9/11 Verschwörungstheorie oder waren es die schwulen Teletubbies?

  • Ja, speziell mit diesem Punkt habe ich mich nicht beschäftigt. (also mit dem toten Chef einer Pharmaindustrie, ich weiss nichtmal wer) Nicht die Worte im Mund herum drehen. Ich hatte das Beispiel mit einer korrupten Pharmaindustrie angeführt. Man muss auch differenzieren. Es zumindest versuchen. Mir ist das zu einfach. Man kann auch nicht immer alles an einer Aussage festmachen Hoschy.


    Ich dreh hier nix rum. Du hattest nach Hoschys erster Aussage mit Sarkasmus geantwortet und ziemlich deutlich gemacht, dass du nix von der Pharma-Industrie hältst. Das hast du als Antwort auf meinen ersten Beitrag dann nochmal gemacht. Danach hast du gesagt, du hast dich mit dem Thema Krebs nicht weiter auseinandergesetzt. Ist auch ok. Nur sehe ich das Krebs-Thema weder als Beweis noch als Indiz auf Korruption, wenn die Beweggründe dermaßen absurd erscheinen. Das bedeutet NICHT, dass ich damit im Recht bin. Nur muss ich mich ja auf IRGENDWELCHE Wahrheiten stützen und daher stütze ich mich vor allem erst auf die Dinge, die plausibel erscheinen und auf Fakten beruhen. Von einem Medikament gegen Krebs habe ich eben bisher nicht mehr als Gerüchte gehört und daher kann ich es auch nicht verwenden.


    Korrekt. Man wird auch solange Verschwörungstheoretiker bleiben solange man eines Beweises zu liefern schuldig bleibt. Und? Nach der Sachlage bin ich eben ein Verschwörungstheorektiker. Ich versuche nur Informationen die nicht Mainstream sind und interessant zum Nachdenken sind weiter zu geben. Es soll sich jeder sein Bild und seine Meinung darüber machen.


    Ich denke du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ich glaube sehr wohl, dass einige Machenschaften in unserer Welt laufen, von denen wir nix ahnen (sollen). Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass es bereits Kontakt mit Aliens gab. Das ist aber nicht der Punkt. Ein Verschwörungstheoretiker zeichnet sich oft dadurch aus, dass er Dinge, die er sonst nicht anders erklären kann, in eine Verschwörung packt. Ganz beliebtes Thema war ja ne Zeit lang auch "Chemtrails". Ob da nun etwas dran ist oder nicht will ich überhaupt nicht bewerten, aber besonders auffällig war, wie bestimmte Personen diese Theorie nur deshalb glaubten, weil die Wolkenformationen ja "nicht natürlich seien". Dass es darunter Wolkenformationen gab, die tatsächlich so auftreten können, aber noch nie von diesen Menschen so gesehen wurden, ist ne Info die dann teilweise nicht wahrgenommen oder nicht geglaubt wird. Und selbst bei den Fällen, bei denen man Flieger sieht, die etwas in die Luft "sprühen", kommt gleich die Reaktion, dass das die Theorie ja beweisen würde. Da hat man aber noch nicht ansatzweise überhaupt untersucht was dieser Flieger da überhaupt durch die Gegend pustet. DAS sind für mich Verschwörungstheoretiker. Menschen die aufgrund von Indizien eine Theorie aufbauen, die mit einer Verschwörung zu tun hat. Ohne dass es dafür belastbare Hinweise gibt. Ob du jetzt dazu zählst oder nicht ist jetzt auch erstmal egal. Mir geht es nicht darum, dass man Beweise liefern muss, sondern wie man argumentiert.

