3. Spieltag - 23. August 2009: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

  • Also man muss sagen Aachen war wirklich nicht gut...hätten 3 Punkte sein müssen....Denke aber mit einem Punkt kann man auch leben...zumal die Aachener vor dem Ende die Riesenchance hatten das 2:1 zu machen, Sippel hat auch stark gehalten...Somit hätten wir wenns richtig beschissen gelaufen wäre, auch verlieren können...Also 1 Punkt damit können wir leben..jetzt 3 Punkte in Paderborn und alles ist wieder gut und schön!


    Was auch noch zu erwähnen ist, gespielt sind jetzt 3 Spieltage und bis jetzt haben nur die Neuzugänge getroffen...hat man auch nicht alle Tage!

  • Da sieht man mal wieder, welchen Wert solche Statistiken wie "70:30 % Ballbesitz" oder "13:4 Torschüsse" haben. Im Prinzip keinen. Denn demnach hätte der FCK ganz sicher als Sieger vom Platz gehen müssen. Im Fußball ist es aber manchmal wie im richtigen Leben. Das 1:1 ist dennoch kein Beinbruch. Der FCK hat seine Überlegenheit heute nicht genutzt, aber um das große Ziel zu erreichen, darf das zu Hause nicht noch öfter passieren. Und diesmal hieß der Gegner "nur" Aachen, der ja irgendwie noch ein bisschen von der Rolle ist. Die besten Spieler des Tages waren heute die Keeper. Hüben wie drüben.

  • eins vorneweg


    das war spielerisch das beste,was ich vom fck in den letzten
    4 jahren gesehen habe.
    es ist ganz klar ein system zu erkennen,das die handschrift
    von m.kurz trägt.


    leistungsgerechtes remis gegen starke aachener.
    klar kann man bei mehr konzentration,dieses spiel
    auch gewinnen,genau so kann man aber auch mit leeren
    händen da stehen.


    sippel heute sicherer rückhalt


    abwehr mit einigen wacklern


    mittelfeld mit einem sehr starken sam


    sturm mit einem glücklosen jendrisek
    und einem noch nicht fitten nemec.


    alles in allem eine prima leistung dieser jungen
    truppe.


    schiri mit einer guten leistung,aber warum gibt
    es die rückpassregel,wenn er sie nicht anwendet.
    das muss ganz klar ind.freistoß für uns geben.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Klasse Leistung von uns mit dem Manko der Chancenverwertung. Sorry, aber wnen wir in so einem Spiel nicht mindestens drei Buden machen läuft irgendwas falsch, was die für Chancen hatten!Aachen hatte gesamt so viele Chancen wie wir in den ersten fünf Minuten, das scheint Kurz seine Vorgabe zu sein, den Gegner von der 1.Minute an völlig überrennen, leider sprang da heute kein Tor bei raus.
    Schwach fand ich heute Nemec, man merkt ihm an, dass er irgendwie noch nicht so die Bindung gefunden hat, arbeitet zwar viel, aber wirklich zählbares kommt da nicht raus.

  • Ich bin mit dem Remis heute absolut zufrieden. Kann dies aber auch nur auf Grund der 2 Halbzeit beurteilen, da ich erst von da an gesehen habe. Die Art und Weise, wie das Team letztendlich zum wohl mehr wie gerechten Punkt kam, hat mich schon beeindruckt.


    Ich hatte schon meine Befürchtungen, was passieren könnte, wenn wir mal hinten liegen würden...........aber die Jungs haben nicht kopflos aggiert, sondern haben sich Ihre, wenn auch in Halbzeit 2 nicht vielen Chancen, erspielt !!
    Das hätte ich so noch nicht erwartet, und auch das sollte die Mannschaft als Positives mitnehemen.


    Zitat

    Zitat von dirtdevil:
    eins vorneweg


    das war spielerisch das beste,was ich vom fck in den letzten
    4 jahren gesehen habe.
    es ist ganz klar ein system zu erkennen,das die handschrift
    von m.kurz trägt

    .


