Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Kameras sind doch sowieso schon seit Jahren/Jahrzehnten von der Polizei im Einsatz die nur die Fans beobachten. Täusche dich da nicht. Nur sollte man dann auch das material auswerten und die Täter dingfest machen und bestraften. Un bei Vermumten dann mit den Grünen rein und raus holen (wobei ich das eigentlich nicht mag, das es auch zu noch mehr eskaltion führen kann) oder beim rausgehen abfangen. Und Vermumung ist in Deutschland eh verboten. Da braucht es kein spez. Gesetzt oder Verordnung mehr fürs Stadion. Nur umsetzen müsste man es eben.

Von dem Vermumumgsverbot nehme ich aber mal die kurzfristige Vermumumg der außenstehenden bei Rauch der Bengalos aus. Wer dann mal in seinem "Filter" schaut der kotzt erst recht... :cursing:

• Erstmal jede Menge :respekt: an dich Michael (WKV) und Herby das ihr euch aufgemacht habt um dieses hoffentlich richtungsweisende Gespräch mit Rossi zu führen!! :daumen: :daumen:

Nachdem ihr dort, lt. deinen 2 ausführlichen und gut formulierten Beiträgen, ja jeden notwendigen Gesprächspunkt klar angesprochen habt, um mal Klarheit zu schaffen bzw. dazu auch mal die Meinung von Rossi als Stellvertreter des Vereins gegenüber den Fans zu erfahren, kann man jetzt wohl sagen das dort eine solide Grundlage geschaffen wurde um fortan den Dialog zwischen Fans und Verein in kritischen Punkten fortzuführen. Die basis dafür ist also geschaffen!! Jetzt heißt es nur von diesem Punkt an auch weiter konsequent am Ball zu bleiben und dran zu arbeiten das die einzelnen Probleme (Preispolitik, Ultragewalt, Rabattstreichungen usw.) zur Zufriedenheit beider Seiten gelöst werden. Inwieweit das im einzelnen möglich ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen aber man sollte wenigstens versuchen eine Verbesserung herbeizuführen. Wie heißt es doch so schön: "Der Versuch ist nicht strafbar!"

Darüber hinaus finde ich die Pressemitteilung des Vereins von heute doch doch recht interessant. Sie ist jedenfalls deutlicher bzw. klarer formuliert als ich erwartet habe. Jetzt gilt es mit dem Verein, wie auch gefordert, eine Bereinigung der eigenen Reihen vorzunehmen um zukünftige Unruhen zu vermeiden. Es werden auch die beiden anderen Beteiligten (SV Waldhof, Polizei) deutlich kritisiert. Auch dort sollte man sich aufgrund dieser Vorwürfe mal Gedanken machen was man verkehrt gemacht bzw. versäumt hat!

Was das Thema Ultras angeht: Jeder von denen, egal ob er einer Hauptgruppe wie z.B. der GL angehört oder einer Splittergruppe, sollte sich im klaren sein was er verursacht wenn er im Stadion mit Bengalos, Pyros usw. im Block hantiert. Das es grundsätzlich verboten ist finde ich voll in Ordnung! Das begründe ich damit das auch friedliche u. unbeteiligte Fans in der Nähe sind die von dem heißen grellen Licht und den Rauchschwaden nicht in Mitleidenschaft gezogen werden wollen und denen man es schliesslich auch dann nicht vorschreiben kann sich einfach woanders im Stadion zu platzieren. Von daher wird es endlich mal Zeit das in den reihen der Ultras und deren Sympathisanten "aufgeräumt" wird. Wer Sachbeschädigung, Unruhe und Gewalt verbreitet hat im deutschen Fußball, und somit auch nicht im Umfeld des FCK, etwas zu suchen. Und wenn der Dialog, so wie ihr ihn jetzt begonnen habt, nicht ausreicht müssen halt harte Konsequenzen folgen!

Fazit. :gutgemacht: von euch - weiter so - nicht nachlassen!! Für die gemeinsame Liebe zu unserem :schild: !!!

• Ich würde mir noch zusätzlich wünschen, dass vom Verein über den Stadionsprecher diese Vorkommnisse
    von Mannheim am Freitag vor dem Spiel nochmals angesprochen und entsprechend verurteilt werden.

Und dann noch die klare Ansage an die sogenannten "Fans", dass es bei künftigen Fällen dieser Art
    knallharte Konsequenzen für die ausfindig gemachten Verursacher gibt: Stadionverbot, Vereins-
    auschluss (falls Mitglied) und vor allem SCHADENSERSATZ.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• wie wärs den mal, wenn denen die choreos verboten werden würden?? damit hätten sie keine möglichkeit sich darzustellen.. dann wäre es aus mit:" Am Freitag gegen Duisburg dürfen sich die
    Kaputtmacher wieder selbst feiern."

no way! 99% der choreos sind wirklich klasse und es steckt ein arsch voll arbeit dahinter. Wer von euch nur mal nen Banner besprüht hat weiß wie abartig lange das dauert und wieviel Geld es kostet :pinch:
    da kann ich der einen Choreo unter hunderten, die nicht für unsere Mannschaft, sondern gegen Stadionverbote bzw. pro ultras ist, getrost zusehen..

• wie wärs den mal, wenn denen die choreos verboten werden würden?? damit hätten sie keine möglichkeit sich darzustellen.. dann wäre es aus mit:" Am Freitag gegen Duisburg dürfen sich die
    Kaputtmacher wieder selbst feiern."

Warum soll man die Choreos verbieten?
    Einfach nicht mitmachen.
    Da sieht echt mies aus wenn da große Löcher drin sind.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ein Ultra wird beim Randalieren geknippst, gut zahlt halt die Ultra Gemeinde den kompletten Schaden!!
    ist das nicht der Fall, dann eben Verbot der Ultras auf Spielen des FCK...

Den Vorschlag find ich klasse!!! Wieso sollen Fanprojekte leiden, was "normale" FCK-Fans treffen wird? Sollen die leiden, die diesen Gruppierungen angehören, auch wenn es dort auch Unbeteiligte treffen sollte. Vielleicht bedenken diese dann mal ihre Zugehörigkeit zu solchen Gruppierungen?!

• Wenn ich wenigstens ein paar Stimmen von Seiten der Ultras hören würde, die sagen: "Hey, das war Scheixxe von uns, was da in Waldhof gelaufen ist!" Aber nein, da schreiben einige immer noch, dass die 20.000 Euro Strafe für den FCK den "Spass" wert waren. Oh Herr, lass Hirn regnen! :autsch:

• Na ja, es sind ja nicht ihre 20.000 .......

Die Szene feiert sich selbst, der Kongreß tanzt......

• Scheinbar ist es wieder mal nicht so einfach, die genauen Schuldigen herauszufiltern, obwohl über 30 "Hohlköpfe" festgenommen wurden. Sollten dennnoch "Schuldner" zweifelsfrei ermittelt werden, bei denen sofort Regressansprüche anmelden! :deal: Verdammt nochmal, da muß doch was möglich sein, im Hightech-Zeitalter! :grummel:

duke :weiseropa:

• Wenn das öffentliche Interesse größer wäre, z.B. Attentäter, wären die wohl auch schon ermittelt!