14. August 2009 : "Christen ärgern sich über FCK-Kampagne" (Die Rheinpfalz)

  • Na ja, daß für den christlichen Glauben schon jede Menge Menschen sterben mußten ist einfach Fakt.



    Wenn ich einen Bayern-Fan umbringe, weil er Bayern Fan ist, ist er dann wegen des Fußballs gestorben oder weil ich nicht mehr alle an der Murmel habe?


    Wenn jemand im eine Religion, die zur Nächstenliebe auffordert als Vorwand nimmt, zu Kreuzzügen oder der Inquisition aufzurufen oder der heutige Islam als Vorwand genutzt wird, um Terrorattentate durchzuführen - ist es dann die Religion oder die Machtgier oder kranke Ideologie, der Menschen die das tun?


    Menschen haben schon immer alle möglichen Vorwände genutzt, um ihre Macht- und Geldgier zu verschleiern. In jüngster Zeit waren es angebliche Massenvernichtungswaffen oder ein diffuser Freiheitsbegriff. :cursing:
    Religion eignet sich leider dazu auch... Aber bitte nicht Ursache und Wirkung verkehren.


    Und zum Thema Teufel: Ich hoffe, dass jedem klar ist, dass unser Maskottchen und die Wortspiele mit Teufel (sie kämpfen wie die Deibel..) sich auf eine Karnevalfigur-ähnliche Weiterentwicklung einer uralten Satan-Vorstellung bezieht, die heute wohl hoffentlich kein normaler Mensch mehr ernstnimmt. Teufelsfiguren für so etwas wie Fußball zu nutzen ist die Emanzipation von mittelalterlicher Teufelsvorstellungen. Von daher sollte eigentlich jedem klar sein, dass "Rote Teufel" in keinerlei Zusammenhang mit irgendetwas satanistischen stehen - eher im Gegenteil. Der Geißbock in Köln ist ja auch kein Tierkult...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Man kann ein Thema auch totquatschen

    Man kann aber auch seine Meinung sagen und wenn es dem ein oder anderen zuviel wirs - er muss ja nit mitlesen- ich sag was ich denk und schreibe so lange ich will. Ich bin kein Messdiener oder so. hab 36 Jahre Kirchensteuer gezahlt - und wenn ich nit mehr will wegen der göttlichen Scheinheiligkeit will ich nit mehr. Da kann sich wuppertaler oder wer auch immer dran aufziehen - aber es ist mit hier mit dem Forum nit genug. Ich hab Mainz angeschrieben und andere kirchliche Institutionen. Müssen die sich in alles einmischen - diese Kuttenkittelträger? Haben die keine Grenzen - dürfen die alles anprangern.? Auch wenn ich mich wiederhole - es ist für mich jetzt der Gipfel - seit Jahren drangsalt fie Kirche was ihr nit passt. Das unterstütz ich nit mehr mit meiner Steuer. Schluss - Aus. Beleidigung gelöscht. Es geht auch etwas sachlicher!

    Einmal editiert, zuletzt von 2wääze ()

  • Ich hab Mainz angeschrieben


    Der Depp ist schuld....
    @2wääze:Bin absolut Deiner Meinung.
    Blender gibts überall.
    Das eigentlich gute Niveau hier sollten wir weiter pflegen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Jetzt komm mal wieder runter 8o ...ich will hier die Kirche nicht beschützen, aber solche Beleidigungen sind einfach nicht die feine Art. Du kannst hier ja nicht jeden Kirchenvertreter über einen Kamm scheren. Ich schätze den Kuntz auch so ein, dass er über genug diplomatische Fähigkeiten verfügt um so eine Situation zu klären. Ich kann natürlich nichts zu der Situation in Düsseldorf sagen...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich hatte einen Musiklehrer, der absolut fanatischer FCK Fan war. Er ist entlassen worden, weil er Kinder mißbraucht hatte. Sind wir jetzt alle Kindesmißhandler ?


    Wääze, ich weiß, du trägst das Herz auf dem richtigen Fleck und bist mehr Menschenfreund als mancher Pfarrer oder "guter" Christ, aber ich sag dir als Freund:


    Der Ton steht dir nicht. Das ist nicht dein Niveau.


  • Und zum Thema Teufel: Ich hoffe, dass jedem klar ist, dass unser Maskottchen und die Wortspiele mit Teufel (sie kämpfen wie die Deibel..) sich auf eine Karnevalfigur-ähnliche Weiterentwicklung einer uralten Satan-Vorstellung bezieht, die heute wohl hoffentlich kein normaler Mensch mehr ernstnimmt. Teufelsfiguren für so etwas wie Fußball zu nutzen ist die Emanzipation von mittelalterlicher Teufelsvorstellungen. Von daher sollte eigentlich jedem klar sein, dass "Rote Teufel" in keinerlei Zusammenhang mit irgendetwas satanistischen stehen - eher im Gegenteil. Der Geißbock in Köln ist ja auch kein Tierkult...

    Ach der Teufel ist was aus dem Carneval. Das sind wir auch ein Carnevalsclub wie Mainz :jubel: .

  • Warum darf RED BULL mit Engelsflügeln werben, wenn das Zeug angeblich Kokain enthalten soll?! :aha:
    Warum darf die KLUM bei VICTORIA SECRET mit Engelsflügeln über die Bühne schreiten obwohl viele sie sicherlich als Palmwedel-Vorlage nutzen? :schock:


    Die dürfen das, wir nicht.... :schock:


    :grins: \m/ Heil Satanas!!!! \m/ :grins:

  • Wie so oft: Viel heiße Luft wegen nix... :angel:


    Und dann sich über die Mullahs beschweren, die dauernd auszucken/sich beschweren....lasst mal die Kirche im Dorf, das "Vater Unser" ist kein in Stein gemeisseltes Recht und die "Verballhornung" ist ja auch net so schlimm....mit etwas mehr Kulanz bzw. Toleranz hätte die Kirche auch wieder mehr Zuspruch :weiseropa:


    Aber was schreib ich wieder....zuviel Alk macht blöde^^ :bier: :rotwein: :rofl:

  • Genau, würde der Pfarrer den Meßwein mal teilen (katholische Pfarrer), wären die ersten Bänke wieder voll....