27. August 2009 : "Kleine "Teufel" - große Stimmung" (N24)

• Zitat

Profi-Fußball als Familienfreizeit bietet der pfälzische Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern mit seiner "Teufelsbande". Die "Roten Teufel" versuchen so den Fan-Nachwuchs an den Verein zu binden.

In der "Teufelsbande" des 1. FC Kaiserslautern sammeln sich seit dieser Saison die ganz jungen, bis 15 Jahre alten Fans des Fußball-Zweitligisten. Fünf Betreuer, darunter zwei ausgebildete Sozialpädagogen, kümmern sich zwei Stunden vor und eine Stunde nach dem Abpfiff um die Kleinen. Während des Spiels sitzen sie mit den kleinen Teufeln in einem eigenen, im Familienblock integrierten Abschnitt des Stadions.

Weiter...

Quelle : N24
    Link : http://www.n24.de/news/newsitem_5367015.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• dem schließ ich mich an!!
    nicht nur aus BWL Sicht absolut Top!!

die Fans von morgen schon heute integriert!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Der Typ auf dem Foto neben dem Maskottchen sieht aus als ob er gleich einschlafen wird... ;)

Ansonsten aber natürlich eine sehr gute Sache, tolle Idee!

das dachte ich mir auch...Den hätte man ruhig mal wegretuschieren können :rofl:

Die Aktion ist vorbildlich :daumen:

sàwàddee kráb

• Wir haben ne neue Fanfreundschaft: Kidsclub FCK - Kidsclub Paderborn... :biggrin:

Die saßen gestern zusammen im Block, das beste daran war: es war sogar Polizei dabei. :lachen: Wo Gästefans und Einheimische zusammen sitzen, muß auch Polizei dabei, is ja klar... Nur der Wechselgesang mit den "großen" Fans klappte noch nicht, aber sonst gaben die glaube ich auch alles. :daumen:

Ach ja, die Paderborner Maus ist noch häßlicher als unsere rote Wutz.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Die Kids im "Kinderblock" waren aber auch süß anzusehen... :thumbup: Meine Kids haben mitunter "sehnsüchtig" da rüber geguckt. Denke, sie wären gerne drüben gewesen. Und ich wäre auch etwas beruhigter gewesen !

Ansonsten : Tolle Sache ! :jubel:

• Wir haben ne neue Fanfreundschaft: Kidsclub FCK - Kidsclub Paderborn... :biggrin:

Die saßen gestern zusammen im Block, das beste daran war: es war sogar Polizei dabei. :lachen:

:rofl: herrlich, das hätte ich gerne gesehen...

sàwàddee kráb

• Ich hät´s gerne fotografiert, aber soweit wär das mitm Zoom vom Handy wohl nix geworden.

Edit sagt: beim PB KC gibts hier angebl. Fotos ausm Block, aber i-wie geht der Link nicht.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()