9/11 Verschwörungstheorie oder waren es die schwulen Teletubbies?

  • Inwiefern hätte man mehr Geld oder Macht, wenn man so ein Produkt zur Krebsheilung NICHT auf den Markt bringt?


    Das ist die Frage. Antwort bisher: Es geht um Geld und Macht.
    Wieso man mit einem Nichtprodukt mehr Macht hat als bei ner Veröffentlichung, ist mir nicht klar.


    Hätte Apple mehr Macht als Microsoft, wenn die das iphone nicht veröffentlichen?
    Hätte Adidas mehr Geld, wenn sie einfach auf neue produkte verzichten würden und immernoch den lederball von vor 1950 als aktuellen Standard verkaufen würden?
    Wäre Samsung der Big Player, wenn sie all ihre Ideen nicht veröffentlichen würden?



    Edit: Ah doch noch ne Antwort. Ohne Ergebnis natürlich*lol*

  • Wie gesagt, noch einmal. Die These mit dem Heilmittel für Krebs habe ich nicht aufgestellt. Das hatte Hoschy ins Feld geführt. Lasst uns also in der Diskussion dadurch nicht den Blick auf das Wesentliche verlieren.


    Also ich bearbeite mal diesen Beitrag um meine Antwort zu vervollständigen:


    Man kann natürlich Medikamente nehmen die vorrangig die Symptome lindern und die Ursache außen vor lassen. Dies könnte verdeckt und über verschiedene Mittel verteilt geschehen. Das muss nichtmal überall zutreffen was ich sowieso bezweifele. Aber genauso bezweifle ich das da nie betrogen und manipuliert wird.


    @Kollias Hab wie gesagt nochmal diesen Beitrag vervollständigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Gut das Beispiel mit dem Heilmittel für Krebs hat hoschy ja angeführt. Das habe ich auch nicht behauptet das dies existiert. Ich habe mich mit diesem speziellen Thema auch zu wenig beschäftigt. Es kann natürlich auch sein das es keines gibt. Soll ja aber trotzdem nicht heissen das die Pharmaindustrie nicht auch korrupt ist. Das muss nicht jeder sein, es muss nichtmal jeder davon wissen. Ich kann nur nach den Indizien gehen die ich so mitbekomme.


    Aber merkst du nicht an deinen ersten beiden Antworten zu dem Thema, dass du nicht unvoreingenommen an sowas heran gehst? Du hörst das, siehst es als Bestätigung für die Korruption der Pharma-Industrie. Auf Nachfrage gestehst du, dich damit nicht beschäftigt zu haben.


    Und so verhalten sich viele Menschen, die man als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet. Informieren ist die eine Sache, aber viel zu oft wird einfach unreflektiert übernommen was man so liest oder hört. Zum Beispiel auch mit Argumenten, die du ja hier auch gebracht hast. Der Typ war im All, da kommt nicht jeder hin! Ja, ist es deshalb aber nicht trotzdem MÖGLICH, dass er Müll redet?


    Es gibt eben auch viele Phänomene, die man sich nicht erklären kann. Zum Beispiel, dass Menschen über die ganze Welt verstreut angeblich die gleiche Gestalt in ihren Träumen sehen. Mag ja sein, aber was bedeutet das? Ohne eine Erklärung kann ich ja nicht hingehen und sagen, dass das mit Außerirdischen zu tun haben muss, nur weil es sonst nicht erklärbar wäre. Genauso wenig muss das mit einer anderen "höheren Macht" zusammenhängen. Manchmal finden sich die Antworten zu solchen Rätseln in der Psyche der Menschen.

  • Aber merkst du nicht an deinen ersten beiden Antworten zu dem Thema, dass du nicht unvoreingenommen an sowas heran gehst?


    Ich bin sowieso nicht mehr unvoreingenommen weil ich meiner Meinung nach meinen Glauben an das Gute zumindest was die großen Konzerne etc. angeht einfach verloren habe... ich versuche es aber natürlich so gut es geht zu differenzieren und klar zu sehen.


    Du hörst das, siehst es als Bestätigung für die Korruption der Pharma-Industrie. Auf Nachfrage gestehst du, dich damit nicht beschäftigt zu haben.


    Ja, speziell mit diesem Punkt habe ich mich nicht beschäftigt. (also mit dem toten Chef einer Pharmaindustrie, ich weiss nichtmal wer) Nicht die Worte im Mund herum drehen. Ich hatte das Beispiel mit einer korrupten Pharmaindustrie angeführt. Man muss auch differenzieren. Es zumindest versuchen. Mir ist das zu einfach. Man kann auch nicht immer alles an einer Aussage festmachen Hoschy.


    Und so verhalten sich viele Menschen, die man als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet.


    Korrekt. Man wird auch solange Verschwörungstheoretiker bleiben solange man eines Beweises zu liefern schuldig bleibt. Und? Nach der Sachlage bin ich eben ein Verschwörungstheorektiker. Ich versuche nur Informationen die nicht Mainstream sind und interessant zum Nachdenken sind weiter zu geben. Es soll sich jeder sein Bild und seine Meinung darüber machen.


