist es auch so, das viele "Gelegenheitsbetzefahrer" zum großen Teil auch deshalb nach KL fahren um einmal wieder die berühmte Betzeatmosphäre zu geniesen. Für die ist ein volles Stadion und die Westkurve mindestens genauso wichtig wie ein attraktiver Gegner. Da attraktive Gegner in der 2.Liga eher Seltenheitswert besitzen und wenn im Vorfeld schon erkennbar ist, das es für unsere Verhältnisse eher weniger Zuschauer werden, bleiben diese eben zuhause. Das enzwickelt dann eine bestimmte Eigendynamik.
    Gegen Karlsruhe wird wohl voll. Meine Schwester hat mir gesagt, das sie mit ihren Arbeitskollegen zum Spiel geht...alles Badenser und sie hofft, das KA eine auf den Sack kriegt. Hier geht es dann wohl auch eher um die Show, als um das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

  • Es ist doch schon seit Jahren bei uns so, dass die - wie du sie nennst - "Gelegenheitsbesucher" nicht mehr wg. dem FCK, sondern dem Gegner kommen. Glaube selbst wenn wir mit weitem Abstand Tabellenführer wären und einen super Fußball spielen würden hätten wir gegen Ahlen, Paderborn usw. auch nicht mehr als 30.000 im Stadion (was natürlich auch schon ne super Zahl wäre), dafür hast du selbst wenn du im unteren Tabellendrittel bist gegen einen Gegner wie Karlsruhe ne volle Hütte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ich kann dir die Gesamtzuschauerzahlen der Saison 1951/52 bis 1994/95 raussuchen, dann kannst du ja mitteln. Und evtl. noch ne grobe (wahrscheinlich gerundete) Schnittzahl der Saisons (wie heißt Saison in Merzahl?) von 1943 - 1963. Falls das alles helfen würde.


    Ersteres ginge recht zügig (ausm Buch "Daten. Fakten. Bilder." von 1966), beim letzten müßte ich erst das Buch "Teufelsangst vorm Betzenberg - Die Geschichte der Oberliga Südwest" wieder lesen. Hab zwar beim losen Blättern grad ein paar Zahlen gesehen, weiß aber nicht, inwieweit die brauchbar sind.


    Immer her damit. So wird der Datenbestand größer. Mich interessieren aber auch sehr die Umsatzzahlen usw. Insbesondere in 2000er sieht man was für Geld verbrannt wurde. Zahlen aus den 90er wären auch mal schön zu lesen. Waren da sicher noch ne hausnummer kleiner.

  • Immer her damit. So wird der Datenbestand größer. Mich interessieren aber auch sehr die Umsatzzahlen usw. Insbesondere in 2000er sieht man was für Geld verbrannt wurde. Zahlen aus den 90er wären auch mal schön zu lesen. Waren da sicher noch ne hausnummer kleiner.


    Ich werd das die Tage mal rausschreiben, evtl. in ne Excel-Tabelle.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich werd das die Tage mal rausschreiben, evtl. in ne Excel-Tabelle.

    In excel habe ich das ganze auch schon, vielleicht kannst du sie ja gleich mitbenutzen. Habs als Excel 2003 und 2007 Version angefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von benwick ()