Habe ich auch nicht geschrieben. Mal nur zur Klarstellung.
Die Andeutung reicht mir aber. Da ich aber ein dickes Fell habe und auch nicht nachtragend bin danke ich dir mal dafür. Zumindest hab ich darüber nachgedacht was du sagen willst.
Zum Thema. Was ich mit den Zahlenspielerein meinte ist als WKV damals Rechnungen vorbrachte über das Gewicht der Flieger und der Wirkung auf die Twin Towers. Es ist in diesem Fall aber vollkommen unerheblich und wenn die Maschinen 50 mal schwerer und grösser gewesen wären und die oberen Stockwerke weggefegt hätten. Es bleibt nämlich so das das WTC mitten in einer Millionenstadt errichtet wurde, mit dem Wissen und den Berechnungen für größte Belastungen die weit über den Einschlag eines Flugzeuges hinausgehen. Warum ist das so? Das man mitten in einer der größten Städte der Welt ein Gebäude nach den höchsten Sicherheitsstandards konstruieren muss um überhaupt anfangen zu dürfen müsste dir klar sein. Man geht hier nach dem Prinzip sicher ist sicher ist sicher vor, sprich meistens wird eine 4 bis 8 fache Belastung eingerechnet die von einem Erdbeben der Stärke 7,9 oder einem Flugzeugeinschlag einer schweren Maschine ausgeht. Wenn die Gebäude in der Planung solchen Belastungen nicht standhalten dann bekommt man erst keine Genehmigung anzufangen.
Es zieht auch nicht das Argument von WKV das man das damals nicht einberechnen konnte weil es so schwere Maschinen nicht gab. Erstens gab es solche schweren Maschinen schon und zweitens kommt hier wieder die Mehrfachbelastung zum Tragen. Als das Empire State Building gebaut wurde plante man auch nicht den Einschlag eines B25 Bombers mit ein! Dennoch passierte es und es gab 14 Todesopfer. Aber das Gebäude hielt stand! Und wurde in den 30er Jahren fertiggestellt. Hier wurde wieder geplant und gerechnet bevor man überhaupt ans Bauen ging. Und nun sage mir noch warum sämtliche Gebäude kerzengerade wie bei einer Sprengung einstürzen inkl. WTC 7 in das keine Maschine eingeschlagen war. Durch ein Feuer? Das wäre bisher einmalig in der Geschichte!