    Und ich habe genau mit der Antwort mit den senilen alten Säcken gerechnet. Das ist allerdings bei allen Leuten über 60 die etwas heraushauen das nicht Mainstream ist ein Totschlagargument...

  • Und ich habe genau mit der Antwort mit den senilen alten Säcken gerechnet. Das ist allerdings bei allen Leuten über 60 die etwas heraushauen das nicht Mainstream ist ein Totschlagargument...


    Nein, es ist leider oftmals die einzige Möglichkeiten, irgendwie im Gespräch zu bleiben. Oder was hat dieser Mitchell gemacht nach der Mondlandung?In Wikipedia ist da ne Lücke von 36 Jahren. Wieso äußert sich denn da nie einer, der mitten im Leben steht und wirklich was zu verlieren hat?Es sind immer nur die Alten, die, nach denen sonst kein Hahn krähen würde, die die dringend Geld brauchen und irgendein Schwachsinnsbuch auf den Markt werfen. Komisch oder? Klar, alle anderen würden mit so einem Mist ja auch ihr Gesicht und Ansehen verlieren.


    Du, ich glaube sogar an außerirdisches Leben, wir sind nicht alleine. Nur so Quatsch wie in den zwei Videos ist halt höchst haltlos, vor allem wieder mit Roswell anzukommen, was echt der älteste Hut überhaupt ist *gähn*

  • Ich möchte ein gutes Beispiel aus einem Hollywood Science Fiction Film mit Jodie Foster (Contact) anführen:


    Jodie Foster nimmt als Wissenschaftlerin des SETI Teams (Suche nach Radiosignalen aus dem All die künstlicher Herkunft sind) eines Tages ein Signal von einem nahen Sternsystem auf...


    ...wer den Film nicht kennt jedenfalls sind es Baupläne für eine Machine die mit dem Signal "mitgefaxt" werden. Die Maschine wird gebaut, sie macht den Trip und für den Rest der Menschheit hat dieser nicht stattgefunden.


    ...das offizielle Verhör gerät zum Kreuzfeuer für die arme Jodie und sie sagt sogar das es möglich sei das die Reise gar nicht stattgefunden hat... erschwerend kommt hinzu das sich der Vertreter der kosmischen Nachbars in Gestalt ihres verstorbenen Dads zeigt was ihre Glaubwürdigkeit auch nicht gerade steigert....


    Tja, was bleibt ist die offizielle Version das sie niemals fort war...


    ...allerdings zeigt sich am Ende das eine Information erst gar nicht weiter geleitet wird vom Senator. Er erfährt das die Kapsel die angeblich ohne Kontakt durch die Maschine gefallen war und eine Videokamera an Bord hatte 18 Stunden Rauschen aufgezeichnet hatte (Das Bild brach schon ab bevor die Maschine bei 100% war).... diese Information kommt auch niemals an die Öffentlichkeit...


    Der Film ist ein wunderbares Beispiel dafür das wir vermutlich noch ganz am Anfang stehen und uns noch nicht einmal selbst ganz verstanden haben - Jodie Fosters Wahrnehmung war auch sicher einzigartig und individuell in dem Film. Niemand anderes hätte diese Reise so erlebt, und vielleicht war es auch vorgesehen das niemand anders sie hätte antreten sollen... beim Start der ersten Maschine gab es ein Unglück bei dem der vorgesehene Pilot ums Leben kam, der Milliardär der die Maschine ermöglichte baute eine Zweite mit der Jodie Foster starten konnte...


    Es zeigt auch das man wohl selbst bereit sein sollte um gewisse Dinge zu verarbeiten und sie zu erklären. Jedenfalls ein schönes Beispiel und vielleicht auch ein Indiz dafür das man keinerlei Chance hat mit gewissen Ansichten auf einen Nenner zu kommen. Viel besser kann ich es nicht erklären.

  • @shark
    bereuen werde ich das, weil es dich bestätigen könnt. Dein Problem ist einfach, dass du über das Ziel hinausschiesst. Es gibt nun mal Sachen, die sind nicht schön, die sich auch belegen lassen. Dafür haben viele Leute tausende Stunden Archive durchforstet, um dann so eine Aussage treffen zu können. Und es gibt eben die, die sich dank youtube was zusammenreimen. Ich muss da Gonzo vollkommen recht geben, was das angeht. Nehmen wir das Beispiel katholische Kirche. Klar, gabs Inquisition usw, aber eben auch nicht alle Jahrhunderte, in der die Kirche ein extremer MAchtfaktor war. Du verallgemeinert zu sehr. Und durch dieses Halbwissen und gerade den Versuch youtube als Beleg zu nutzen, disqualifiziert deine Aussagen einfach. Das birgt wie Gonzo es beschrieben hat die Gefahr in Verschwörungstheorien abzudriften. Würdest du dich ernsthafter damit beschäftigen, würd dir das auch auffallen, aber da bist leider total betriebsblind sozusagen. Ausserdem hast mich nen Freiburgfan genannt. Ne weitere Verschwörungstheorie. :P