  • Dann weisst ja sicher auch, dass du ein Opfer des Systems bist. Machst hier einen auf Messias mit komischen Glaubenssätzen, sitzt aber dann vor dem absolut perfekten Gerät, welches die Systemgläubigkeit dir schön häppchenweise serviert. Da kommt von dir dann aber keine Kritik an dir selbst. Über jeden Zweifel erhaben. Unkritisch ohne Ende, aber ständig am Theorien erstellen. Sagt man zu dir 2+2 =4 sagst du, in meinem persönlichen Film aber net. Da isses 5. Das kannst ja so sehn, aber in der Realität bleibt das Ergebnis nun mal 4. Da kannst Salto schlagen, mit den Enten aufm Teich wettschwimmen und danach nen Marathon rennen. Danach is das Ergebnis immernoch 4 und nicht 5, ausser in deiner Realität. Und deswegen nimmt dich keiner ernst. Is auch absolut unmöglich. Da darfst dich echt net wundern. Ich hab dir einen guten Weg genannt, dich über sowas WEITERZUBILDEN mit der Bib. Du brabbelst stattdessen: "will ich net, ich guck lieber Jodie Foster". Ohne scheiss, mach das. Stört keinen. Aber bitte erspar dann auch den Leuten konsequenterweise deine verquerten Philosophien. Man kann sich auch dagegen sträuben, sich ernsthaft mit solchen Themen zu beschäftigen. Dann gilt aber: WEnn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Nur du hättest gern beides. Nicht die Mühe aufwenden, sich mit nem Thema ernsthaft zu beschäftigen, aber gross mitreden. Und tut mir leid. Das mag bei Leuten klappen, die über ein Thema genauso wenig Ahnung haben wie du. Bei jedem mit bisle Sachverstand rufst allerdings nur ein müdes Lächeln hervor. Und da würd ich mich selbst mal hinterfragen, ob ich so auf Leute wirken will oder ob ich vielleicht mal in mich gehn sollte und mit der KRitik mal bei mir selbst anfangen sollte, bevor ich Gott und die Welt verteufele. Ich kann auch alle Theorien, die mir so durchn Kopf gehn sicherlich mit nem Video aus der Muppetshow belegen. Aber dann darf ich mich net wundern, wenn mich irgendwann jeder für nen Spinner hält. Dir is das aber egal. Entweder trollst du oder du bist so schmerzfrei.

  • zusammenfassung der letzten 2 seiten:


    also mein erkenntnisgewinn besteht jetzt darin, dass ich nicht alles glauben soll, was regierungen, regierungsnahe unternehmen und/oder andere institutionen mir erzählen, da sie eh nur auf gewinnmaximierung und machtakummulation aus sind und der mensch dabei in den hintergrund rückt?
    als zynischer mensch glaubt man das eh schon....aber ist gesaved!


    außerdem hat jeder mensch eine andere wahrnehmung der realtität und wir werden aufgrund dessen niemals zu einem konsens kommen, da sich jeder seine realtität individuell konstruiert?
    also das spaghettimonster ist kein konstrukt, es ist existent, somit ist meine realität eh die einzig richtige - ist aber ebenfalls gesaved!!


    dafür brauche ich mir aber weder contact, der jedes jahr 5 mal in der glotze kommt, noch verschwörungsvideos auf jutjup anschauen...


    da fand ich die reptiloiden aber spannender :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Dann weisst ja sicher auch, dass du ein Opfer des Systems bist.


    Ich habe nie das Gegenteil behauptet und auch schon öfter bestätigt das ich weder unvoreingenommen bin (sein kann) noch mich über diese Dinge erheben kann. Ich bin immer noch ein Mensch und damit genauso fehlerbehaftet wie jedermann.


    sitzt aber dann vor dem absolut perfekten Gerät, welches die Systemgläubigkeit dir schön häppchenweise serviert.


    Das kommt eben auch darauf an was ich mir an Informationen herausfiltere. Und ob ich alles vorbehaltlos glaube. Das tue ich nicht. Ich mache mir meine eigene Meinung und mein Bild - das erlaube ich mir.


    Da kommt von dir dann aber keine Kritik an dir selbst.


    Auch hier gilt wieder, ich kann mich aus vielem nicht rausnehmen. Okay, wir alle sind ein Stück weit menschlich und damit auch schwach. Ich kenne niemanden der seine Prinzipien jederzeit und zu jeder Stunde durchziehen kann. Aber es geht hier nicht um mich... ich merke gerade das ich mich für das rechtfertigen soll was ich bin. Das werde ich zukünftig nicht mehr tun.


    Und deswegen nimmt dich keiner ernst. Is auch absolut unmöglich.


    Du so wichtig bin ich mir nicht. Und ob du es glaubst oder nicht, ich mache mir sehr viel Gedanken über meine Mitmenschen und Zeitgenossen.


    ch hab dir einen guten Weg genannt, dich über sowas WEITERZUBILDEN mit der Bib. Du brabbelst stattdessen: "will ich net, ich guck lieber Jodie Foster".


    Falsch. Und habe ich so nicht gesagt. Deswegen: Mir zu blöd das noch einmal tausendfach zu umschreiben und zu erklären. Und es dann wieder vom Hundertsten ins Tausendste geht weil ich sowieso erklären kann was ich will. Es wäre das Gleiche wenn ich mit meiner Wohnzimmerwand rede.


    Man kann sich auch dagegen sträuben, sich ernsthaft mit solchen Themen zu beschäftigen.


    Ich hab mehr getan als du denkst.


