3. Spieltag - 23. August 2009: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

  • Mal sehen, ne Niederlage gegen Frankfurt, dann ist der Seeberger aber weg! :D:D


    Glückwunsch zum Punkt ;) .


    Wie schon gegen Fürth und in Ahlen eine nicht zu beschreibende Chancenverwertung. Wer so "unökonomisch" spielt wie wir, darf sich dann nicht wundern, wenn man nicht gewinnt.


    Spielerisch wieder stark, aber was bringts? Ich hoffe, in Paderborn nutzen wir unsere Chancen :rolleyes: .

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Finde das Unentschieden nicht wirklich schlimm. Die Jungs haben doch gut gespielt, sind nach dem 0:1 wieder zurückgekommen und Aachen ist auch nicht das schlechteste Team. Alles in Allem kein Grund um auf die Jungs jetzt draufzuhauen!

  • Gutes Spiel, verschenkter Sieg...egal, darauf lässt sich aufbauen... :schild:

  • wenn ich trainer waere, und irgendwelche spieler die hand heben und stehen bleiben weil sie meinen es waere abseits......wuerde ich zur kasse bitten. 1000 euro. was meinste wie schnell du den spielern sowas abgewoehnen wuerdest.


    Ja, auf jeden Fall! Das mit der Chancenverwertung ist allerdings eine schwer wegtrainierbare Kopfsache und manchmal läuft es in der Hinsicht einfach so wie heute. Die andere Geschichte sollte eine individuelle Vereinsstrafe nach sich ziehen, da bin ich auch absolut dafür (oder zumindest eine klare Ansage des Trainers, dass der nächste, der so etwas macht, die Mannschaftskasse auffüllen darf). Aber sonst? Was mir wirklich nicht gefallen hat, war die erste Viertelstunde nach der Pause bis zu den beiden Großchancen. Da waren wir komplett ungefährlich und die Zeit hat uns am Ende dann gefehlt. Aber sonst bin ich wirklich mit allem außer dem Ergebnis zufrieden.

  • die sollten mal verstaerkt torschuss training machen. war nicht nur heute der fall dass man viele gute chancen nicht verwertet hat

  • Milan S. wäre eher was für Frankfurt. Die gehen so auf dem Zahnfleisch, daß ein Sieg in Aachen wohl eher unwahrscheinlich bis unmöglich ist.


    Aber uns fehlt ein Knipser ...Ohne Lakic ist Jendrisek ohne Erfolg, so fleißig er auch immer spielt. Wie entwickelt sich das Thema "junger Mann mit Schalke-Vertrag"?

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Torschusstraining ist schön und gut -- dann müssen sie aber auch Abgebrühtheit vorm Tor üben --- zumal es ja wohl noch ca. 2 Monate dauern könnte bis Lakic wieder dabei ist