Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 0 : 2

  • Beim Jugendfußball hab ich früher schon Krawalle erlebt. Aber da hießen die Ultras MAMA und PAPA.

  • Ich auch, da kann ich mich sogar noch an ein Spiel in der D-Jugend erinnern, da gabs draußen bald Schlägereien und dann wurden die Eltern sauer auf die Kinder und die Kinder untereinander schenkten sich auch nix. Das war ein Kracher-Spiel, werd ich nie vergessen...
    Und genauso kann es dort auch gehen, vielleicht sind paar Väter alte Lautern-Fans, die mit dem Hass gegen den Waldhof noch was anfangen können. Wollen wir e smal nicht hoffen...

  • Ja, die A-Jugendlichen dürften so Jahrgang 1991 sein, das dürfte ziemlich genau passen...


    Übrigens. Nochmal was zu dem Spiel an sich. Mein Kumpel meinte, dass Matze Abel nach seinem Führungstor nochmal schön die Waldhof-Fans mit ner einschlägig bekannten Geste gegrüßt hätte. Zwar nicht so wie Bührer damals vor der Westkurve, aber es muss interessant gewesen sein. Sowas gehört zu einer hitzigen Derby-Atmosphäre dazu, aber nicht das was die Kameraden in schwarz veranstaltet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Ich finde dass sich auch die Spieler dementsprechend zu verhalten haben, wenn sie wissen wie so eine Derbygeschichte eskalieren kann...
    Wie kann es denn z.B sein dass angeblich der Kollege Trapp (so wurde es jedenfalls mehrfach berichtet) nach dem Spiel zu den Fans geht und nochmal schön mit den Worten "den Scheiß Mannheimern haben wirs gezeigt, und geile Atmosphäre Jungs" oder zumindest ähnlichen Wortlaut noch mehr Öl ins Feuer giest.. Es ist doch klar dass die Jungs die mit dem Feuerwerk spielen das noch in ihrem Tun bestätigt...
    Ich finde auch die Spieler sollte man in so einem Falle ein wenig sensibilisieren...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja, bei der U23 könnte ich es noch verstehen, da diese a) meistens nur vor ca. 200-300 Zuschauern spielt
    und b) die Jungs halt noch ziemlich jung sind. Allerdings bei einer 20 Min. Spielunterbrechung bzw. drohendem
    Spielabruch von einer "geilen Atmosphäre" zu sprechen, kann ich auch nicht gut heißen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Übrigens spielt unsere 2. gerade gegen Bochum. Steht 10 Minuten vor Schluss noch 0:0.


    Falls es jemanden interessiert...

  • Naja, bei der U23 könnte ich es noch verstehen, da diese a) meistens nur vor ca. 200-300 Zuschauern spielt
    und b) die Jungs halt noch ziemlich jung sind. Allerdings bei einer 20 Min. Spielunterbrechung bzw. drohendem
    Spielabruch von einer "geilen Atmosphäre" zu sprechen, kann ich auch nicht gut heißen.


    Na, vielleicht haben die Spieler auch nicht alles mitbekommen? Die Rakete die zum Spielabruch führte ja, aber sonst? Die müssen sich ja auf's Spielen konzentrieren. Ich glaube nicht, das sie es heute, nachdem sie die Details kennen immer noch geil finden!