Zuschauerzahlen 2009/10

• Trauriger Besuch gestern. Allein am gestrigen Spiel konnte man sehen wie sehr uns finaziell ein Aufstieg in Liga 1 weiterbringen würde. Da wäre der Gästeblock immer mit mindestens 500 Leuten gefüllt, die WEST fast nie nicht ausverkauft etc. Ich denke im Schnitt bringt das 5000 verkaufte Karten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Allein gegen Schalke, Bayern, Bremen, Dortmund, Hamburg und Frankfurt wären es schon 40.000 + x in der 1. Liga. In Liga 2 kommen gerade mal zum Saisonfinale oder gegen Gegner wie Mainz so viele ins Stadion. Dazu wären die Preise in der 1. Liga noch etwas höher aber der Zuschauerschnitt trotzdem höher --> viel mehr Einnahmen für den FCK. Da würde nicht fast alles in die Stadionmiete fließen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja ob uns dann viel mehr bleibt bei Aufstieg...Werden dann eher nicht nen Aufschub für die Miete bekommen...
    Aber natürlich ist das finanziell deutlich besser wenn man 1. Liga spielt.

Die Zuschauerzahl gegen Ahlen war wirklich schade, der frühe Samstag, die Kälte, das zu erwartende schwere/zähe Spiel...ja so ist das halt...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Die nackte Zahl sagt was anderes ;)

Letzte Saison kamen gegen Ahlen auch deutlich mehr und das Spiel war Freitags...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Ich darf an dieser Stelle meine Sicht der Dinge, Zuschauer im FW-Stadion, zum besten geben......
    wir haben eine Anreise aus der Eifel die 175 KM beträgt, folglich insgesamt 350 KM, die Kosten hierfür, bei einem Spritverbrauch von ca. 6-7 Ltr, liegen allein für die Fahrt somit bei ca. 30,00€, Karten sind vorhanden da DK, dann einen Zeitaufwand von fast insgesamt ca. 8 Stunden, An.-und Abfahrt, Essen usw. , das Spiel dauert alles in allem 120 Minuten, hinzu kommt jetzt im Winter die Gefahr von Eis und Schnee vor allem auf dem Hunsrück, die unangenehme Kälte die die Jahreszeit nunmal mit sich bringt und dann kommt mit Ahlen einer der unattraktivsten Gegner die man in der 2. Liga empfangen kann......hinzu kam noch eine Erkältung und dann kommt erschwerend hinzu das die Spiele bei Sky, im warmen Wohnzimmer, zu sehen sind.......ja, was denkt ihr jetzt blos habe ich am Samstag gemacht, es ist natürlich auch unbestritten das wenn jetzt ein anderer Gegner am Samstag am Betze sein Gastspiel absolviert hätte, etwa Koblenz, Pauli und wer weis ich noch wer, ja dann hätte ich wohl auf die Kosten für Sprit, Essen und Trinken sowie auf meine Erkältung gepfiffen und wäre hoch zum Berg gefahren, aber so...ziehe ich mir lieber die Sky-Sendung rein......da kann jeder denken was er will.................., vllt. bin ich nur ein Schönwetterfan, ich kann`s nicht sagen, früher wäre ich bei minus 20° noch zum Spiel gefahren aber man wird halt nicht jünger....

• da kann jeder denken was er will.................., vllt. bin ich nur ein Schönwetterfan, ich kann`s nicht sagen, früher wäre ich bei minus 20° noch zum Spiel gefahren aber man wird halt nicht jünger....

Mir gings am Samstag nicht anders (bzw. ähnlich), geb ich offen zu. Ok, hab nur ne Gesamtstrecke von grob 140km, aber trotzdem hab ich mir am Samstag den "Luxus" gegönnt, zu Hause zu bleiben und das Spiel via I-net zu gucken. Muß aber gestehen, es fiel mir wahnsinnig schwer, morgens nicht ins Auto zu steigen und los zu fahren, den letzten passenden Zug hätte ich noch gekriegt, als ich wach wurde.

Simma halt schon (mind.) 2 Fans, die nur bei Schönwetter und attraktiven Gegnern auftauchen. :biggrin: :bier: Stört mich aber nicht weiter, es gibt halt machmal Sachen/Situationen, da geht nicht alles so, wie man es gern hätte.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Also beinem Anfahrtsweg von 175 km bei einer solchen Witterung kann ich das Nachvollziehen,nicht unseren Heiligen Berg zu besuchen;

ich hab zwar einfach nur 60 km bin aber auch in Sachen Anfahrtsweg gerade bei der Witterung durch das Wellblech oder Wellbachtal vorsichtig u. kann ggf. auf den Zug umsteigen;

ich komme auch wenns Katzen regnet.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief