Zuschauerzahlen 2009/10

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich die Zuschauerzahlen diese Saison bislang schon ein wenig entäuschen. Gerade nach der Partie gegen St. Pauli hatte sich die Mannschaft gestern noch mehr Unterstützung verdient und auch gegen Duisburg fand ich den Besuch eher schwach. Die Mannschaft zeigt guten Fussball und ich hoffe sehr, dass der ein oder andere sich doch noch auf den Berg begibt um das zu würdigen und die Mannschaft zu unterstützen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich die Zuschauerzahlen diese Saison bislang schon ein wenig entäuschen. Gerade nach der Partie gegen St. Pauli hatte sich die Mannschaft gestern noch mehr Unterstützung verdient und auch gegen Duisburg fand ich den Besuch eher schwach. Die Mannschaft zeigt guten Fussball und ich hoffe sehr, dass der ein oder andere sich doch noch auf den Berg begibt um das zu würdigen und die Mannschaft zu unterstützen.


    Sollte am Samstag schon soweit sein. Die 40.000 Marke wird geknackt :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Die Mannschaft zeigt guten Fussball und ich hoffe sehr, dass der ein oder andere sich doch noch auf den Berg begibt um das zu würdigen und die Mannschaft zu unterstützen.


    Die Anstoßzeiten tun das ihre. Und, viele werden es nicht glauben, hör mal beim Bierstand auf die "Stimme des Volkes". Bei Bierpreisen von 3,95 Euro und einem Eintritt von 13 Euro im VVK überlegen die Leute dreimal, welches Spiel sie besuchen.


    Jetzt können die üblichen Personen wieder anfangen, das dies Quatsch ist: Es ist aber keiner. Hör mal den Leuten auf's Zünglein....

  • Die Anstoßzeiten tun das ihre. Und, viele werden es nicht glauben, hör mal beim Bierstand auf die "Stimme des Volkes". Bei Bierpreisen von 3,95 Euro und einem Eintritt von 13 Euro im VVK überlegen die Leute dreimal, welches Spiel sie besuchen.


    Jetzt können die üblichen Personen wieder anfangen, das dies Quatsch ist: Es ist aber keiner. Hör mal den Leuten auf's Zünglein....

    Nee WKV, du hast schon Recht. 3,95 Euro oder sagen wir lieber 4 Euro bzw. 8 Mark für einen Schoppen Bier aus dem Pappbecher ist preislich genauso erstligareif wie das Spiel unserer Mannschaft. Ich finde die Preise auch sehr übertrieben hoch, wohl wissend, dass unser Club jeden Cent braucht.
    Mal ne kleine Anregung an den Verein: Sollten wir noch ne Runde im Pokal weiter kommen, dann 50 Cent weniger je Bier für die treuen Fans!? :gruebel:

  • Mal ne kleine Anregung an den Verein: Sollten wir noch ne Runde im Pokal weiter kommen, dann 50 Cent weniger je Bier für die treuen Fans!?


    Bestimmt...... :rolleyes: dann aus dem Herzblutbecher, der 2,- € Pfand kostet, du aber nur 1,50 € zurückbekommst.... :Juhuu:

  • so ein Fussball wie unsere Mannschaft im Moment spielt bezahle ich doch gerne diese Preise für Bier .... Bratwurst und auch Ticket.
    Sitz jetzt halt manchmal Block 4.4 statt 4.3 und spare so einwenig. War mit 2 Nürnbergfans beim Leverkusenspiel in Block 4.4 und wir haben für dieses Tickets gerade mal 17,50 bezahlt.
    Da sagten meine 2 Nürnberger das dies für so eine Sicht auf das Spielfeld wohl echt geschenkt sei ....in Nürnberg für solche Karten nix unter 25 Euro geht und wenn du richtig gut sehen willst und nähe Club-Fankurve deinen Sitzplatz willst bezahlst du schonma über 30 Euro.
    Also so schlimm können unsere Preise nicht sein ...


    Ausserdem wenn wir es durch die höheren Preise und so vielleicht erst ermöglicht haben das wir einen Rodnei aus Berlin ausleihen konnten - dann sage ich - cool ich trage meinen Anteil dazu bei das wir so erfolgreich sind zu Zeit.
    Weil schon ein neuer weniger der nicht so eingeschlagen hätte wie es jetzt der Fall ist -
    und es könnte sein das wir nicht so einen schönen und erfolgreichen Fussball hätten wie wir das zur Zeit durchleben.
    Im Moment stimmt einfach alles und das ist gut so.
    Also ich brauche kein billigeres Bier ....in den anderen Stadien bezahlt man schon seit Jahren diese Preise.


    Ich denke wir sollten echt nicht jammern und wenn unser Team so weiterspielt kommen auch wieder mehr ins Stadion ....was meint ihr wieviele sich vielleicht jetzt schon in den Arsch beissen weil sie wegen 5 oder 6 Euro die sie nicht mehr ausgeben wollten nicht auf dem Betze waren gegen Duisburg oder Leverkusen :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Du hast Familie ? Falls ja, rechne mal aus, was für 4 Leute der Eintritt, und für jeden eine Bratwurst und eine Cola zusammen machen. Addiere das im Schnitt mal 2,5 (durchschnittliche Spieltage im Monat), und dann frag dich noch einmal, warum viele nicht mehr kommen oder es sich heraussuchen.


    Ich helf mal aus:


    2 x Ticket Erwachsenen : 13,- € inclusive Bearbeitungsgebühr mal 2 : 26,- €
    2 x Ticket Ermässigt: 11,- € incl. 22,- €
    4 x Bratwurst: 2,50 x 4 10,- €
    2 x Bier a 3,95 € 7,95 €
    Anfahrt nicht bezifferbar ____________________
    65,95 €
    x 2, 5 = 164,87 €


    Mit Anfahrt hast du da mal locker 250 Euro an der Backe.


    Na ? Immer noch so willig ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Gehen wir zum Betze um Fußball zu schauen oder um zu essen und zu trinken ? Ich hatte schon einige Male Sitzplatzkarten übrig, die ich für umme weitergeben wollte, aber ich bekam jedesmal die selbe Antworten: Keine Zeit oder keine Lust. Natürlich sind die Preise recht happig, aber ich kann mir doch trotzdem das Spiel ansehen, wen ich es auch will! Und da liegt der Hund begraben.


    Wenn se nicht mal zu einem Flutlichtspiel gegen Topgegner kommen, dann hat das auch nichts mit den Preisen zu tun. Die letzten Jahre haben sehr viel Potential zerstört, was jetzt erst wieder aufgebaut werden muß und das war schon immer so! ;)



    duke :weiseropa:

  • deine Rechnung würde hochgerechnet bedeuten,dass wir 30Heimspiele pro Jahr haben....


    wenn dann den Preis mal 17 und dann durch 12...;)und wenn man schon so rechnet,brauchste garnet erst auf ein Fußballspiel zu gehen..denkt ihr die anderen sind günstiger?frage mal die Mainzer,da kostet die Stehplatzdauerkarte über 200 Euro....da hast du immer Fixkosten von 12,00 pro spiel...bei uns sinns grad 8,50...so viel Bier musst du erst mal trinken,dass du diese Preisdifferenz drin hast(PS:in mainz is das Bier auch nicht umsonst)


    Wenn der sportliche Erfolg da is,dann ist es nur eine Frage der Zeit bis das Stadion wieder voller wird...

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen