Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 0 : 2

  • Das ist nicht mehr darstellbar! Der DFB urteilt absolut willkürlich und will bloß vermeiden, dass die Barackler in Konkurs gehen. Mit Rechtsprinzipien hat dieser ganze Sippenhaft-Quatsch für die Vereine eh nichts zu tun. Man muss den Vereinen keine konkreten Versäumnisse nachweisen sondern bestraft sie einfach für das Verhalten von Leuten, die sich ja im Prinzip auch nur irgend welche Fanklamotten überziehen bräuchten um einem verhassten Verein zu schaden. Das wir uns richtig verstehen: Ich glaube keinesfalls, dass letzteres hier wirklich der Fall war, aber die Bestrafung basiert halt nur auf dem Augenschein - nur das will ich damit deutlich machen - und das reicht in einem Rechtsstaat normalerweise nicht als Basis für eine Verurteilung. Und selbst wenn es nachweisbar fanatische Vereinsanhänger sind, müsste für eine Vereinsstrafe m. E. zumindest noch nachgewiesen werden, dass der Verein nicht alles getan hat um im Vorfeld deeskalierend auf diese Leute einzuwirken. Aber auch das ist in dieser Willkür-"Rechtssprechung" nicht vorgesehen. Der DFB prüft nicht den Vorwurf des FCK, dass die Barackler Sicherheitsabsprachen verweigert haben, er prüft nicht das "Konzept" der Polizei, er wertet vermutlich nicht mal das reichlich vorhandene, öffentlich zugängliche Videomaterial aus - nein, er (ver-) urteilt einfach "Pi mal Daumen". Er weist dem Verein keine konkreten Versäumnisse in der Fanarbeit oder die Situation eskalierende Verlautbarungen nach. Nichts! "Ihr seid für jeden verantwortlich, der sich euer Fan nennt!". Na toll! Und dann noch dieses Mißverhältnis im Ausmaß der an sich schon absurden Bestrafung von Vereinen anstatt von hundertfach gefilmten, verbrecherisch handelnden Personen. Aber wie gesagt: Da interessiert m. E. den DFB die Schuldfrage überhaupt nicht, man will bloß, dass die Barackler den Spielbetrieb aufrecht erhalten können.


    Wäre nett, wenn sich mal eine politische Partei für die sofortige Abschaffung der autonomen Sportgerichtsbarkeit aussprechen würde, bzw. zumindest für deren Harmonisierung mit den ansonsten geltenden Rechtsprinzipien. Die hätten bei mir ein großes Plus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Das ist echt eine lächerliche Strafe...
    Gibts auch eien Begründung für die viel zu milde Strafe?
    Typisch aber DFB/DFL...
    Steht das D für Deutsche/r oder für Dumme/r? Und der Buchstabe K wie Korrupt fehlt...

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • ... sondern bestraft sie einfach für das Verhalten von Leuten, die sich ja im Prinzip auch nur irgend welche Fanklamotten überziehen bräuchten um einem verhassten Verein zu schaden.

    Bingo! Da hast Du allerdings ins Schwarze getroffen.
    Der FCK sollte sich nach diesem "Urteil" überlegen, ob er zukünftig - vorschnell - auf die Einlegung eines Rechtsmittels
    verzichtet. Ich denke, in derartigen bzw. gleichgelagerten Fällen sollte man abwarten, bis ein Urteil auch gegen den
    anderen Verein ergangen ist. Gleiches Recht für alle, obwohl dies bei Beteiligung des DFB schwer vorstellbar ist.
    Nur, wenn der DFB seine Bestrafung von einem kommenden Problemspiel abhängig macht, dann sollte ein Verein seine
    rechtlichen Möglichkeiten ebenfalls danach ausrichten.

  • Als ich das Heut gehlört hab, hab ich au nur den Kopf geschüttelt. Unglaublich

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Nach DFB - Logik müsste unsere Strafe auch reduziert werden, weil in Mainz alles friedlich abgelaufen ist und im Heimspiel der Ersten gegen Duisburg ebenso. Willkür ist hier am Werk. Es wird Zeit, das diese Einnahmequelle des Verbandes abgeschafft wird. Entweder es werden allgemeingültige Rechtsnormen festgeschrieben, oder das ganze Unterfangen >Gerichtsbarkeit< muss per Gesetz abgeschafft werden. So was nennt man Recht nach Gutsherrenart.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das Problem ist, das der FCK mit dem Beitritt zum DFB und der Teilnahme am Spielbetrieb des DFB dessen Statuten anerkennt. Und darin steht, das den Vereinen der Weg zu den normalen Gerichtsinstanzen verwehrt ist bzw. diese von vorneherein darauf verzichten und die Gerichtsbarkeit des Verbandes anerkennen......


    Mafia DFB.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich hab Antwort vom DFB bekommen:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Axxxs,
    Wir können und wollen in diesem Zusammenhang lediglich auf unsere aktuelle Berichterstattung hinweisen. Die Ermittlungen des Kontrollausschusses hatten ergeben, dass deutlich größere Ausschreitungen im Block der Fans des 1. FC Kaiserslautern stattfanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    DFB-Pressestelle


    Das ist eine glatte Lüge. Die Wahrheit so hingedichtet, das es in die Politik passt. Man wollte dem Waldhof nicht die Existenz rauben.


    Diese Mail hab ich geschrieben....., mal sehen, ob die genauso schnell und genauso lapidar abgehandelt wird.


    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Guter Text WKV. Auf die Antwort bin ich echt gespannt.


    So sehr ich die taten unserer Ultras verabscheue. Die Strafen sind echt ne Sauerei die seinesgleichen sucht.



    Die Antwort wo das Geld hinfließt kann ich dir vllt. schon geben. Ich vermute es kommt sowas wie: " Das Geld wandert in unsere Jugendförderabteilungen ;) " oder sowas in der Art.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.