Youri Djorkaeff (07/1999 - 01/2002)

  • ja das waren die Momente in denen er Lust hatte, aber alles in Allem gabs davon gemessen an seinem Gehalt und seinem Sonderstatus viel zu wenig.


    Er passte einfach nicht hierher.


    Mir kommen heute noch die Freudentränen wenn ich das sehe... aber es is auch Schmerz dabei wenn ich bedenke was draus wurde. Aber mittlerweile haben dir die Saison 2009/10 und man muss nach vorne schauen. Und das hilft. Stefan Kuntz führt den Verein in eine bessere Zukunft - die Gegenwart zeigt wieviel Fehler damals wirklich gemacht wurden. Wir können froh sein das wir einen Stefan haben der das alles so toll hinbekommt. Deswegen auch hier nochmal ein Dank: DANKE STEFAN KUNTZ!

  • Deswegen auch hier nochmal ein Dank: DANKE STEFAN KUNTZ!


    Wir sollten so langsam, aber sicher einen Heiligsprechungsthread eröffnen..... :rofl:

  • hier wird immer wieder geschrieben das er zu viel geld gekostet hat... ich denke da kann man dem spieler kein vorwurf machen jeder spieler versucht für sich immer das beste gehalt raus zu handeln----


    ich könnte den ganzen tag von ihm schwärmen---



    für mich ist er einer an den ich gerne zurück denke an die guten alten zeiten

  • Bitte nicht vergessen - Verträge werden immer von mindestens zwei Seiten unterzeichnet. Ein Vertragspartner war Youri, der andere Vertragspartner war der FCK (wer auch immer persönlich dafür verantwortlich war)!
    Youri war ein genialer Fußballspieler!

  • Er war ein Genie am Ball. Mit Traumspielen auch für uns, unter dem Strich jedoch ein großer Sargnagel in der FCK-Entwicklung. Er war eine Nummer zu groß für uns, hat enorme Summen verschlungen ( die bis heute den Verein belasten). Zudem brach das Mannschaftsgfüge zusammen, weil er zuviel Sonderrechte hatte. Er war ein reiner Söldner, der einzig für hohe Summen kickte. Somit ist mein persönliches Fazit negativ.

    da gebe ich dir absolut recht, und das spiel gegen tottenham erinnert mich so an das cl finale 99 manchester gegen bayern.

  • Bitte nicht vergessen - Verträge werden immer von mindestens zwei Seiten unterzeichnet. Ein Vertragspartner war Youri, der andere Vertragspartner war der FCK (wer auch immer persönlich dafür verantwortlich war)!
    Youri war ein genialer Fußballspieler!

    Stimmt, aber hat er diese Genialität beim FCK auch oft gezeigt? Ich kann mich nur an wenige Spiele erinnern,
    in denen er diese aufblitzen ließ. Seine "Leistungen" beim FCK standen m. E. in keinem Verhältnis zu seinem
    - vermutlich - exorbitanten Gehalt. Ich schließe mich da "margarete" an, etwas anders formuliert, aber schon sehr
    oft vertreten: Mit der Verpflichtung von Djorkaeff begann der (Fast-) "Untergang" des FCK. Der Größenwahn hielt
    seinen Einzug!

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • ich dachte damals nun ist es soweit das wir mit bayern auf einer stufe stehen und wir die zweite macht in deutschland sind....man man wäre das schön gewesen...


    aber ich bin heute stolz auf mich das ich auch in schweren zeiten mit ganzen herzen fck fan bin...bin heute 29 und mit 10 jahren fck fan geworden kann gar nicht sagen warum denke es lag an unserem stefan

  • ich dachte damals nun ist es soweit das wir mit bayern auf einer stufe stehen und wir die zweite macht in deutschland sind....man man wäre das schön gewesen...

    Was für einen Grund gab es damals zu meinen mit den Bayern auf einer Stufe zu sein? Außer Djorkaeff war doch wirklich vom Potenzial her kein Spieler wirklich weltklasse und die Bayern hatten ja nur Nationalspieler auf dem Platz. Wie willst du dann mit einem Reinke, H. Koch, Riedl oder Reich mithalten. Natürlich waren das auch Spieler die was mit dem Ball anfangen konnten, aber die mit Effenberg, Scholl, Kahn oder Elber zu vergleichen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!