Nein verboten sind die nicht, werden offiziell zur Selbstverteidigung verkauft, hat 25€ gekostet.
Allerdings steht in der Anleitung, das man nicht auf den Kopf schlagen sollte...aber ich denke,
ein Schlag mit dem Teil über den Oberschenkel verfehlt seine Wirkung nicht.
Reizspray kann man da ja auch kaufen.
-
-
Pfefferspray schlägt dir nicht die Schädeldecke ein.....
-
Geb ich Dir Recht, aber es wird davon abgeraten, da man auch selber davon abbekommen kann.
Wie dem auch sein, ich bin der Meinung, wer grundlos andere Menschen zusammenschlagen möchte,
braucht sich hinterher nicht zu beschweren, wenn er selber was abkriegt. Wobei man natürlich
schon die Verhältnismäßigkeit beachten muss. Wegen einer Rangelei jemanden abstechen geht
ja auch nicht. -
Wenn ich dann unsere Justizministerin Frau Zypries höre ein höheres Strafrecht würde nichts bringen, da die Täter im Augenblick der Tat über die Konsequenzen nicht nachdenken - dazu fällt mir nichts mehr ein. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Da hat sie aber recht. In den USA gibt es die Todesstrafe. Warum werden dort noch Morde verübt? Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Konsequenzen bei der Tat nicht berücksichtigt werden. Glaubst du wirklich, der Täter hört nach dem 1 Tritt auf, weil dann die Strafe milder ausfällt? Wenn der in Rage ist, ist im die zu erwartende Strafe scheissegal. Das ist Realität.
Und du denkst wirklich, wenn solche kranken Typen eine Ausbildung hätten, dass sie so eine Tat nicht machen würden?
Also bitte... Das ist im Kopf zu verankert... Die sind so! Auch mit Ausbildung... Dann machen sie solche Taten nach Feierabend oder am Wochenend!Es lebe der Stammtisch. Was wäre aus den gleichen Jungs geworden, wenn sie eine andere Familie gehabt hätten? Für dich hätte es keinen Unterschied gemacht. Für alle Menschen schon. So leicht ist es nicht, Stammtischguru ASC.
-
Ich habe mir darauf hin in einem Waffengeschäft einen Abwehrschlagstock aus Metall gekauft
Ist das nicht ein bisschen unhandlich, sowas mit zu tragen? Ich hab auch nie CS-Spray in meiner (Hand-)Tasche mitgehabt, wenn ich abends unterwegs war, weil ich immer dachte, bis ich das ausgekrammt habe, isses eh zu spät.
Und so´n Angriff wie der bei deinem Kumpel kann doch zu jeder Zeit, an jedem Ort stattfinden, d.h. man müßte das Ding immer bei sich haben? -
Kann man, wenn man möchte. Der lässt sich zusammenschieben bis auf ca. 10-15cm Länge, wird
in eine Art Tasche geschoben, die man z.B. am Gürtel befestigen kann. Wenn man ihn braucht,
zieht man in raus und haut einmal in die Luft oder den Angreifer, und dann ist er ausgefahren
und einsatzbereit. Allerdings hab ich den auch nur im Auto liegen. -
ASC, das ist Quatsch. Rassendenken, von wegen genetische Veranlagung und so ein Scheiss.
Geb den Kerlen Arbeit, eine Zukunft, eine Perspektive für das LEben. Und sie haben was zu verlieren. So haben sie das nicht, und ihre unbändige Wut auf alles, was ihnen für ihr armseliges Leben in den Sinn kommt, entlädt sich nicht in Gewaltexzessen.
Und: Wer arbeitet, kann nicht mittags in der U-Bahn sitzen.
Und es geht, NOCH EIN MAL, nicht mehr um diese beiden Typen, die sind durch: Es geht um die Generation, die heranwächst. UM DAS ALLGEMEINE, lest verdammt noch mal den Inhalt der Posts, reagiert darauf und lasst nicht nur vorgefertigte Sätze raus.
Bei mir ging es aber um DIESE zwei Typen... Wurst!!
Ok... Nehmen wir mal an, alle Jugendlichen bekommen Arbeit... Da gibt es bestimmt immernoch welche (und das in hohen Zahlen, da bin ich mir sicher), die aber keinen Bock auf Arbeit haben... Und das ist ja das Problem... Es gibt sie einfach, die keinen Bock haben... Und dann kommt sowas raus!
@ Rees
Ist ja gut... Man du nervst, mit deinem scheinheilgen Getue... Deine Erbenszählerei geht mir langsam auf den Sack!
-
Das größere Problem an dem "kein bock" ist, dass es leider sehr viele sind, die so drauf sind. Warum verantwortung übernehmen und buckel krumm machen, wenns die andern für einen eh tun. So denken die. Ich bin weis gott nicht der älteste, hab aber mit meinen 23 schon 2 Azubis, für die ich verantwortlich bin und deren Lebenseinstellung, wenn man die mal so reden lässt, bringt mich innerlich jedesmal zur verzweiflung
Beispiel erst vor kurzem, Minusstunden abarbeiten und länger da bleiben oder nach der schule freiwillig kommen? Kannste total knicken. Ach gottchen, dadurch verlieren die ja dann 2 stunden ihrer ach so wertvollen Freizeit. Urlaubstage dafür "opfern"? Nie im leben.
Wenn am ende des Jahres dann aber bilanziert wird, sind die augen und unverständniss groß. Jaja ...
Erklärt man denen was, nicken 'se und 2 stunden später behaupten, noch nie was von gehört zu haben und erklärt bekommen auch nicht. Wohlgemerkt, FOS'ler und Realschulabschluss.Da kommste ausm kopfschütteln net mehr raus.
-
Deine Erbenszählerei geht mir langsam auf den Sack!
Die Gegenargumente zu deinen schwachen Stammtischparolen sind als Erbsenzählerei. So kann man es auch sehen, zumindest du. Nichts anderes gewohnt. Ich werde dich aber weiter nerven, keine Sorge.
-
@rees
es gibt cola light,fanta light und bleede leit