3. Spieltag - 23. August 2009: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

• mit 7 Punkten liegen wir gut im Rennen, wenn wir jetzt Paderborn schlagen könnten wäre es ein richtig starker Auftakt!

• Aachen hatte in der ersten Hälfte eine echte Torchance die zum Tor führte. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses eine Abseitsstor war (korrigiet mich wenn ich falsch liege). In der 2 Hälfte kamen die Aachener besser ins Spiel, waren aber keineswegs überlegen. Sippel vereitelte eine Riesenchance in den letzten Minuten, sonst aber habe ich von Aachen nicht viel gesehen :nana:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses eine Abseitsstor war (korrigiet mich wenn ich falsch liege

Du liegst da leider falsch! :dunno:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Du liegst da leider falsch! :dunno:

Es sah zumindest so aus... :daumen:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

• Wir haben das Spiel quasi 90 Minuten dominiert. Unser Manko war, dass unsere Stürmer nicht torgefährlich wurden. Sei es wegen fehlendem Durchsetzungsvermögen oder wegen fehlender Zuspiele.

Hier liegt für mich der Hauptansatzpunkt in den nächsten Wochen. Wir müssen unsere Stürmer besser in Position bringen. Denn nach 3 Spielen stehen sie immer noch torlos da.

• Wir haben das Spiel quasi 90 Minuten dominiert. Unser Manko war, dass unsere Stürmer nicht torgefährlich wurden. Sei es wegen fehlendem Durchsetzungsvermögen oder wegen fehlender Zuspiele.

Hier liegt für mich der Hauptansatzpunkt in den nächsten Wochen. Wir müssen unsere Stürmer besser in Position bringen. Denn nach 3 Spielen stehen sie immer noch torlos da.

Jendrisek war läuferisch sehr stark heute, war immer wieder Anspielstation aus dem Mittelfeld, hat sich viele Bälle erkämpft.. Insgesamt aber muss ich dir Recht geben ...

• klar, da gibt es nix zu meckern. Er hat wieder geackert ohne Ende und ein wahnsinniges Laufpensum abgespult, aber Torchancen eigentlich gar keine.

Aufwand und Ertrag stimmen da momentan leider überhaupt noch nicht.

• Ist etwas unglücklich gelaufen heute. Hatten die Aachener eigentlich über das ganze Spiel im Griff gehabt. Gute Torchancen wurden leider vergeben währenddessen Aachen praktisch mit der ersten gefährlichen Chance sofort das Tor machte. Danach dauerte es meiner Meinung nach einige Minuten bis die Mannschaft wieder richtig ins Spiel kam. Danach allerdings spielte sie sich wieder ein paar Torchancen heraus. Der Ausgleich 20 Minuten vor Schluss war auf jeden fall hoch verdient. Danach versuchte die Mannschaft das 2 Tor zu machen. Allerdings hätte Ich mir in dieser Phase noch mehr Druck gewünscht. Aachen war nach dem Gegentor leicht angeschlagen und ein Tor nicht unmöglich mit etwas mehr Druck währe vieleicht mehr gegangen. Zum Schluss müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Kurz vor dem Ende eine große Chance von Aachen in der Sippel klasse reagiert. Etwas mehr Pech und wir hätten das Spiel noch verloren. Von daher sollten wir mit dem Ergebnis gut leben können.

Wir hatten heute ein ähnliches Problem wie letzte Saison in einigen Spielen. Die Abwehr lies wieder einmal wenig Torchancen zu aber die erste Chance war sofort ein Tor. Danach hat die Mannschaft aber Moral bewiesen und sich zurück gekämpft. Von daher keinen Vorwurf an die Mannschaft.

Hätte mir allerdings Phasenweise gewünscht dass wir mehr die Außenspieler einsetzen. Phasenweise erinnerte es doch an die vergangene Saison als vieles nur über die Mitte ging. Als die Außen mehr eingesetzt wurden häuften sich auch die Torchancen.

Heute währe sicherlich mehr drin gewesen. Trotzdem sollten wir mit dem Punkt zufrieden sein. Auch wenn Aachen im Moment noch kein Spiel gewonnen hat zählen sie sicherlich zu den Topmannschaftend er diesjährigen 2 Liga. Ich sehe sie am Ende der Saison sicher in der oberen Tabellenhälfte. Gegen diese Mannschaft werden noch einige Mannschaften Punkte lassen.

7 Punkte dazu das Weiterkommen im Pokal in Braunschweig. Noch kein Spiel verloren. Ich denk damit sollten wir alle zufrieden sein. Nach dem Verlauf der Vorbereitung war dies sicherlich nicht zu erwarten. Trotzdem sollten nun 3 Punkte in Paderborn folgen um die heute verschenkten 2 Punkte vergessen zu machen und uns erst einmal in der oberen Tabellenhälfte festsetzen zu können.

• Wir müssen unsere Stürmer besser in Position bringen

die chance von jendrisek,als er aus der drehung schießt
    das hat er klasse gemacht,aber der nachschuß muss einfach drin sein.

genau so die kopfballchance von nemec,nach toller flanke von
    jendrisek,muss drin sein.freier kann man nicht mehr zum
    kopfball kommen.

die chancen waren also da,nur wurden sie nicht genutzt.