Das Wunder vom Betzenberg

  • Zitat

    Als alle Welt den FCK beim 1:4-Rückstand hilflos der variablen Taktik des FC Bayern ausgeliefert sah, bahnte sich das »Wunder vom Betzenberg« an. Gemeinsam mit dem »sid« blicken wir zurück auf den 20. Oktober 1973.


    Innerhalb von 32 Minuten schossen die Pfälzer gegen Münchens Abwehr der Nationalspieler sechs Treffer zum 7:4, bekamen einen weiteren in diesem Abschnitt nicht anerkannt und trafen noch einmal das Torholz. Dynamo Dresdens Trainer Fritzsch hielt den totalen Niedergang der Gäste im Film fest. Sein Münchner Europacup-Rivale Udo Lattek der nach Spieleschluss 20 Minuten lang mit der Mannschaft in Klausur geblieben war und schon mit der seelischen Aufrichtung seiner völlig deprimierten Schützlinge im Hinblick auf das Europacupspiel des nächsten Mittwochs begonnen hatte, stand auch danach noch wie am Boden zerstört unter dem Eindruck des geschehen: »Wir haben wie ein Weltmeister begonnen, aber Roths Fehler zum 1:3-Anschlusstreffer vor der Pause hätte eigentlich schon ein Signal für das sein müssen, was uns später erwartete. Fehlverhalten verschiedener Spieler hat das Debakel begünstigt.«


    Weiter...


    Quelle : 11 Freunde
    Link : http://www.11freunde.de/bundes…das_wunder_vom_betzenberg



    <object width="425" height="34…t="344"></embed></object>

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • klasse...da stande ich noch als quark im regal :thumbup:


    aber trotzdem mal schön anzusehen sowas.... :respekt:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Toll, mein Vadda war damals aufm Betze - das ist auch grad das einzige was ich weiß. Ich weiß nicht wo er stand, wie er´s Spiel fand, warum er da war, warum er nicht vom Betzefieber gepackt wurde (war ja quasi noch jung, mit 26... :S ) - nix. :rolleyes: Ich müßte ihn mal fragen, interessieren würds mich schon. :gruebel:
    Ein paar Monate später wurde ich dann... äh... auf den Weg geschickt, da war wohl doch noch ein bisschen Rest-Betze-Infizierung übrig. :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Unvergessen!
    Ich spielte damals in der B-Jugend,Auswärtsspiel in Völkersweiler auf Roter Erde.
    Wir wurden laufend über die akt. Zwischenstände von den Zuschauern die am Radio hangen informiert .
    Man konnte sich gar nicht auf sein Spiel konzentrieren;
    Dass der FCK noch 7:4 gewann weis ich noch,aber das Ergebniss der B-Jugend-Begegnung ist von dannen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • ich stand damals in der ostkurve


    am anfang dicht gedrängt,bei 34.000 zuschauern
    zwischenzeitlich,nach dem das 1:4 gefallen war
    nur noch gut 28.000 zuschauer


    als dann das 4:4 gefallen ist,kamen selbst die,die
    schon im auto saßen zurück.


    am schluß waren es gefühlte 40.000 die den betze füllten.

  • Lang isses her, hab das leider auch nicht mitbekommen da dachte noch niemand an mich :) !
    Aber dieses Spiel bleibt jedem FCK#ler in Erinnerung egal wie jung derjenige ist und wie man weiss folgten auch weitere Wunder bei diesem geilen Club, der uns nie in Vergessenheit geraten lässt!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve