Er hat sogar 90min gespielt.
02. September - Testspiel : SV Fraulautern - 1. FCK
-
-
?
-
So wie ich im Mannschaftsthread geschrieben habe...
-
Spielbericht
ZitatFCK siegt mit 10:0 gegen Saarlandauswahl
Der 1. FC Kaiserslautern traf am Mittwoch, 02. September 2009, in Saarlouis-Fraulautern zu einem Benefizspiel auf eine Saar.amateur-Auswahl (Saarlandliga). Die Partie wurde von der Karlsberg Brauerei, dem Exklusiv-Partner des FCK ermöglicht. Vor 1500 Zuschauern siegte die Mannschaft von Marco Kurz mit 10:0.
Den Test im saarländischen Fraulautern nahm Cheftrainer Marco Kurz nicht auf die leichte Schulter. In der spielfreien Woche reisten die Roten Teufel mit dem gesamten Profikader, mit Ausnahme der Spieler, die für ihre Nationalteams im Einsatz sind, an. Der Erlös des Spiels kommt dem Projekt „Kunstrasenplatz 2010“ zu Gute. Nach vier guten Spielen in der 2. Bundesliga, forderte Marco Kurz auch gegen die Saarlandliga-Auswahl einen engagierten Auftritt seiner Mannschaft.
Nach wenigen Minuten setzte sich Paljic auf der rechten Seite gegen die Abwehr der Saarland-Auswahl durch, Kai Hesse köpfte die Flanke an die Latte (9.). Die Saarländer hielten den Angriffen der Roten Teufel in den ersten Minuten gut entgegen. In der siebzehnten Spielminute schaffte es Kai Hesse dann jedoch die FCK-Fans zum ersten Mal zum Jubeln zu bringen – er schoss zum 1:0 ein (17.). Nach wildem Gewusel im Strafraum der Saarländer war es erneut Hesse, der zum 2:0 einschob (18.). Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten: Dragan Paljic kam über halbrechts und traf aus 18 Metern wunderschön in den linken Winkel - 3:0 für die Roten Teufel (20.). Nach dem Dreierschlag sammelte sich die Saarlandliga-Auswahl wieder, besonders die Abwehr um Kapitän Björn Klos und Torhüter Fabian Seel hatten einiges an Arbeit. Nach einer guten halben Stunde erhöhte der FCK dennoch auf 4:0: Seel ließ einen Schuss von Hesse abprallen – Nemec musste nur noch einschieben (32.). Und erneut ein Doppelschlag für den FCK: Einen Fernschuss von Bilek konnte Seel abwehren, Hesse stand richtig und erzielte das 5:0 (35.). Wenige Minuten später spielte Paljic die gesamte Abwehr aus und traf zum 6:0 (40.) Noch vor der Halbzeit erzielten Hesse und der wiedergenesene Sascha Kotysch zwei weitere Tore zum 8:0 Halbzeitstand (43.).
Auch nach der Pause legte der FCK sofort nach: Nach Vorarbeit von Martin Amedick erhöhte Dragan Paljic auf 9:0 (50.) Der eingewechselte Bastian Schulz hatte in der 63. Minute das nächste Tor auf dem Fuß, sein Schuss von halblinks verfehlte das Tor nur knapp. Ein Eigentor der Saarlandelf besiegelte das zweistellige Ergebnis – 10:0 für den FCK (65.). Danach steckten die Pfälzer ein wenig zurück, die komplett ausgewechselte saarländische Mannschaft hielt den Angriffen der Elf von Marco Kurz stand. In der 70. Spielminute kamen die Saarländer zum ersten Mal gefährlich vors Tor von Luis Robles – das Spielgerät ging jedoch links am Pfosten vorbei. Zehn Minuten vor Schluss wechselte Kurz noch einmal durch. Die letzten Schussversuche durch Schulz und Dautaj parierte Torwart Christian Offholz (85.) – somit blieb es beim Endstand von 10:0 für die Roten Teufel.
Marco Kurz: "Diese Spiele sind gerade für die Spieler wichtig, die sonst nicht so zum Zug kommen. Es ist etwas anderes als die Trainingsbelastung. Wir haben heute schon eine harte Trainingseinheit hinter uns, daher bin ich insgesamt zufrieden. Aber ich habe auch Dinge gesehen über die wir reden müssen."
Nach einem spielfreien Wochenende bestreiten die Roten Teufel ihr nächstes Pflichtspiel am Freitag, 11. September 2009, um 20.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion gegen den MSV Duisburg.
Aufstellungen:
Saaramateur-Auswahl: Fabian Seel – Sebastian Freytag, Michael Burger, Björn Klos, Patrick Heinz – Thomas Kiefer, Janosch Scherer, Sven Andres, Florian Irsch Christopher Wendel – Dennis Neger, Christopher WendelFCK: Robles – Bugera (Dick, 46.), Rodnei (Amedick, 46.), Kotysch (Wendel, 80.), Müller – Paljic, Fuchs, Mandjeck (Schulz, 46.), Bilek (Geiger, 80.) – Nemec (Ilicevic, 46.), Hesse (Dautaj, 80.)
Tore: 1:0 Hesse (17.) , 2:0 Hesse (18.), 3:0 Paljic (20.), 4:0 Nemec (32.), 5:0 Hesse (35.), 6:0 Paljic (40.), 7:0 Hesse (42.), 8:0 Kotysch (43.), 9:0 Paljic (50.), 10:0 Eigentor (65.)
Zuschauer: 1.500Quelle : fck.de
-
Im Video schaut das alles irgendwie mehr nach Auslaufen oder eher Schaulaufen aus, als nach nem Spielchen
-
Wars aber nicht. Hab das Video zwar noch nicht geguckt, aber das war schon richtig Einsatz, was sie gestern zeigten, wenn vllt auch nur 97% statt 100% (man muß ja keine Verletzungen riskieren).
-
wieso? das 4-0 war doch von nemec
-
Bei youtube gibts unter dem Stichwort "1.FC Kaiserslautern vs. Saar Amateur Auswahl 10:0 (02.09.09 - Fraulautern)" sämtliche Tore zu sehen oder im Kanal von Australautern.
Danke sehr
-
Sch.... Länderspielwochenende,noch dazu ein Freundschaftsspiel.....
Wärs wenigsten Quali....
nee,erst näschten Mittwoch.....Sorry für OT
-
In vier Tagen steigt das nächste Spiel, wird Zeit für 'nen neuen thread!
saza