Zuschauerzahlen 2009/10

  • Ich bestelle grundsätzlich immer 4 Karten oder wie jetzt gegen KA 6 und kann das nur bestätigen. Außer meinem Vater habe ich immer unterschiedliche Bekannte dabei und es wird immer schwieriger Leute zu finden die mitfahren wollen. Die Ausreden kenne ich auch alle. In der letzten Runde habe ich schon öfter Karten hinterher weggeschmissen, weil ich sie nicht mal vorm Spiel an den Mann/Frau gebracht habe. Und stehen wollen auch viele nicht. Dabei dachte ich immer Westkurvenkarten sind heiß begehrt.
    Nun habe ich aber nette Leute aus dem Forum kennengelernt und so macht es mir in Zukunft weniger aus, alleine hochzufahren!

  • Wenn man mit der Bahn anfährt ist die Anreise schonmal für viele kostenlos ... Die Rechnung liesst sich natürlich happig, klar. Aber ganz im Ernst, dann verzichtet man halt auf Bratwurst und/oder Bier, wenn man onehin mit der Qualität nicht zufrieden ist.


    Ich habe mir Mittwoch seid langem auch mal wieder eine Tageskarte gekauft. Glaube knapp 13 Euro, für Klasse Plätze und ein wunderbahres Spiel. Darin enthalten sämtliche Gebühren, An - und Abreise. Sicherlich war das mal günstiger, aber ist in meinen Augen echt in Ordnung.


    Stell für nen Spass mal die Rechnung auf wenn du mit Famillie ins Kino gehst, jeder bekommt Poppkorn, die kleinen ne Cola, die grossen ein Bierchen ... so ist die preisentwicklung nunmal ...

  • Außerdem fallen die 3,-- Bearbeitungsgebühr pro Bestellung an und nicht pro Karte. ;)
    Hab für unsere 6 Pokalkarten 6 x Kartenpreis + 1x Bearb.-Gebühr gezahlt und nicht + 6x Bearb.-Gebühr.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Tja, so isses. Ich kanns mir momentan nicht leisten. Getränk hol ich mir schon seit über nem Jahr dort nichmehr und was zu essen nur wenns sein muss.


    2 mal Bratwurst,4 Bierchen,1 mal Wasser ,1 mal Fanta und 3 Brezel = 38 Euro!!!


    Schließe mich dir an,nur wenn es mal sein muß!!!

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Ich finde, das kannst Du nicht so pauschalisieren.


    Die meisten Familien gehen auch nicht in die West sondern sitzen mit ihren Kindern lieber auf der Süd (pers. Erfahrung von vielen Bekannten)


    Ich kenne auch keine Familie die bei jedem Heimspiel im Stadion ist. Wenn doch, geht kein Weg an den Dauerkarten vorbei. Es gibt auch noch den Familienblock.


    Zudem ist nen Stadienbesuch auch nicht teurer als ins Kino (Bin meist in Karlsruhe im Kino, da zahlste nen 10er fürs Ticket und 3 fürs Parken) zu gehen oder auf andere Großveranstaltungen.
    Billiger ists auch in keinem mir bekannten anderen Stadion.



    Meine Meinung:
    Es hängt zu 98% an der Leistung der Mannschaft und dem nun 4. Jahr 2. Liga.
    Ihr werdet den Unterschied sehen, wenn wir wieder 1. Liga spielen sollten. (In Zukunft)


    Grüße
    Oliver

    Dauerkarte 10.2 :schal:

  • Ich hatte am Mittwoch 50 Euroenen auf die Karte geladen und wir waren zu zweit.,
    1x Currywurst
    1x Pommes
    3x Bier
    2x Spezi
    1x Bratwurst
    1 Leberkäsweck und eine Frikadelle


    in insgesamt ca. 4,5 Stunden Stadionaufenhalt.
    Habe 16,50 zurückbekommen. Ich finde das heftig.
    Das waren mal 66 Mark!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Ja aber was ihr da zu 2 verspeißt ist ja auch heftig.Man geht doch zum Betze um ein Spiel zu sehen und nicht um zu essen.Man kann ja auch nur ein Bier trinken und vorher ein Paar oder es bei dem einen belassen.Und dann gebt man ke 35 Euro aus.Ich geb allein maximal 10 Euro aus.Und das ist auch schon viel.

  • Na ja, bei den Freitagsspielen komm ich nicht drum herum auf dem Betze was zu essen, da mir sonst die Zeit nicht reicht. Und von einer Wurst werde ich auch nicht satt :grins: . Und ein Bier? Auf einem Bein steht man schlecht. Ist aber auf jeden Fall zu teuer. Aber Hauptschuld haben für mich die Anstosszeiten. Freitags reicht mir die Zeit meisten nicht, Samstagspiele fallen ganz flach. Montags ist es mir einfach zu spät, da ich sehr früh aufstehen muss. Bleibt eigentlich nur der Sonntag. Und so wird es einigen anderen auch gehen.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Mal Back zu den Zuschauerzahlen gegen den Karlsruher Scheiss Club.


    Auf der Homepage steht, dass bis Donnerstag 35.000 Karten im Vorverkauf abgesetz wurden. Heisst das, Dauerkarten + FCK und KSC tickets, also wenn jetzt wenn am DO das Spiel gewesen wäre, 35.000 Zuschauer da gewesen wären???