Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

  • das ich solche leute nicht weniger wie den tod verdient haben.

    Willkommen im wilden Westen!! :autsch: Such schon mal ein paar Bäume wo die Stricke befestigt werden können!


    Falls es dir nicht aufgefallen ist: Wir sind hier nicht in den USA und die Todesstrafe wurde bereits abgeschafft! Wenn du Jugendliche, die brutal und kriminell sind, demnächst alle hinrichten willst was machst du dann erst mit Psychopaten und perversen die Kinder missbrauchen? an die Wand stellen und Kugel zwischen die Augen?


    Ich kann ja verstehen das du es so abscheulich findest, das du am liebsten keine Gnade walten lassen willst, aber wir leben nunmal in einem Rechtsstaat und da gelten Gesetze. Von daher sollten wir hier nicht Richter spielen!

  • Wie gesagt WKV Nachsicht sollte geübt werden, wenn ein 17jähriger mit dem Motorrad eines Kumpels Deine Tochter in den Rollstuhl fährt, so halte ich nichts davon ihn lebenslang einzusperren. So eine Suzi Bandit ist halt ein cooles Teil und er wollte halt auch mal fahren. Das er natürlich keinen Führerschein hat und Deine Familie auf den Kosten sitzen bleibt, nun ja, das sei ihm nach einer gewissen Zeit verziehen.


    Aber wenn jemand ganz bewußt einem Menschen aus äußerst niederen beweggründen den Schädel eintritt so hat die Familie des Opfers doch verdient -nachdem die Schuld vor einem Gericht festgestellt wurde- zu bestimmen, was mit solch einem wertvollen Mitglied unserer Gesellschaft zu geschehen hat.


    Wenn gewünscht wie im wilden Westen, oder auch gerne wie im ach so gesitteten Nahen Osten:
    Autokran auf den Marktplatz und dann darf er sich die S-Bahnhaltestelle mal von oben betrachten.


    Es darf wieder über meine soziale kompetenz Gericht geführt werden...

  • klenser, dann musst du in den ach so zivilisierten Osten gehen. Dort gilt dieses Gesetz.


    Ich kann dich im Moment nur begrenzt verstehen. Aber die, die dich mit bösen PN belästigen gar nicht.

  • die können mich in schubladen stecken wie sie wollen, das ändert auch nix an meiner meinung... irgendwo muss auch mal schluss sein mit der "nachsicht"...


    Sehr gut Einstellung... :daumen:


    Es gibt viele die nicht mal eine eigen Meinung haben und um anderen in den Arsch zu griechen sich deren Meinung anschließen.
    Oder es gibt viele die die Wahrheit gar nicht wissen wollen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Was ist wenn ein 17 jähriger sich an deiner 8 jährigen Tochter vergreift?


    40 Sozialstunden oder wie?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich sag es nochmal: Es geht nicht darum, die Leute zu verteidigen, es geht darum, wie man so was verhindern kann.


    Momentan kommt ihr mir vor, wie in BAPs Lied "Stell dir vüür", aber exakt so.


    Wenn wir den KOPP AB Geifer mal wieder weg haben, können wir auch diskutieren. Wenn aber Kameraden wie DR und ASC hier eine Allianz bilden, ist das wunderbar..... :flow:


    Ich warte auf die "deutsche" Note.....

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • man sollte sich mal die tat vor augen führen, das ist ja barbarisch was da abgelaufen ist und nicht wie "schlecht" es doch dem armen jungen ging...

    Es geht nicht darum, dass man Mitleid mit dem Jugendlichen haben soll, sondern darum, mögliche Ursachen zu finden. Wie soll man denn sonst verhindern, dass sowas nichtmehr passiert? Es ist ja wohl ganz klar, dass solch ein Mensch nicht zweimal im Leben einen Menschen tötet, das kommt sehr selten vor, denn meistens sitzen die ja lebenslänglich im Gefängnis. Es sind immer andere Täter. Man muss schaun, weshalb das passiert. Und dass bei Jugendlichen sowas passiert hat eben andere Gründe. Ein Grund kann schlicht und ergreifend sein, dass der Jugendliche in nem beschissenen Umfeld lebt und keinerlei Zukunft hat, außerdem Aggressionen staut und dann, wenn sie überkochen, nicht aufhört, weils ihm alles egal ist.



    oh herr find ich ja klasse das du solche musik auch noch "gut" heißt... na meinetwegen

    Ich hab die Musik niemals gut gefunden, man sollte lediglich relativieren. Das, was du machst, ist Schubladendenken. Jeder, der diese Musik hört scheint deiner Ansicht nach ein erhöhtes Risiko zu haben, mal eine Straftat zu begehen.


    mag für dich so sein, das leben nicht mit leben nehmen zu begleichen ist aber es gibt halt genug die das anders sehen und zu den gehöre ich auch aber das kann jeder handhaben wie er will, es steht jedem völlig frei...

