Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

• Ich habe heute einen Brief vom FCK erhalten. Vielleicht wird da ja alles genaustens erklärt. Oder auch nicht. Kann ihn erst heute abend lesen. Den haben bestimmt auch andere erhalten. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wir haben eine Inflation von 5 % im letzten Jahr ?
    Und seit 1990 eine Inflation von mehr 100 % (Stehplatz 1990 9,- DM)

Oder beim Bier: von 3,50 auf 3, 90 € : ~10 % Inflation.

Okay, dann ist das in Ordnung.

Na ja wenn ich mir die Gehälter anschaue. Bodo Illgner hat als Torwart und Weltmeister 1990 ca. 600.000 Mark verdient. Oliver Kahn glaub ich 5 Mio Euro.

Inflation ist doch immer so eine Sache, wenn man ernsthaft über Preiserhöhungen reden will, sollte man die Preise immer jeweiligen Gewerbe vergleichen.
    Was hat in einer Kneipe das Bier 1990 gekostet? Was kostet es jetzt?

• Das Weizenbier hat damals, wenn ich mich recht erinnere, in etwa 3,90 DM - 4,50 DM gekostet. Natürlich kommt da hinzu, das die Mehrwertsteuer ja auch ganz nett erhöht wurde, allerdings nur auf Bier im Ausschank. Von 14 auf 19%....´

Aber das Beispiel mit Illgner ist gut: Zahl ich jetzt damit die überhöhten Gehälter der Herren Profis ? Gut, unser FCK ist weit davon entfernt, aber wenn ich höre, was Ribery oder der Portugiese bei Real verdient, das ist doch bar jeder Realität. Und um so was mitzumachen, muss man die Preise erhöhen ? Lieber geh ich zum Amateurfußball.

Aber die meisten eurer Antworten sind dazu geeignet, die Preise noch mehr zu erhöhen und den Service noch mehr runter zu fahren. Wenn ich SK wäre und das lesen würde, Feuer frei !

• bei 3,5 % Inflation pro Jahr halbiert sich die Kaufkraft in 20 Jahren, bei 2,3% in 30 Jahren. Und auch wenn es mich daran erinnert, wie alt ich bin - 1990 ist fast 20 Jahre her.
    Wenn Du Deinen Lohnstreifen von 1990 noch hast, schau doch mal drauf, was Du damals verdient hast - vermutlich weniger als die Hälfte von heute...

Die Kosten des Biers in der Kneipe hängen viel mehr von der Miete der Kneipe und den Personalkosten, als von den Rohstoffpreisen ab. Wird zwar immer wieder anders erzählt, ist aber Blödsinn. Schon mal nachgerechnet, was Hopfen, Weizen und Wasser kosten? Wenn es danach ging, würde das Bier weniger als 50 Cent kosten.

Wenn man den Betze mit anderen Dingen vergleicht, finde ich es dort nicht teuer - wenn man es bezahlen soll - vielleicht als Alleinverdiener, der mit seinen 2 Kindern da hingeht, ist es viel Geld.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Trommler in die Kurve zurück (Riesentradition hier, mehr als Pyros.)

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das laut Rossi keine Entscheidung
    vom FCK, sondern eine Vorgabe von der DFL. Das ist auch mein Kenntnisstand.

Richtig ,reine Schikane,Hauptursache waren die Anti -DFL Rufe in der Rückrunde"Scheiss DFL u.sonstiges"aber mit den Fan's vom FCK können sie das ja auch machen .

• Mit den Trommlern vor der West verlieren wir eine Tradition:
    Wo trommeln/stehen die jetzt?
    Wie begründen die DFL diese Maßnahme ?

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ich habe heute einen Brief vom FCK erhalten. Vielleicht wird da ja alles genaustens erklärt. Oder auch nicht. Kann ihn erst heute abend lesen. Den haben bestimmt auch andere erhalten. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben.

Muss ich heute Abend mal nachsehen ob was gekommen ist. Erwarten tu ich allerdings keine Post vom FCK.

Gruß Busti

• Ich habe heute einen Brief vom FCK erhalten. Vielleicht wird da ja alles genaustens erklärt. Oder auch nicht. Kann ihn erst heute abend lesen. Den haben bestimmt auch andere erhalten.

wenn das der war mit "gebühr bezahlt empfänger": da hab ich die annahme verweigert.

hey, noch ne idee um geld zu sparen! da sag mal einer wir denken nicht mit..

• Lieber geh ich zum Amateurfußball.

Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, gegen die "überhöhten" Preise anzugehen. Wobei du schon bei nem scheiss Landesliga-Kick deine 5€ Eintritt zahlst und das Bier kostet auch min. 3,50.

Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, gegen die "überhöhten" Preise anzugehen. Wobei du schon bei nem scheiss Landesliga-Kick deine 5€ Eintritt zahlst und das Bier kostet auch min. 3,50.

Jepp und für 7 Euro mehr kannst du ein Betze-Heimspiel erleben. Ich finde schon, dass hier manch einer übertreibt und auf sehr hohem Niveau jammert.
    Es muss jeder für sich entscheiden, ob einem der FCK die paar Euro mehr wert ist.
    Für mich ist jedes Spiel auf dem Betze ein Event und da bin ich bereit, ein paar Euro hinzulegen.

Ich könnte natürlich rumjammern ud sagen: Meine Dauerkarte in den Achziger bis Anfang Neunziger Jahren, Nordtribüne, Reihe 3, direkt hinter der FCK-Ersatzbank, kostete nur 280 DM pro Saison. Ich tu es aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()