5. Spieltag - 11. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • glaub der ist auch nur geliehen, aber da müsste es auch ne Kaufoption geben.

  • Ernste Frage: Wer von denen, die gestern im Stadion waren, hat etwas von dem Tor für Duisburg mitbekommen?
    Die die um mich rum standen bekamen davon nichts mit, ich selbst auch nicht, und später Bus hats auch niemand gesehen.


    Ich. Am geilsten war der Duisburg-Fan 3-4 Plätze neben uns. Der hat erst 10-15 Sekunden nach dem Treffer die Spieler mit dem Ball in der Hand zum Anstoßpunkt laufen sehen und ist daraufhin aufgesprungen und hat gejubelt wie ein Irrer. :lachen:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ernste Frage: Wer von denen, die gestern im Stadion waren, hat etwas von dem Tor für Duisburg mitbekommen?
    Die die um mich rum standen bekamen davon nichts mit, ich selbst auch nicht, und später Bus hats auch niemand gesehen.

    bei bundesliga.de haben sie es wohl auch nicht gesehen, dafür hat Rodnei noch einen Elfmeter geschossen?! :gruebel: :rofl:
    fck.jpg

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • das ist mir gestern auch aufgefallen, dass die Fans sich mit dummen, arroganten Spielchen beschäftigt haben und dem Spiel nicht mehr gefolgt sind. Es ist immer wieder überraschend, wie schnell sich diese arrogante Stimmung auf die Mannschaft überträgt, die sich prompt den Gegentreffer einfängt (oder gleich selber reinmurmelt).
    Man konnte sehen, dass es gerade gefährlich wird - hat aber niemand interessiert - noch nicht mal, als Rodnei das Ding ins eigene Netz geschossen hat.
    Quasi als direkte Strafe für Überheblichkeit bei Mannschaft und Fans...

    Ja, unglaublich überheblich bei 4:0 und noch 10 Minuten von nem sicheren Sieg auszugehen. Ohne sowas wäre Fußball nicht dasselbe. Und so ein Ding nach ner Ecke kann dir immer reinfallen, obs jetzt 1:0,4:0 oder 1029301293:0 steht...

  • Wir müssen trotzdem sagen: Der Spieler des Spiels ist Rodnei. Wie er vor dem 2:0 erst den Zweikampf gewinnt, dann direkt auf Vorwärtsgang umschaltet und danach sogar noch einen so guten Pass spielt, wie ihn unsere Mittelfeldspieler seit Wolfram Wuttke nicht mehr gespielt haben: Das war unglaublich gut. Kann man diesen Mann bitte direkt kaufen und mit einem 10-Jahres-Vertrag ausstatten? Der wird, wenn er so weitermacht, irgendwann in der Nationalmannschaft spielen. Das sehe ich bei Spielern wie Sam und Ilicevic auch so kommen. Wenn wir jetzt auswärts weiterhin diszipliniert spielen (dabei kann dann auch mal ein Spiel wie in Paderborn rauskommen) und zu Hause so einen Power-Fußball zeigen, dann gibt es keine Zweifel, dass wir aufsteigen werden. Herzlichen Glückwunsch an uns alle, an den Trainer, an die Mannschaft, an Stefan Kuntz und an den Mann des Tages: Rodnei!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Bei dem Gegentor hab ich auch erst gedacht, die haben grad ein Tor geschossen, dann dachte ich doch nicht und dann sind sie mim Ball weg gelaufen, Anzeigetafel wurde aktualisiert und mein Freund sieht mich an "Haben die grad ein Tor geschossen?". So wie zich andere um mich herum.
    Bei mir war es wohl auch nur Zufall, dass ich das einigermaßen mitbekommen habe, da ich vorher gedrückt wurde von allen Seiten.^^ Bierdusche gab es keine. :rofl:
    Alles in allem war es ein super geiles Spiel. So liebe ich Fußball.
    Der Schiri... naja... der Linienrichter... ich sag besser nix.^^
    Die Stimmung fand ich echt gut. Obwohl mich die MFA trotzdem genervt hat. Ich mag dieses DIng einfach nicht.
    Zum Abschluss: Ein großes Lob und ein mega Danke an die Spieler, den Trainer etc. für dieses geile Flutlichtspiel.
    Weiter so! :schal: :jubel: :schal:

  • so, am morgen danach wars genauso schön, das kommt nicht oft vor :rofl:


    hab das spiel gestern gleich zweimal geschaut. endlich macht das mal sinn, dass Sky die montags- und freitagsspiele direkt nach dem abpfiff wiederholt. das war wie ein gefühltes 8:2 :schal:


    danke an Rodnei für das eigentor! mein wettanbieter finanziert mir nun die nächsten drei heimspiele inklusive sprit und bratwurst :thumbup:


    mein grösster dank geht an Marco Kurz: er hat die mannschaft optimal ein- und aufgestellt und ihr die lust am fussballSPIELEN (wieder) gegeben :held:


    jetzt bitte ne ähnliche vorstellung gegen LEV und KA, wenn ich live dabei bin, und ich bin wunschlos glücklich

  • Von daher muss der Trainer bei der jungen Mannschaft diese Woche aufpassen, dass sie nicht abhebt. Also dieses Wochenende schön feiern und ab Montag wieder die Bleischuhe anziehen und sich konzentriert auf Pauli vorbereiten.


    Die haben binnen 6 Tagen Pauli, Leverkusen und KSC vor der Brust.


    Abheben werden sie frühestens nach diesen Spielen. :D

  • super spiel gestern total tolle leistung...kann es noch garnicht glauben hatte gestern den ganzen tag ein schlechtes gefühl und dann kam so ein spiel raus hätte ich unser jungen mannschaft noch nicht zugetraut...mußte da an die guten alten zeiten denken gab da mal ein 7:1 gegen die zebras... das wäre gesern auch drinne gewesen...


    wohne ganz in der nähe von hamburg kann damit eigentlich sicher sagen wenn man den hamburger zeitung glauben schenken will das ein sam in hamburg nicht mehr erwünscht ist...man hat sich auf seinen positonen mit sehr starken und teuren leutem verstärkt..denke das er ab der nächsten saison fest zu uns kommt für kleines geld..