9/11 Verschwörungstheorie oder waren es die schwulen Teletubbies?

• Habe ich auch nicht geschrieben. Mal nur zur Klarstellung.

Die Andeutung reicht mir aber. Da ich aber ein dickes Fell habe und auch nicht nachtragend bin danke ich dir mal dafür. Zumindest hab ich darüber nachgedacht was du sagen willst.

Zum Thema. Was ich mit den Zahlenspielerein meinte ist als WKV damals Rechnungen vorbrachte über das Gewicht der Flieger und der Wirkung auf die Twin Towers. Es ist in diesem Fall aber vollkommen unerheblich und wenn die Maschinen 50 mal schwerer und grösser gewesen wären und die oberen Stockwerke weggefegt hätten. Es bleibt nämlich so das das WTC mitten in einer Millionenstadt errichtet wurde, mit dem Wissen und den Berechnungen für größte Belastungen die weit über den Einschlag eines Flugzeuges hinausgehen. Warum ist das so? Das man mitten in einer der größten Städte der Welt ein Gebäude nach den höchsten Sicherheitsstandards konstruieren muss um überhaupt anfangen zu dürfen müsste dir klar sein. Man geht hier nach dem Prinzip sicher ist sicher ist sicher vor, sprich meistens wird eine 4 bis 8 fache Belastung eingerechnet die von einem Erdbeben der Stärke 7,9 oder einem Flugzeugeinschlag einer schweren Maschine ausgeht. Wenn die Gebäude in der Planung solchen Belastungen nicht standhalten dann bekommt man erst keine Genehmigung anzufangen.
    Es zieht auch nicht das Argument von WKV das man das damals nicht einberechnen konnte weil es so schwere Maschinen nicht gab. Erstens gab es solche schweren Maschinen schon und zweitens kommt hier wieder die Mehrfachbelastung zum Tragen. Als das Empire State Building gebaut wurde plante man auch nicht den Einschlag eines B25 Bombers mit ein! Dennoch passierte es und es gab 14 Todesopfer. Aber das Gebäude hielt stand! Und wurde in den 30er Jahren fertiggestellt. Hier wurde wieder geplant und gerechnet bevor man überhaupt ans Bauen ging. Und nun sage mir noch warum sämtliche Gebäude kerzengerade wie bei einer Sprengung einstürzen inkl. WTC 7 in das keine Maschine eingeschlagen war. Durch ein Feuer? Das wäre bisher einmalig in der Geschichte!

• Wie sollen sie denn sonst einbrechen, wenn tausende Tonnen Last auf ihnen lasten und die Träger nachgeben, da sist doch eine simple Kettenreaktion, nachstellbar für jedermann.
    Übrigens ist das WTC nicht kerzengerade zusammengestürzt, man sieht klar und eutlich dass der Sendemast zur Seite schräg nach unten abknickt, halt genauso wie eine Turmspitze nach unten geht, wenn an einer Seite die Träger nimmer halten.
    Und dass Stahl bei Feuer erwärmt wird und dadurch an Tragfähigkeit verliert weißt du?Bitte jetzt nicht mit "Das Feuer war nicht heiß genug" kommen, selbst wenn es nur 100°C wären, verliert Stahl schon an Tragfähigkeit. Das dauerte bei den zwillingstürmen nicht lang, beim Brand in WTC 7 den ganzen Tag, da brannte halt kein Kerosin, aber es brannte. Es brannte so stark, dass man zur Sicherheit aller die Feuerwehrmänner abziehen musste. Die Türme sind nicht eingestürzt weil 2 Flugzeuge reingeflogen sind, sondern weil das anschließende Feuer den Stahl erweicht hat. ERWEICHT und nicht geschmolzen wie von so manchem dann gebracht wird, vonwegen "Aber Stahl schmiltzt doch erst bei 1400°C".

Und ich kenne mich in Architektur nicht so sehr aus, meine aber zu wissen, dass man in der 1930er andere Baumaterialien beim Bau von Hochhäusern verwendet hat als in den 70ern, mal so zu deinem ESB-Vergleich, zumal due nicht weißt, wie voll betankt die Maschine war und wie sehr es gebrannt hat?!Falls doch, sag es mir bitte.

• :thumbup: :rofl: Bei mir wandert das Blatt direkt in den Grill. Zum Feueranzünden ist das sehr gut...

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Danke. Ist schon weg.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht