03. September 2009 : "FCK distanziert sich von Randalierern" (fck.de)

• @Luky Star,Deine Auffassung ist mir zu "politisch" - man muß Gewalt als solche benennen und konsequent bekämpfen. Das geht natürlich nur, wenn die Verantwortlichen Konsequenz im Vorgehen zur strategischen Position machen. Wohin es führt, wenn dies nicht so ist, sehen wir alle Jahre in Berlin, zuletzt in Hamburg, wie Du ja auch schreibst. Es sind ganz einfach kriminelle Gangstermethoden und müssen als solche benannt und bekämpft werden. Striktes Vorgehen und sonst garnichts In den Stadien sind Familien ...Der Fußball hat hier seine Fans zu schützen. Und das geht nur mit Überwachung und Polizei. Wenn ich nochmal Deinen Text lese, sind wir nicht weit auseinander - Schlüssel ist das Wollen der verantwortlichen Sicherheitsorgane. Dialog usw. bringt hier nichts. Fanbeauftragte erreichen auch nichts.

Kurzfristig ist nichts anderes als konsequentes Handeln angesagt. Da stimme ich 100% zu. Aber als dauerhafte Entwicklung schreckt es mich mehr, als es mich beruhigt. Eine Eskalation der Mittel ist da nur eine Frage der Zeit. Auf beiden Seiten. Das Erlebnis "Fußball im Stadion" muss meiner Ansicht nach einen freundlicheren, weniger aggressiven Charakter bekommen. Es gab Zeiten da bin ohne Bedenken mit 3 Kindern zum Fußball gegangen. Das kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Wenn uns nichts anderes einfällt als bisher, seh ich schwarz für die Zukunft.

8)

Lucky Star

von dort wo der Süden beginnt

• Meinen nicht. Ich hab auf ein Bier gewartet und Pfefferspray abbekommen.

Wer sagt mir, das ich nicht auch mir nichts, dir nichts im Knast dann lande ?

Wo kommen wir dann hin ?
    Fußballfans-Guantanamo ?

Naja, solange dich kein "szenekundiger Beamter" beim Zündeln geknipst hat, dürftest du gute Chancen haben nicht in der Kartei der örtlichen Behörden zu landen.

• Das sagst du. Ein Namensvetter hatte Schulden bei der Landesjustizkasse. MIR haben sie die Eigenheimzulage gepfändet. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich das Geld wieder hatte.

Im öffentlichen Dienst ist alles möglich. Ich hab da kein Vertrauen.

Die Freiheit ist ein zu hohes Gut, als das ich sie für solche Deppen opfern würde.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Wir kennen ja Vater Staat. Hier werden auch unbescholtene Bürger vom BND überwacht, weil sie mal auf der falschen Internetseite waren.

Ich denke, die Maßnahme wird sich sowieso nicht umsetzen lassen, rein verfassungsrechtlich. Aber den Ansatz find ich sehr gut.

• Meinen nicht. Ich hab auf ein Bier gewartet und Pfefferspray abbekommen.

Wer sagt mir, das ich nicht auch mir nichts, dir nichts im Knast dann lande ?

Wo kommen wir dann hin ?
    Fußballfans-Guantanamo ?

Sorry, muss gerade schmunzeln: Stell mir vor, wie der WKV 3 Stunden vor Spielbeginn in die Arrestzelle einrückt. Zusammen mit den
    gewaltbereiten, schwarz gekleideteten Ultras und den Hools :rofl:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Sorry, muss gerade schmunzeln: Stell mir vor, wie der WKV 3 Stunden vor Spielbeginn in die Arrestzelle einrückt. Zusammen mit den

Nun, ein netter Gedanke....., und ATTI muss mich dann bewachen....

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Geht leider nicht, lieber WKV, ich bin auf dem Betze das Spiel kucken! :rofl:

Vielleicht haben die ja ein Fernsehgerät mit Sky-Empfang im Knast :thumbup:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Sorry, muss gerade schmunzeln: Stell mir vor, wie der WKV 3 Stunden vor Spielbeginn in die Arrestzelle einrückt. Zusammen mit den

Da kann er den Jungs mal richtig auf den Zahn fühlen! :thumbup: Hinterher wissen die dann ganz genau mit was für einem gewaltigen Kaliber sie hier zu tun haben. GIB IHNEN SAURES!!! (und wenn es nur verbal ist) :Juhuu: