Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

• Solche angesprochenen Dinge, würden sich ganz schnell ändern, wenn sowas einem Politiker oder einer Politikerin oder deren Angehörigen
    passieren würde. Ich wünsche niemanden etwas Böses, aber vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn es in dieser Hinsicht als nächstes
    jemand aus diesen Kreisen treffen würde.
    Aber die Herren und Damen Politiker rennen mit 5 Bodyguards rum, lassen sich und ihre Familien schützen, müssen sich nicht an
    sozialen Brennpunkten der Großstädte aufhalten. Also was juckt es die? Richtig, gar nicht und das ist mit ein großes Problem an
    der Geschichte.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Für mich gehören diese Verbrecher weggesperrt bis zum jüngsten Tag und nie wieder rausgelassen auch wenn sie sich noch so gut führen. Jeder redet von den Tätern niemand vom Opfer - das stinkt mir sowieso unheimlich. Durch solche Verbrechen werden mitunter ganze Familien zerstört die mit dem Verlust nicht klarkommen und psychisch für den Rest ihres Lebens unter dieser Sache leiden.

Ne, da gibts für mich kein Erbarmen. Wer mit 17 völlig losgelöst auf den Kopf eines Wehrlosen eintritt hat alle ihm zustehenden Rechte verwirkt.
    Wäre von euch irgend jemand mit 17 auf die Idee gekommen solch eine Tat auszuüben - wohl kaum.

Wenn ich dann unsere Justizministerin Frau Zypries höre ein höheres Strafrecht würde nichts bringen, da die Täter im Augenblick der Tat über die Konsequenzen nicht nachdenken - dazu fällt mir nichts mehr ein. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Würde mich mal interessieren, was Frau Zypries so sagen würde, wenn es IHREN Mann
    getroffen hätte. Da wäre wohl keine Strafe hart genug.

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Wer mit 17 völlig losgelöst auf den Kopf eines Wehrlosen eintritt hat alle ihm zustehenden Rechte verwirkt.

Floyd, eines unserer Grundrechte im Staat ist die Unveräusserlichkeit der allgemeinen Menschenrechte. Diese kannst du durch keine Taten verwirken.

Ich zieh mal ein persönliches Fazit:

- Die Täter müssen nach geltender Rechtslage und unter Berücksichtigung der Vorstrafen mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden. Kein Kuschelkurs mehr.
    - Trotzdem müssen wir als Gesellschaft und als Staatsbürger uns fragen, wieso ein so junger Mensch mit einem solchen Hass schon herumläuft, und warum ihm keine Werte mehr vermittelt wurden.

Wir gehen sehenden Auges auf eine schlimme Zeit zu, wenn wir der Jugend nicht Ausbildung und Arbeit verschaffen können. Ein zorniger junger Mann ist gefährlich.

Natürlich sind die Gedanken auch bei dem Opfer, und den Angehörigen. Aber ich glaube nicht, das in dem sozialen Hintergrund des Opfers Ursachen für die Tat zu suchen sind.

Und darum geht es hier: Ursachenforschung.

• Und du denkst wirklich, wenn solche kranken Typen eine Ausbildung hätten, dass sie so eine Tat nicht machen würden?
    Also bitte... Das ist im Kopf zu verankert... Die sind so! Auch mit Ausbildung... Dann machen sie solche Taten nach Feierabend oder am Wochenend!
    Mein Fazit zu DIESEN Typen: Die kann man nicht ändern... Weder mit Ausbildung, noch mit Arbeit...
    Die gehören weggesperrt und müssen in den Gefängnissen Dienste ausüben, wo sie genau wissen was Schlimmes sie gemacht haben...

Dienste wie z.B. : Tag bis Nacht Klos putzen... Schruppen, schruppen, schruppen! Mit einem Aufseher, der sie richtig rannimmt!

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• ASC, das ist Quatsch. Rassendenken, von wegen genetische Veranlagung und so ein Scheiss.

Geb den Kerlen Arbeit, eine Zukunft, eine Perspektive für das LEben. Und sie haben was zu verlieren. So haben sie das nicht, und ihre unbändige Wut auf alles, was ihnen für ihr armseliges Leben in den Sinn kommt, entlädt sich nicht in Gewaltexzessen.

Und: Wer arbeitet, kann nicht mittags in der U-Bahn sitzen.

Und es geht, NOCH EIN MAL, nicht mehr um diese beiden Typen, die sind durch: Es geht um die Generation, die heranwächst. UM DAS ALLGEMEINE, lest verdammt noch mal den Inhalt der Posts, reagiert darauf und lasst nicht nur vorgefertigte Sätze raus.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ich bin mittlerweile echt am Überlegen, ob man bei solchen Sachen, vor allem wiederholte Straffälligkeiten
    nicht die Eltern mitbestrafen sollte, vielleicht würde das ja was nützen.
    Ein Kumpel von mir wurde von zwei 17-jährigen Türken zusammengeschlagen, als er am Bahnhof auf seine
    Freundin gewartet hat, ohne Grund. Er hatte das Jochbein gebrochen und musste operiert werden.
    Die Polizei meinte, die Beiden seien ihnen bekannt und er braucht gar keine Anzeige zu machen, bringt
    eh nix. Hat er dann auch nicht gemacht. Da dachte ich mir auch, dann sollten halt die Eltern für ihre
    missratenen Sprösslinge in den Knast, die wären dann bestimmt begeistert von ihren Söhnen.

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Die Polizei meinte, die Beiden seien ihnen bekannt und er braucht gar keine Anzeige zu machen, bringt
    eh nix.

Was Humbug ist. Anzeige wegen schwerer Körperverletzung, fertig. Soll sich der Richter damit rumreißen. Und die Eltern sind definitiv mit ein Problem. Aber Sippenhaft gibt es keine, und so mancher 14 jährige ist fast nicht mehr zu bändigen.

Ein weiteres Argument für meine in sich geschlossenen Heime. Und natürlich auch nach außen geschlossen.

• Ich glaube dabei ging es nicht um Strafanzeige, die läuft ja dann von Amts wegen, sondern der
    Anzeige wegen Schmerzensgeld, weil da nix zu holen wäre und er am Ende noch auf den Kosten
    sitzen bleiben würde. Hat uns halt alle wieder Geld gekostet, durch die OP und den Krankenhaus-
    aufenthalt.
    Aber ist doch toll, dass die Beiden der Polizei bekannt waren. Möchte gerne wissen, wer deren ihr
    nächstes Opfer war.
    Ich habe mir darauf hin in einem Waffengeschäft einen Abwehrschlagstock aus Metall gekauft, wie
    ihn auch Polizisten benutzen. Also auf mich könnten die jetzt ruhig mal losgehen.

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Das nennt man einen Totschläger, der nach geltendem deutschen Waffengesetz verboten ist. Du kommst in Teufels Küche, wenn sie das Ding bei dir finden. So sehr ich dich verstehen kann.