    Absolut richtig, zumindest in Halbzeit 2 !! Da hat die Mannschaft auch mal hinten rum gespielt, trotz Rückstand !!!

  • Absolut richtig, zumindest in Halbzeit 2 !! Da hat die Mannschaft auch mal hinten rum gespielt, trotz Rückstand !!!


    Das hat manh in der 1.HZ nicht gemacht, da gabs gar kein hinten, voller STurmlauf nach vorne :schal:
    Aber man merkt doch, dass Lakic fehlt, der hätte bei den Chancen heute locker zweimal eiskalt abgestaubt, so einen Knisper haben wir im Moment leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • So bin wieder daheim.


    Alles in Allem kann man mit dem Punkt leben, wenn man die Chancen nicht macht und so ein dämliches Ding kassiert, dann kann man zufrieden sein, wenn es am Schluss noch zu einem Punkt reicht.


    Spielerisch hab ich wieder viel gutes gesehen, vor allem die erste Hälfte war ansehnlicher, durchdachter Fußball. Jedoch muss man sich nicht wundern, wenn man jede Riesenchance genau auf den Torwart ballert. Der Stuckmann musste sich doch bei seinen Paraden überhaupt nicht bewegen, die Bälle kamen doch alle genau auf den Mann.


    Aber es ist absolut positiv, dass wir uns diese Chancen erarbeiten. Und wenn wir dran bleiben. dann werden wir dafür auch bald belohnt.


    Negativ ganz klar Bastian Schulz, außer Quer- und Rückpässen wenig konstruktives, zudem viel zu langsam, zu Recht ausgewechselt. Und um unsere Stürmer mach ich mir auch Sorgen. Sie strahlen bisher sehr wenig Gefährlichkeit aus. Jendrisek ist fleißig und engagiert wie immer, aber nicht torgefährlich und Adam Nemec kann in der momentanen Verfassung einen Lakic in keinster Weise ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Zurück vom Berg. Hab WKV, Gazza, Betzegeher, Herby und noch ein paar andere getroffen (Hey, wo wart ihr denn nach dem Spiel? :gruebel: ) . Nur schade, dass 2 Punkte liegen geblieben sind. Mit einem effektiveren Sturm hätten wir die Aachener heute deutlich besiegt. Ich fand das Spiel des FCK im Vergleich zu manchem Gurkenspiel der letzten Rückrunde richtig gut. Jetzt einen 3er in Paderborn und dann gehts weiter!

  • Bin auch wieder zu Hause und habe ein schönes Siel der unseren gesehen, der einzige der mir nicht gefallen hat war Schulz.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Zurück vom Berg. Hab WKV, Gazza, Betzegeher, Herby und noch ein paar andere getroffen (Hey, wo wart ihr denn nach dem Spiel? :gruebel: ) . Nur schade, dass 2 Punkte liegen geblieben sind. Mit einem effektiveren Sturm hätten wir die Aachener heute deutlich besiegt. Ich fand das Spiel des FCK im Vergleich zu manchem Gurkenspiel der letzten Rückrunde richtig gut. Jetzt einen 3er in Paderborn und dann gehts weiter!


    Wir waren alle nach dem Spiel da, du bist anscheinend zu früh heim gegangen.


    Zum Spiel: Manches muß man wohl so hinnehmen. Aber Bugera hat wohl wieder einen Rückfall erlitten, und Sam könnte mal seine Egotrips abstellen. Es ist keine Schande, mal abzuspielen. Sippel ganz stark, AUCH und vor allem beim Rauslaufen, und ganz stark auf der Linie.


    Und der Torschütze von Aachen kann von Glück sagen, das er nicht vor 20 Jahren gespielt hat. So eine saudoofe Provokation der Fans. Neues hätte ihm das Schienbein durchgehauen.


    Wir waren besser, hatten mehr vom Spiel, aber aufgrund der Chancen von Aachen müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.


    Mehr noch später, Angel, empy und die Kleinen sind noch hier und wir drinken Kaffee....