4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

• Das hat ganz sicher nichts mit dem Fehlen von Lakic zu tun, denn auch er ist eher der Typ Stürmer, dem die Bälle vorgelegt werden müssen. Der hätte in unserem heutigen Spiel ganz schlecht ausgesehen.

und das ist falsch. Lakic kann nämlich richtig gut kicken. Der kann einen Ball behaupten und dann seine Mitspieler (vor allem Jendrisek) einsetzen. Kurzum, er strahlt Präsenz aus die unserem momentanen Sturm komplett abgeht.

• Und Jendrisek kann das etwa nicht oder wie? Die haben letztes Jahr beide gleich viele Tore erzielt, und für mich ist Jendrisek deutlich spielstärker als Lakic. Aber die Diskussion bringt nichts, denn Lakic ist noch sechs Wochen verletzt, und deshalb müssen wir mit dem auskommen, was wir haben. Ich bin trotzdem der Meinung, dass unsere Stürmer zumindest heute viel zu wenig in Szene gesetzt wurden, das war schon in der Vorbereitung so.

• Unterm Strich ein gutes Spiel. Wir haben dominiert und kaum Chancen des Gegners zugelassen, aber es fehlt einfach ein "Knipser". :schild:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• Und Jendrisek kann das etwa nicht oder wie? Die haben letztes Jahr beide gleich viele Tore erzielt, und für mich ist Jendrisek deutlich spielstärker als Lakic. Aber die Diskussion bringt nichts, denn Lakic ist noch sechs Wochen verletzt, und deshalb müssen wir mit dem auskommen, was wir haben. Ich bin trotzdem der Meinung, dass unsere Stürmer zumindest heute viel zu wenig in Szene gesetzt wurden, das war schon in der Vorbereitung so.

och mbit.

Erst schreibst du Lakic hätte aufgrund der fehlenden Zuspiele heute auch ganz schlecht ausgesehen und im nächsten Satz schreibst du, dass man von Nemec heute überhaupt nix gesehen hat und der erstmal auf der Bank Platz nehmen soll.

Ja was denn jetzt?

Fakt ist, dass von Nemec viel zu wenig kommt und Jendrisek quasi den Alleinunterhalter spielt und das funktioniert so nicht. Mit Lakic in der gewohnten Form hätte man vorne zwei Anspielstationen und Jendrisek müsste nicht permanent auf dem Flügel rumrennen und sich Bälle holen. Dadurch vergeudet er unnötig Energie und deshalb springt nix gefährliches bei raus.

Nemec muss ganz dringend zulegen, ansonsten verkommt unser Sturm zu einem lauen Lüftchen.

• mhh leider 0:0 in Paderborn..
    Aber mal wieder kein gegentor von PB bekommen...

Denke ein sieg war drin, mit ein bisschen Glück!
    Naja 4.Spieltag und immer noch keine Niederlage...:bier:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Habe leider nur die zweite Hälfte vom Spiel gesehen. Die war aber nicht so der Bringer wie wars denn in der ersten Hälfte?

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Habe leider nur die zweite Hälfte vom Spiel gesehen. Die war aber nicht so der Bringer wie wars denn in der ersten Hälfte?

Ziemlich ausgeglichen bis ca. 20 min;
    dann hatten wir leichte Vorteile u. zum Schluß der 1. HZ von den Chancen her Übergewicht aber wie Du weißt nichts Zählbares.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ich hoffe dass wir dieses noch in den griff griegen und die dinger dann auch mal machen, aber wen du Roudnei sagst wo waren denn unsere Stürmer?

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal: