Zuschauerzahlen 2009/10

• wow...
    hier geht es ein bisschen arg euphorisch zu!
    Bielefeld ist nicht Union!!
    zudem kann es bei 2 Niederlagen in Folge plötzlich ganz anders aussehen!
    Wir spielen jetzt gegen bärenstarke Bielefelder und danach in Rostock..
    also bitte mal halblang.........

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• das "nie mehr 2te Liga" ist mir ins Auge gestochen... :undwech:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Für ein Montagsspiel eine ansehnliche Kulisse bedenkt man das Bielefeld nur eine Handvoll Fans mitbrachte.
    An einem Freitag oder gar Samstag wäre die Hütte sicherlich voll gewesen.

• Nein betzebuwe, es wäre auch an einem Samstag um 15.30 Uhr nicht voll gewesen. Ich werde mich zwar wiederholen, aber es war einfach nicht der Gegner für ein volles Stadion. Der FCK hat einen "harten Kern" von ca. 25.000 Fans die immer da sind. Also ca. 12.500 - 15.000 Dauerkarten und dann eben noch 10.000 "sonstige" Kartenkäufer die immer kommen egal wie der Gegner heißt. Um dann ein volles Stadion zu bekommen muss neben natürlich der Anstoßzeit eben auch der Tabellenplatz und der Gegner stimmen. Ich garantiere dir, dass wir gestern auch keine über 40.000 bekommen hätten, wenn wir bis zu dem Zeitpunkt mit 39 Punkten, sprich nur Siegen, auf dem ersten Platz gestanden hätten. Es gibt bei uns viel zu viele Stadionbesucher die nicht auf die Tabelle oder/und Leistung der Mannschaft, sondern auf den Gegner schauen. Wenn gestern statt Bielefeld St. Pauli, KSC, Düsseldorf oder Koblenz gekommen wären und es somit nicht 1. gegen 2. gewesen wäre hätten wir trotzdem mehr Zuschauer gehabt weil es eben ein für die meisten interessanterer Gegner wäre. Wir hatten eben das Glück, dass Bielefeld auf dem 2. Platz stand und es daher eben ein Topspiel war was dann doch den ein oder anderen doch dazu gebracht hat ins Stadion zu kommen. Wenn Bielefeld jetzt zwischen Platz 5 - 10 gewesen wäre hätten wir wohl auch nur um die 30.000 Zuschauer gehabt und nicht klar mehr wie gestern.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich denke, dass bei der ganzen Diskussion der finanzielle Faktor zu sehr vernachlässigt wird (vielleicht auch absichtlich oder unbewußt).

Bedenkt einmal was ein Besuch auf dem Betze tatsächlich kostet, inklusiv An- und Abfahrt, eventueller Getränke und eines Imbiss. Und den Betrag einfach so vom Taschengeld, der Ausbildungsvergütung, vom Bafög oder vielleicht von Arbeits-/Sozialamt zu finanzieren ist nicht einfach bis sogar unmöglich. An junge Familien habe ich noch gar nicht gedacht. Fußball ist nicht mehr der Volkssport, den alle sich leisten können. Fußball kostet den Fan mittlerweile richtig Kohle ...