Youri Djorkaeff (07/1999 - 01/2002)

  • Djorkaeff war richtig stark, daran ist kein Zweifel. Nur: Er hat das Mannschaftsgefüge vollkommen auseinandergebracht. Und war nun eben einmal zu teuer . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Djorkaeff war richtig stark, daran ist kein Zweifel. Nur: Er hat das Mannschaftsgefüge vollkommen auseinandergebracht. Und war nun eben einmal zu teuer . . .


    Als Fußballer war er wohl der Beste, der je beim FCK in der Bundesliga gespielt hat! Alles andere muss logischerweise hinterfragt werden.

  • Aber es gab auch viele Spiele. wo die Diva keine Lust hatte zu spielen oder das zusätzliche Handgeld in der Kabine nicht stimmte.


    Und ich erinnere mich an viele Pfiffe und frühe Auswechslungen dieses Mannes. Er benahm sich hier überhaupt nicht weltmeisterlich in den letzten Monaten seines Engagements; nur die Kohle nahm er gerne an für sich und seinen Bruder, der meiner Erinnerung nach auch fürstlich belohnt wurde für seine wenigen Spiele bei den Amateuren.


    Im nachhinein überwiegt dieser negative Eindruck seine Tage hier in der Pfalz. Verklären wir nicht seine guten Spiele.
    Andere weniger gute Techniker haben bei mir mehr gute Eindrücke hinterlassen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    2 Mal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Als Fußballer war er wohl der Beste, der je beim FCK in der Bundesliga gespielt hat! Alles andere muss logischerweise hinterfragt werden.

    Naja, das selbe könnt man über Lincoln sagen. Gibt einige Paralellen zwischen beiden, nur das Djorkaeff kam für nen überbezahlten Rentenvertrag und Lincoln schon weit vor der Rente keinen Bock mehr hatte.

  • Naja, das selbe könnt man über Lincoln sagen. Gibt einige Paralellen zwischen beiden, nur das Djorkaeff kam für nen überbezahlten Rentenvertrag und Lincoln schon weit vor der Rente keinen Bock mehr hatte.

    sry, aber lincoln war spielerisch nicht so stark wie djorkaeff

  • Na nach Deutschland wir der Djorkaeff nicht so schnell kommen, weil hier immer noch ein Haftbefehl liegt, sobald er deutschen Boden betritt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Vielleicht hat er auch die Geldstrafe von 77.000 EUR wegen Fahrerflucht inzwischen bezahlt oder abgestottert. :schuldig:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Zitat

    Ein russischer Milliardär und auch der frühere Kaiserslauterer Fußball-Profi Youri Djorkaeff (Foto) eilen zur Rettung des strauchelnden Traditionsvereins AS Monaco.


    Nach einem Bericht der französischen Sportzeitung «L'Équipe» am Mittwoch könnte der «Dünger-König» Rybolovlev bereits vor Jahresende 200 Millionen Euro in den Fürstentum-Club investieren, damit der Tabellenletzte der 2. Liga sich bereits während der Transferperiode im Januar verstärken kann. (...)


    Tranfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()