9/11 Verschwörungstheorie oder waren es die schwulen Teletubbies?

  • Aber das Der Pächter des WTC selber vor laufender Kamera eine Sprengung einräumt...


    mit verlaub, aber das ist völliger quatsch.


    Silverstein hat nie und nimmer eine sprengung eingeräumt!


    hier wird EINE mögliche interpretation des ausdrucks "pull it" zur grundlage einer kompletten theorie gemacht.


    es könnte auch bedeuten: die operation beenden und die feuerwehrleute abziehen. aber das passt ja nicht in die theorie.


    also zieht man die zweite mögliche bedeutung heran: "pull it" als fachausdruck der abrissbranche. hat man irgendwann mal irgendwo gehört, ohne genau zu wissen, was es bedeutet.


    "pull it" bezeichnet im abriss-fachenglisch das kippen einer beschädigten struktur mit mechanischen hilfsmitteln (zB kabeln), niemals aber eine sprengung. das wird auch immer wieder von leuten bestätigt, die ihr leben lang nix andres tun als gebäude kontrolliert zum einsturz zu bringen. ok, mag sein, dass diese leute sich mit demolieren auskennen, von verschwörungen haben sie aber null ahnung, also kann man den einwand getrost zur seite schieben.


    schöner wärs zwar gewesen, wenn das gebäude wirklich zur seite gekippt wäre, aber das löst man elegant, indem man die halbwahrheiten bis zum kotzen wiederholt und zum fakt macht.


    fakt ist: "pull it" hat irgendwie irgendwas mit abreissen zu tun. fakt ist auch: beim abreissen wird oft gesprengt (das kennt man ja vom Discovery Channel). zählt man die beiden fakten zusammen, ist es ja wohl glasklar, dass Larry Silverstein zugegeben hat, dass sein gebäude gesprengt wurde. vor laufender kamera. obwohls eigentlich das geheimnis von ihm und 'denen' bleiben sollte.


    das alles ist aber nur die spitze des eisbergs, denn wenn man die aussage von Silverstein rückwärts abspielt, hört man ganz deutlich, wie John Lennon und Osama Bin Laden auf einem bein über einen zebrastreifen in Bielefeld hüpfen und sich dabei gegenseitig in der nase bohren. das ist der eigentliche skandal, der aber erst aufgedeckt wird, wenn auch der letzte begriffen hat, was "pull it" wirklich bedeutet, es muss spannend bleiben...


    Youtube - "Pull it" explained

  • Tja, so ist das mit den Halbwahrheiten, immer wiederholen, irgendeiner springt drauf an. RedShark haben sie eingenommen, wer wird der nächste sein? ASC vielleicht?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Seht mal UNTER den zusammenbrechenden Stockwerken hin. http://www.youtube.com/watch?v=uCLRfxv6DWc


    Das soll also Baugips sein?

    Hab mir nicht alles durchgelesen, was die letzten Seiten so gesagt wurde. Aber mein Vater hat mir mal erklärt, wie so ein Hochhaus dieser Kategorie aufgebaut ist. Die Stahlträger zusammen bilden ein Gerüst, das unglaublich stabil ist und in sich nicht zusammenfällt. Dieses Gerüst hat aber eine Schwäche: sobald nur an einer einzigen Stelle (und da ist es egal, ob das jetzt unten oder oben im Gerüst ist) die Stabilität verliert, wird das ganze Gebilde instabil. Deswegen sind Brände auch so gefährlich, weil es passieren kann, dass das ganze Gebäude zusammenstürzt, wenn der oberste von 100 Stöcken abbrennt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass das Gebäude "einfach so" zusammenstürzt. Die Frage ist bloß (und das weiss ich eben nicht genau, aber andere wissen das vll? WKV?) ob ein Flugzeugeinsturz mit dem darauffolgenden Brand einen feuerfesten Stahlträger schmelzen lassen kann. Wenn ich versuche logisch an die Sache ranzugehen, dann würde ich sagen ja, weil eine normale Explosion das ja auch kann (sonst könnte man solche Gebäude ja nie wieder abreissen?!).


    Ich halte es übrigens nicht für ausgeschlossen, dass entweder Geheimdienst und/oder Regierung der Amerikaner von dem Anschlag eine Ahnung hatten. Doch ich denke, dass man davon ausging, dass die Türme nicht einstürzen würden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man die Attentate auf die Türme "zugelassen" hat, weil man einen Kriegsgrund brauchte. Dass die Türme dann letztlich eingestürzt sind war wahrscheinlich nicht geplant. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anschläge hätten verhindert werden können.

  • es könnte auch bedeuten: die operation beenden und die feuerwehrleute abziehen. aber das passt ja nicht in die theorie.


    Das ich nicht resistent gegen andere Theorien bin beweist ja auch das ich hierauf eingehe und mir durchaus vorstellen kann das du Recht hast. Nur wundert mich dann das er eben sagt "we made the decision to pull it and we watched the building come down"... http://www.youtube.com/watch?v=7UiF_wzmK8s


    Er äusserte später auch: "I said maybe the SMARTEST thing to do is to pull it" ... wieso?


    Zumindest unglücklich formuliert...

  • Ich halte es übrigens nicht für ausgeschlossen, dass entweder Geheimdienst und/oder Regierung der Amerikaner von dem Anschlag eine Ahnung hatten.


    Da gebe ich dir recht. Aber deshalb dann eine Verschwörungstheorie aufzustellen mit angeblichen Fakten, die alle widerlegt werden können, ist schon abenteuerlich. Diese Theorien fallen immer irgendwo auf fruchtbaren Boden. Die werden dann aufgesogen und man sieht nichts mehr anderes.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nur wundert mich dann das er eben sagt "we made the decision to pull it and we watched the building come down"...


    und schon wieder liegst du daneben: er sagt klipp und klar "THEY made the decision...'


    they = die einsatzleitung der feuerwehr, ein kleiner aber feiner unterschied


    interessanterweise schleicht sich dieses falschzitat irgendwann in alle 'pull it"-diskussionen ein

  • Eines noch hinterher: Das von mir erklärte Phänomen der weit umherfliegenden Trümmerteile nennt man in Feuerwehrkreisen TRÜMMERSCHATTEN. Als Schutzzone vor diesem Trümmerschatten gilt der 1,5 fache Abstand zum Haus, als 1,0 wird die Höhe des Hauses angenommen. Ergo: Höhe Tower 1 415 Meter x 1,5 Abstand: ~610 Meter Abstand zum Gebäude. Du siehst also, 500 Meter weit fliegende Gebäudeteile sind nichts aus Harry Potter.


    Ich hab's kapiert.

    1415m x 1,5=2122,5m ??

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • 1415x1,5=2122,5m ??


    Dreisatz!


    1 entspricht 415
    1,5 entspicht x


    x=415x1,5/1=610


    setzen, 6! :rofl:


    /edith sagt:


    wenn schon, dann ganz genau:


    415x1,5=622,50

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()