und wer hat das so beschlossen die Fans die im Video sagen die Trommler fehlen ond irgend ein Gremium die die Nähe zu den Fans suchen? Wenn's von den Fans gefordert wurde dan sollense eben in die Kurve aber es soll sich keiner beschweren das Sie jetzt weg sind.
Trommler in und vor der Westkurve
-
-
Das mit den Trommlern ist eine ganz dubiose Geschichte. Laut rossi hätte die "Fanversammlung" vor 2 Jahren schon beschlossen, das die Trommler wieder in die Kurve sollen. Von Seiten des FCK wurde dies nur die ganze Zeit nicht durchgesetzt, da eben dieser Fanclub sich ganz massiv dagegen wehrte.
Jetzt hat der FCK die Maßnahme der DFL umgesetzt, und hat den Trommlern weiterhin freien Eintritt gewährt, nun eben IN die Kurve. Es gäbe genügend Leute, die sich dafür die Seele aus dem Leib trommeln würden.
Die Trommler werden im Übrigen (lt. Rossi) von Karlsberg gesponsert. Kein Eintritt, Trommel bezahlt ? Dann geh ich doch halt in die Kurve.....
Aber nun kommt es: Die Mitglieder des Fanclubs Waldnochwas haben damit "gedroht" (lt. Rossi) , das sie im Falle der Verbannung dem Verein GANZ den Rücken zukehren.
Ich finde: Sofern diese Angaben den Tatsachen entsprechen, haben die Trommler immer noch eine massive Besserstellung als der normale Fan, der Eintritt bezahlt etc.
Die Vorteile als Trommler:
-Freier Eintritt
-Trommeln gesponsert
-Diese Posten scheinen in Erbpacht an den Fanclub vergeben zu seinDafür können sie doch in die Kurve zurück, oder ? Oder geht es darum, in TV präsenter zu sein als andere ?
-
von mir aus können die stehen wo'se wollen solange das nicht neben mir ist sowas würde mir den nerv rauben und ich würde Ihm den schlagstock irgendwann ........
aber die Besserstellung muss wirklich nicht sein das is ja wie der Schuhstreit bei der N11 und wenn'se der Kurve und dem Verein den Rücken zeigen dann "schönen gruß und aufwiedersehen......" es gibt genug ander die den Job übernehmen würden ohne die Besserstellung, jede Wette. Es sollt aber trotzdem an einen eigenen Standort in der Kurve nachgedacht werden, ähnlich wie bei den Schalkern. Alleine schon wegen dem Takt bei dem Schall wäre das ein riesen kuddlmudel und absolut grausam der durcheinander unterm Dach.
-
kommt es nur mir so vor, oder wirkte unser Pressechef Herr Gruber ziemlich unsouverän bei dem Interview? Oder was sollen solche Aussagen von wegen, wir haben die Gespräche zu früh abgebrochen? Jedenfalls hat er kein Wort darüber verloren, dass hier nur ein Beschluss von vor zwei Jahren umgesetzt wurde. Wen dem tatsächlich so ist, wäre es doch die ideale Gelegenheit gewesen, dies so zu kommunizieren.
SO wirkt es genau wie die ganzen Aktionen, die sie heimlich still und leise umsetzen wollten (Wegfall des Mitgliederrabbats z.B.). Und es verfestigt den Eindruck, dass hier nur noch Maßnahmen ergriffen werden, in der Hoffnung, dass sie von den Fans kommentarlos geschluckt werden. Hier geht es zwar nicht um finanzielle Vorteile für den Verein, aber so wie der Vorgang dargestellt wurde, passt er genau in das negative Bild, was der Verein seit Sommer in Bezug auf seine Fans abgibt. Bei Gruber kam es mir echt so vor, als wurde er auf frischer Tat ertappt.
-
Selbstdarsteller sind dass und sonst nix.
Wenn die dem Verein den Rücken kehren wollen, na BITTE dann sollen sie es eben..
Würde denen ab dem nächsten Heimspiel ihren freien Eintritt streichen und ihnen auferlegen sich ne Dauerkarte zu kaufen oder eben nicht.
Mal ehrlich--wer vermisst die denn wirklich vor der Kurve?
-
Das mit der Verletzungsgefahr leuchtet auch ein so ein Schlagstock kann auch mal zerbrechen.
Nicht nur das. Der kann einem Trommler in der Hitze des Gefechts auch mal aus der Hand rutschen. Da möchte ich aber nicht in der Nähe sein. Autsch!
Davon abgesehen wollte der Verein wohl zeigen wer hier am längeren Hebel sitzt. Keine Kommunikation mehr - einfach entschieden und Basta. Da brauch man sich auch nicht wundern wenn die Fans darauf schlecht zu sprechen sind. Und was das Interview mit Pressesprecher Gruber angeht: Mir kam es so vor als wollte er die Situation nur runterreden und den Eindruck erwecken es sei noch alles möglich anstatt schon Ende der Fahnenstange. dabei ist das Thema ja schon durch! Scheinheiliges Gelabber!
-
Was ist denn an dem Thema durch?
-
Wie "südhesse" richtig angemerkt hat, stehen die Trommler von Schalke auch nicht in, sondern vor der Kurve,
war vergangenen Freitag deutlich zu sehen. Eigentlich sollten die Anweisungen der DFL für alle gelten!
Oder wird hier nur die DFL vorgeschoben? -
Noch mal für alle: Es gab einen Beschluß der Fanversammlung, das die Trommler in die Kurve zurück sollen.....
-
Noch mal für alle: Es gab einen Beschluß der Fanversammlung, das die Trommler in die Kurve zurück sollen.....
Na, dann sieh mal bei Beitrag Nr. 15 nach, dort steht nichts von einem Beschluß der Fanversammlung.
Und dem Pressesprecher aus Bochum wäre der Verweis auf eine Anweisung der DFL flüssiger über die
Lippen gekommen. Es hätte dann auch keiner Gespräche bedurft.