6. Spieltag - 20. September 2009: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• Dieses Jahr haben wir den Vorteil, dass quasi die hälfte der Liga aufsteigen will und sich die Gegener die Punkte gegenseitig abholen.Zusaetzlich tauen mit Union, Duesseldorf und Pauli 3 spielstarke mannschaften auf mit denen keiner so gerechnet haben. Ich denke wir müssen einfach konstant gut weiter spielen und immer schoen punkte sammeln dann klappt das. Bie Cottbus, Aachen, 1860, Augsburg, Duisburg weiß man momentan nicht wo man dran ist... dort ist extremes Konflikpotenzial...

• Es war ein überragender Auftritt von der Mannschaft, da kann es keine zwei Meinungen geben. Sie haben 20 Minuten gebraucht, aber da haben sie Pauli den Zahn gezogen und dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. Das war wieder einmal eine klasse Leistung des Kollektivs.

Aber man darf doch die Chancenauswertung bemängeln? Paljic könnte mit den Chancen von Ahlen und heute Erster in der Torschützenliste sein.

Die Chancenverwertung ist momentan der einzige Punkt an dem man kritisieren kann, alles andere ist momentan maßgebend in der 2. Bundesliga!

• Zurück zum Spiel. Die Chancenauswertung ist natürlich eklatant schlecht gewesen. Aber: Paljic hat sich die auch durch tolle Laufwege erarbeitet. Er sollte sie dann machen, das ist richtig. Generell zeigen wir aber konstant Spiele auf hohem Niveau. Wir haben in Ilicevic und Sam ZWEI Spieler, die genau an der richtigen Stelle eingesetzt werden und schön das Spiel regeln können. Und vorne waren Paljic und Nemec immer anspielbar. Schön auch zu sehen, dass Pavlovic eine so präzise Flanke schlagen kann und Nemec einfach die Birne hinhält . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Man muss auch sehen dass wir quasi ohne unseren ersten Sturm spielten und dann so nebenbei den tabellenführer außwäts im Vorbeigehen schlagen...

Wenn Lakic und Jendrisek wieder fit sind... dann geht die Post erst richtig ab,,,

Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

• Gutes Spiel.Hätte höher ausfallen müssen,aber ist auch so ganz ok so.Jetzt würd ich gern mal die dummen Blicke der Paulianerfans sehen die so geie Sprüche über uns abgelassen haben.Eventuell kann jemand nette Grüße in deren Forum hinterlassen^^.

• Im Pauli-Forum hat einer geschrieben, dass der FCK die mit Abstand beste Verteidigung der 2. Liga hat. Der Mann kennt sich aus! :daumen:

• jungs wir haben 2-1 gewonnen und solange wir ein tor mehr schiessen als der gegner ist es mir egal ob wir 20 chancen versiebt haben oder nicht.

es gab in den letzten 5 Jahren Zeiten da war ich auf dem Betze oben und wir haben es 90 minuten nicht gepack uns eine richtige chance zu erabeiten :schock:

jetzt machen wir das wieder reihenweise ....das ist echt toll und ich bin stolz auf das team und den trainer. danke für diesen tollen Saisonstart ...danke für diesen tollen fussball. weiter so .... :schal: :jubel:

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()