Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Natürlich ist die Diskussion im Endeffekt sinnlos. Worum es mir geht ist der Versuch, die andere Seite zu verstehen. Und versuchen aufzuzeigen, das es auch anders ginge.

Wie wilst du in den Dialog mit den Leuten treten ? Mit Maximalforderungen, von denen kein Lota abgewichen wird ?

Mach mal einen Vorschlag, Sokrates. Wie würdest DU so einen Dialog beginnen ?

• Und da ist es wieder soweit. Da kommt einer daher und will mir weißmachen, dass jahrelange Erfahrungen Quatsch seien. Wie hoch ist denn dein tägliches Mailaufkommen? Kannst du mit circa 10.000 ausgehenden Mails mithalten? Hast du auch dutzende Kunden, die regelmässig ihr Freemailerpostfach vollstopfen bis oben hin? Glaub mir einfach, dass das Fakten sind und dass unsere Mitarbeiter nach dem Versand wichtiger Daten immer den Kunden anrufen und um Kontrolle bitten, ob sie angekommen sind. Tagtäglich sind mindestens zehn dabei, die es nicht erhalten haben und von denen keine Bouncemail zurückkam. Die schöne neue Welt der Mailkommunikation ist wesentlich störanfälliger als ein einfaches Telefonat.

Bei was für einem Spam-Verein arbeitest Du denn?

• Ich soll einen Vorschlag machen?
    Um die Ultras als Fangruppe zu akzeptieren muss jeder Fangruppe ihre Mitlieder
    im Griff haben.
    Der Mitglieder dieser Fangruppen haben sich an Regeln zu halten und
    Mitglieder der Fangruppe die sich nicht an die Regeln halten sind aus der
    Grupppe auszuschließen und dem FCK zu melden. (Kein Rauch, kein Feuer)
    Die Mitglieder der Fangruppen haben wenn sie Sitzplatzkarten haben, sich auch
    zu setzten. (Es kann nicht sein, dass Leute mit 80 Jahren stehen müssen, nur
    weil mache meinen sie müssen stehen.
    Die Gruppen sollen sich darauf beschränken die Mannschaft zu unterstützen und
    nicht den Gegner beleidigen.
    Wenn sie sich außerhalb des Stadions prügeln müssen, sollten Sachbeschädigungen
    nicht vorkommen.
    Konflikte mit der Polizei sollten nicht vorkommen.
    Zusammengefasst: Alles was den FCK ins schlechte Licht rückt sollen vermieden
    werde.
    Dann geht es wie von selbst, dass sie Fan sind und als solch einen akzeptiert
    werden.
    @WKV: Du möchtest mit ihnen reden?
    Würdest du auch mit jemand reden der deine Tochter Missbraucht hat?
    Glaube eher nicht.
    Für mich gibt es mit Ultras nichts zu reden, sie müssen sich ändern dann geht
    alles von alleine.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Sokrates, eine Frage: wie alt bist du ?

Bist du so sauer, weil du eine Sitzplatzkarte hattest und stehen musstest ?

Klar muss man mit den Leuten reden. Was denn sonst. Ich find deinen Vergleich mit der mißbrauchten Tochter etwas daneben, Sokrates.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• @WKV: Du möchtest mit ihnen reden?
    Würdest du auch mit jemand reden der deine Tochter Missbraucht hat?
    Glaube eher nicht.
    Für mich gibt es mit Ultras nichts zu reden, sie müssen sich ändern dann geht
    alles von alleine.

Ich glaube dir geht es zu gut! Ultras mit sexuellem Missbrauch zu vergleichen ist ja wohl das Allerletzte!

Desweiteren konnte man letztes Saison in Freiburg in den oberen Reihen das Spiel sehr gut sitzend verfolgen.

• @ Westkurvenveteran

Ich bin unter anderem sauer weil ein Mitglied mit über 70 Jahren schon zum zweiten mal stehen musste.
    Das erste mal als er etwas sagte hat man ihm absichtlich einen Becher Bier übergeschüttet.
    Das ist unter anderem der Grund warum ich sage, die Ultras sehen nur ihr Ding.
    Wenn ich Stehplatz habe, kann ich nicht verlangen, dass andere sich setzten, wenn ich mir das nicht passt bleibe ich aus dem Stadion raus.
    Wenn ich Sitzplatz habe kann ich nicht verlangen, dass andere sich stellen wenn mir das nicht passt bleibe ich zuhause.

@ FipsAsmussen

Muss zugeben, dass es vielleicht zu weit ausgeholt war und auch nicht so gemeint war.
    Sorry.

Ich glaube halt, dass es im Moment nichts zu reden gibt.
    Bevor man redet sollten die ersten Schritte der Ultras kommen, um zu zeigen, dass sie etwas ändern wollen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Wer meint, dass Gesetze nur für Andere gelten und sich ins Abseits stellt, der soll diese Gesetze mit aller Härte spüren! Und wer meint seine eigenen Regeln aufstellen zu müssen und sich neben den Kodex der Gesellschaft stellt (z.B. in dem er meint jemanden mit der Inhalt seines Bierbechers beglücken zu müssen) ist ohne Kompromiss in die Schranken zu weisen.

Niemand kann mit jemand anderen Schach oder sonst etwas spielen, wenn das Gegenüber sich nicht an die Regeln hält. Wenn über Anstand gesprochen wird, macht dies nur Sinn, wenn das Gegenüber auch den Begriff kennt.

Es gibt Zeiten zum Reden und es gibt Zeiten zum Handeln!

WKV und Herby: Euer Engagement in allen Ehren, es hat Achtung von uns allen verdient ... aber es wird sinnlos sein, da krimminelles Pack Eure Sprache nicht versteht, nicht verstehen will, nicht verstehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• @ Südtribüne

Du hast Recht, ich habe mich da sehr reingesteigert und werde mich versuchen aus diesem Thema jetzt raus zuhalten.

Um Himmels Willen, das sollst du ja nicht, dafür ist das Forum doch da. Wollte nur mal anmerken, dass ich finde, dass du zu oft in eine Kerbe haust und dadurch die jeweiligen Themen in den Hintergrund geraten. Ich weiß es ist schwer, aber immer erstmal runterfahren und dann schreiben. Ich hab damit auch oft Probleme :grins:

• Hier geht es eher um Auswärts. Grenzen sich die Gruppierungen voneinander ab, oder vermischen die sich.