Zuschauerzahlen 2009/10

  • Ach so ein Quatsch. Wenn der Aufstieg perfekt ist, werden eine Menge Dauerkarten verkauft. Zudem kommen die Fans, die "nur" die 1. Bundesliga sehen wollen, egal ob der FCK 3-4-5 Spiele verloren hat.Gegen die ersten 7-8 Mannschaften werden immer min. 40000 kommen, egal welcher Tabellenplatz.


    Morgen müssen 3 Pkt. her, dann sehe ich den Aufstieg zu 80% gesichert. Aber um in der 1. Liga bestehen zu können, wird neues Personal, vorallem um kreativen Bereich benötigt.


    :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit:

  • Hatten ja erst ein Montagsspiel im eigenen Stadion diese Saison und das war gegen Bielefeld. Bei einem Topspiel (damals 1. gegen 2.) kann ich ja auch mit 35.000 Zuschauern rechnen. Lass an einem Montag mal einen Gegner wie Rot Weiss Ahlen oder SC Paderborn zu uns kommen. Da sind dann gerade mal 20.000 im Stadion. Bestes Beispiel dafür war ja das letzte Montagsspiel in München gegen Ahlen vor gerade mal 14.000 Zuschauer.

    1860 ist durch. da kommen generell nicht mehr so viele leute ins stadion. gegen aachen wars doch dort auch nur 16.000.

  • Genau ich bezweifle es auch.Der FCK braucht nur 3 Spiele in Folge zu verlieren und schon komme ke 34.000 mehr.


    Ausser in Dortmund ist das überall so. Es sei denn, Du hast ein Mini-Stadion wie Mainz oder Leverkusen (trotz Ausbau). Die sind dann auch noch ausverkauft :biggrin:


    Denke auch, dass wir in Liga 1 einen Schnitt von ca. 38000 habe werden.
    Noch ist es nicht soweit...........

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Im Fernsehen haben sie eben gesagt 43000 Zuschauer. Und das an einem Montag. Ist das nichts? :respekt:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Super Zuschauerzahl gegen Pauli, nur gegen Frankfurt werden es wohl nur max. 28.000 werden. :sleeping:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ohne Garantie habe ich die Zahl 28.000 im Kopf. Habe jetzt aber keine Quelle o. ä. um es zu bestätigen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ok, so oder so sind wir darüber. Werden ja gegen Augsburg auf jedenfall 48.500 sein und glaube auch gegen Union, München und Rostock kann es nochmal ca. 35.000 + x geben. Die Spiele gegen Frankfurt und Cottbus werden wohl nicht so gut besucht sein. Denke mal es werden so ca. 33.500 im Schnitt am Ende der Saison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()