    Und noch ein Kommentar zu dem Krebsmedikament. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass man ein solches auf den Markt bringen würde, wenn es denn eins gäbe. Da will ich gar nix vermuten. Aber eine Info dazu möcht ich noch loswerden. Das Patent für das Mittel gegen Milzbrand hielt der Konzern Bayer. Die Amis haben sich das als Kriegsentschädigung aus amerikanischen Tochterfirmen geholt und einfach den Patentschutz aufgehoben. Aber ich bin mir sicher, Bayer hätte ohne diese Umstände bei ner Milzbrandepidemie in den USA sich die Patentrechte gut bezahlen lassen. Damals hatten allerdings Nationalstaaten noch eine andere Bedeutung. Wie das heute wär, möchte ich nicht spekulieren. Will damit nur aufzeigen, dass auch Medikamente keineswegs als menschliches Allgemeingut betrachtet werden, wenn sich damit Geld verdienen lässt. Ich bin mir auch sicher, mit höheren Kosten könnte die Erste Welt sicher auch in Afrika eine bessere medizinische Versorgung gewährleisten und nicht erst bei Ebola den Retter spielen. Nur der monetäre Anreiz fehlt eben. Also wie gesagt, man muss nicht alles ins Reich der Märchen verweisen. Wenn man sich das durch den Kopf gehn lässt, wird jeder zum Schluss kommen, dass dies keine so unrealistischen Szenarien sind. Es muss nicht immer worst case sein wie bei Shark, aber es nicht in Betracht zu ziehn, halt ich für naiv und gefährlich.


    Edit: Genau so Beispiele wie Jodie Foster bestätigt wieder deine mangelnde Gabe, zwischen qualifizierter Info und Illusion zu unterscheiden. Ohne scheiss. Das is genau dein Prob. Du wohnst doch in Zweibrücken. Wir haben ein Landesbibliothekszentrum im Helmholtzgymnasium. Dort kannst dir online alle Bücher bestellen, die in Rheinland-Pfalz verfügbar sind. Alles für umme. Musst nur hingehn und dir 2 Minuten nehmen, um einen Ausweis machen zu lassen. Dann kannst dir zu all diesen Themen sachliche Literatur schicken lassen und nachweisen, was verkehrt läuft. Aber bitte, bitte, lass die Jodie Foster und die alten Herren aus youtubevideos aussen vor.

  • @shark
    bereuen werde ich das, weil es dich bestätigen könnt.


    Es geht ja nicht um mich sondern darum das wir alle vielleicht in unserer Sichtweise und unserem Horizont ein Stück weiter kommen. Wenn man das denn will.


    Und das auch du dich schon mit diesen und anderen Themen in der Art beschäftigt hast zeigt ja schon dein Wissen über gewisse Vorgänge.

  • Edit: Genau so Beispiele wie Jodie Foster bestätigt wieder deine mangelnde Gabe, zwischen qualifizierter Info und Illusion zu unterscheiden. Ohne scheiss. Das is genau dein Prob. Du wohnst doch in Zweibrücken. Wir haben ein Landesbibliothekszentrum im Helmholtzgymnasium. Dort kannst dir online alle Bücher bestellen, die in Rheinland-Pfalz verfügbar sind. Alles für umme. Musst nur hingehn und dir 2 Minuten nehmen, um einen Ausweis machen zu lassen. Dann kannst dir zu all diesen Themen sachliche Literatur schicken lassen und nachweisen, was verkehrt läuft. Aber bitte, bitte, lass die Jodie Foster und die alten Herren aus youtubevideos aussen vor.


    Will ich aber nicht. Ich finde den Film ein gutes Beispiel für individuelle Wahrnehmung, Glaube und verschiedene Ansichten auf das was wir als unsere Realität annehmen... ein gewisses Stück lässt der Film den Zuschauer auch zurück mit dem was er glauben möchte ;) Das finde ich sehr gut.

  • Aber es ist ein Film! Du kannst den Film gut finden, kein Problem. Aber du kannst daraus nichts für die Realität ableiten. Sonst hätt ich vorhin schon mit "Vernetzt - Johnny Mnemonic" kommen können. Der wär das perfekte Beispiel für die Geschichte mit dem Medikament. Der zeichnet genau dieses Szenario eines Konzerns, der ein Heilmittel zurückhält, weil eine Behandlung rentabler ist als eine Heilung. Aber es bleibt ein Film. Und eine Übertragung in die Realität bleibt dann eben Geschwätz. Übrigens unglaublich, fast ne Verschwörungstheorie. Is sogar ein guter Film mit Keanu Reeves und davon gibts echt net viele. Wie gesagt, man kann so Stories in Filmen für interessant und spannend halten und oftmals eignen sich Filme auch, um sie später zu untersuchen, was sie über den Zeitgeist aussagen usw. Aber es gibt einfach nen Unterschied zwischen behaupten und wissen.