    Das ist wohl einfach eine grundsätzliche Einstellungssache und baut ja auch auf die Wichtigkeit auf, die man selbst in den Menschenrechten sieht. Ich find es einfach unmenschlich. Damit tut man nichts anderes, was die Täter selbst taten. Man löscht ein Leben aus. Und ändern wirds im Bezug auf die Prävention rein garnichts! Wenn mir wirklich alles egal ist sterb ich wahrscheinlich noch lieber als für immer im Gefängnis zu sein.


    metal/rock hat niemals den stellenwert in der heutigen zeit bei den kids, wie dieser dämliche ghetto scheiss

    Unterschätze das mal nich. Metal vielleicht nicht, aber gerade Rock ist ja der genaue Gegenpart zum heutigen Hip Hop. Die Texte sind nicht ein Problem der "Gangster"-Musik, sondern der Musik ansich.


    DAS gabs vor 10 jahren noch nicht, dessen kannst dir sicher sein... vorallem nicht in der breiten masse wie heute..

    Das ist richtig, aber vor 10 Jahren gabs auch schon Jugendliche, die Menschen getötet haben und die haben mit Sicherheit auch Musik gehört.



    also üben wir nachsicht mit ihnen :gaehn:


    Darum gehts nicht. Es geht nicht darum, nachsichtig zu sein. Im Gegenteil. Man muss das bestehende Strafmaß mehr ausreizen! Nur so können die lernen, dass es Grenzen gibt. Wenn solche Jugendliche frei rumlaufen ist vorher schon was falsch gelaufen. Wenn die wirklich die Anzahl und Breite an Vorstrafen haben, dann hätte man da härter durchgreifen müssen, ganz einfach. Das wäre ein Schritt zur Prävention.


    Ich stell mir das ähnlich vor wie mit dem Schwarzfahren. Du überlegst dir, ob du dir ne Karte holen sollst, weil eh nie jemand durch den Zug läuft und das checkt. Also tust du es nicht oder selten. Dann wird man einmal überprüft, zahlt 40€ oder sowas, hat damit im Endeffekt aber gespart. Oder man holt sich eben nur dann ne Karte, wenn man denkt, dass kontrolliert werden könnte. Sprich, man versucht immer seine eigenen Interessen so lange durchzusetzen, bis man auf Grenzen stößt. Spürt man keine Grenzen, hört man nicht auf. Wenn diese Jungs mit Drogen zu tun hatten und wegen Körperverletzung angezeigt wurden, aber nicht in den Knast kamen, dann werden sie danach wahrscheinlich nicht damit aufgehört haben. (aber wie genau das mit deren Vorstrafen war weiss ich nicht)

    natürlich gab es früher auch schlägereien (hab selber genug miterlebt) aber sehr sehr selten in der brutalität, die heute gang und gäbe ist...

    Das ist doch alles nur Spekulation! Die Medien pushen heutzutage immer mehr. Ich glaube nicht, dass die Brutalität da derart zugenommen hat. Nichtsdestotrotz sollte man unbedingt was tun.

  • Ihr schreibt hier über arme Täter, die ja eigentlich Opfer der Gesellschaft sind und wie man es in Zukunft doch bitte vermeiden könnte, dass "arme Jugendliche" schwächere Menschen tot treten.
    Und in Berlin fordern sie Zivilcourage vom Bürger, nach Budgetkürzungen und wie vielen fehlenden Stellen bundesweit bei der Polizei? Na die GdP sollte sich auch in Zukunft besser darüber empören, dass sie ihre Jungens mit Nummern versehen soll, anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu bemühen.


    Mit Verlaub, ich könnte :flow:

  • Ihr versteht es wirklich nicht, scheint es.


    Noch einmal:


    Die Täter sind nach allen Buchstaben des Gesetzes in der vollen Höhe zu bestrafen. Mitleid ist fehl am Platz.


    AAAABER :


    Wenn wir nicht alle Ritt lang die gleichen Schlagzeilen haben möchten, müssen wir uns überlegen, was da schief läuft. Hier geht es nicht um Verständniss für alles, sondern um Prävention. Jugendarbeit heute ist Kriminalitätsprävention für morgen.


    Geht das nicht in die Schädel rein ? Oder geht bei dem Thema gleich die Scheuklappe runter und KOPP AB ! ????