5. Spieltag - 11. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Nee, die kontrollieren nicht, bzw. ja schon, aber ich bin auch schon mit ner 8.1er Karte den Eingang 7.1 rein, weils ja wurscht ist - die Blöcke 6/7, 7/8, 8/9, 9/10 gehen ja inneinander über, ne genaue "Grenze" lässt sich nicht festlegen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Spiel war nett. Das wurde ja schon dargelegt. ;)



    Aber (!) pro Ligaspiel haben wir im Schnitt 8 Ecken (insgesamt 39 bisher). Auch wenn mittlerweile nur noch ein Spieler an der Fahne steht, kommt da einfach indiskutabel wenig bei rum...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Peter Neururer meinte in der PK, sein Team habe - ohne die Leistung des FCK schmälern zu wollen - ab der 8. Minute desolat gespielt.


    Marco Kurz hielt den Ball flach, sprach von einer "guten Leistung" und "einem weiteren Schritt nach vorn" "vor einer fantastischen Kulisse". :schild:

  • Spiel war nett. Das wurde ja schon dargelegt. ;)
    Aber (!) pro Ligaspiel haben wir im Schnitt 8 Ecken (insgesamt 39 bisher). Auch wenn mittlerweile nur noch ein Spieler an der Fahne steht, kommt da einfach indiskutabel wenig bei rum...


    Nett ist gut..., aber das mit den Ecken interessiert mich. Wieviele Tore nach Ecken haben denn andere? Hast du da einen Wert ? Mir fällt das Gestochere vor dem Tor nach Ecken auch auf, hab aber so richtig keine Erklärung dafür....

  • Liebe Gemeinde, ich bin jetzt aus der Starre erwacht












    DAS WAR GEIL



    Das war ehrliche Arbeit und ich gestehe, das "Gegentor" hielt ich zunächst für eine Fehlanzeige der Anzeigetafel :angel:

  • Bei der Zusammenfassung auf DSF hatte der Sprecher auch gesagt, das unsere Ecken schlecht wären und das letzte Tor daraus im Dez. letzten Jahres fiel.
    Ist doch verständlich, die Spieler stehen jetzt plötzlich alleine da und wissen gar nicht was sie machen sollen, wenn keiner Händchen hält oder Richtung Tor zeigt... :undwech:


    Das ist aber ne Baustelle, an der noch gearbeitet werden muß, gehört schließlich auch zum Spielverlauf. Da wird sich bestimmt auch noch was tun.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Könnt ihr euch noch an die Vorbereitung erinnern?
    Einige waren sich schon sicher, dass wir um den Abstieg spielen.

  • das ist mir gestern auch aufgefallen, dass die Fans sich mit dummen, arroganten Spielchen beschäftigt haben und dem Spiel nicht mehr gefolgt sind. Es ist immer wieder überraschend, wie schnell sich diese arrogante Stimmung auf die Mannschaft überträgt, die sich prompt den Gegentreffer einfängt (oder gleich selber reinmurmelt).
    Man konnte sehen, dass es gerade gefährlich wird - hat aber niemand interessiert - noch nicht mal, als Rodnei das Ding ins eigene Netz geschossen hat.
    Quasi als direkte Strafe für Überheblichkeit bei Mannschaft und Fans...

    Was erwratest du denn. Die Spieler sind 80 Minuten volle pulle durchgewalzt mit hohem läuferischem Tempo. Da geht einem die Kraft halt mal in den letzten 10 Minuten flöten und mit der Kraft auch die Konzentration. Ich hab mir das Gegentor Heute Nacht auf Sky nommal angeschaut. In meinen Augen wird Rondei von Wagner beim klärungsversuch behindert und deswegen bekommt ROdnei die Kugel nimmer gescheit gedrückt und Sie landet eben im Tor. Das passiert. Ich sehe da keinerlei Strafe sondern nur ne blöde Situation die imemr mal wieder passiert.



    Man kann echt in allem und jedem was schlechtes sehen.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Nett ist gut..., aber das mit den Ecken interessiert mich. Wieviele Tore nach Ecken haben denn andere? Hast du da einen Wert ? Mir fällt das Gestochere vor dem Tor nach Ecken auch auf, hab aber so richtig keine Erklärung dafür....


    Nein, ich habe da keine weiteren Daten, bzw. bin zu faul, danach zu suchen. Aber ich kann mich nicht erinnern, schlecht ausgeführte Eckbälle in solch einer Anzahl bei anderen Teams aus den Ligen 1 und 2 gesehen zu haben. Gerade weil wir uns eben sehr viele Standards in Form von Eckbällen erarbeiten, fällt das eben besonders auf. Gerade wenn es nicht gerade gilt, einen Rückstand noch umzubiegen, wenn kein Zeitdruck vorliegt, dann sollte es doch Spieler in einem Team geben, die es schaffen, einen ruhenden Ball ansatzweise in der richtigen Höhe in die Gefahrenzone zu treten. Was da teilweise von der Fahne aus geschossen wird, ist manchmal richtig peinlich.


    Ich meinte auch nicht, dass bei der hohen Zahl zwingend x Tore fallen müssen. Aber eine deutlich höhere Quote an resultierenden Torchancen sollte durchaus drin sein! (Dann fallen früher oder später mehr oder weniger automatisch auch Tore...)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11