    Dann gilt aber: WEnn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    Ich habe mehr Ahnung von solchen Dingen als du denkst.


    Nur du hättest gern beides.


    Nein. Ich gebe zu, ich bin ein Stück weit egoistisch und will gemocht werden. Ich liebe die Menschen und vergebe schnell. Ich bin aber auch gern bereit Informationen kostenlos und ohne eigene Interessen bereit zu stellen. Das tue ich freiweillig und aus Nächstenliebe. Glaub es oder lass es. Verurteile es oder nicht. Mache damit was du willst. Das bin halt ich.


    Nicht die Mühe aufwenden, sich mit nem Thema ernsthaft zu beschäftigen, aber gross mitreden.


    Ich rede nur von Dingen von denen ich etwas verstehe oder glaube etwas zu verstehen, in dem Sinne in dem ich glaube auch mitreden zu können. Und mit Lebensphilosophien und Grenzerfahrungen und darüber hinaus kenne ich mich denke mal aus meinem Standpunkt aus. Es ist wie mit dem Thema VV und FCK. Ich habe beschlossen nichts mehr beizutragen weil ich ja schon verbal auf die Fresse bekomme nur weil ich an der Diskussion teilnehme aber von gewissen Internas keine Ahnung habe. Nur habe ich auch kein Problem zu sagen ich habe davon keine Ahnung wenn ich keine habe.


    So geltungsbedürftig bin ich nicht. Und ich habe nicht so sehr viel in meinem Leben so das es mir eigentlich etwas wert ist mit euch hier zu schreiben und auszutauschen. Ja, das ist auch ein Stück weit ein Eingeständnis das ich einsam bin. Aber auch das hat Gründe.


    Und tut mir leid. Das mag bei Leuten klappen, die über ein Thema genauso wenig Ahnung haben wie du. Bei jedem mit bisle Sachverstand rufst allerdings nur ein müdes Lächeln hervor.


    Von welchem Sachverstand redest du? Und wer hat hier den totalen Durchblick in allem? Ich urteile oder besser gesagt schätze ein nach den Kriterien die ich persönlich für mich einschätzen kann. Ich gehe nach Informationen und Indizien. Und ich lege mich auch nicht mehr endgültig fest. Das widerstrebt meiner Erfahrung das alles seinen Grund hat und nichts aus Zufall geschieht.


    Und da würd ich mich selbst mal hinterfragen, ob ich so auf Leute wirken will oder ob ich vielleicht mal in mich gehn sollte und mit der KRitik mal bei mir selbst anfangen sollte, bevor ich Gott und die Welt verteufele.


    Sich selbst hinterfragen ist nie falsch. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.


    Ich kann auch alle Theorien, die mir so durchn Kopf gehn sicherlich mit nem Video aus der Muppetshow belegen. Aber dann darf ich mich net wundern, wenn mich irgendwann jeder für nen Spinner hält. Dir is das aber egal. Entweder trollst du oder du bist so schmerzfrei.


    Deine "Muppetshow" sind nur einige Aussagen eines hochdekorierten Apollo Astronauten und Doktors. Und die Frage ist wenn die Zeit kommt an dem die Wahrheiten ans Licht kommen die nicht unbedingt ins aktuelle Weltbild passen wer dann der "Spinner" ist ;)


    Columbus war auch mal ein Spinner. Nicht das ich mich mit dem vergleiche. Aber ein Horizont ist da um ihn zu erweitern.

  • Ich denke du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ich glaube sehr wohl, dass einige Machenschaften in unserer Welt laufen, von denen wir nix ahnen (sollen). Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass es bereits Kontakt mit Aliens gab.


    Joa, die Menschen wachen langsam auf. Und das ist gut so.


    Das ist aber nicht der Punkt. Ein Verschwörungstheoretiker zeichnet sich oft dadurch aus, dass er Dinge, die er sonst nicht anders erklären kann, in eine Verschwörung packt.


    Ja gut, es gibt viel Übetriebenes. Und manche machen das auch aus reiner Langweweile, geltungssucht und Profitgier. Man sollte sich hüten jede Verschwörung für bare Münze zu nehmen...


    Ganz beliebtes Thema war ja ne Zeit lang auch "Chemtrails". Ob da nun etwas dran ist oder nicht will ich überhaupt nicht bewerten, aber besonders auffällig war, wie bestimmte Personen diese Theorie nur deshalb glaubten, weil die Wolkenformationen ja "nicht natürlich seien". Dass es darunter Wolkenformationen gab, die tatsächlich so auftreten können, aber noch nie von diesen Menschen so gesehen wurden, ist ne Info die dann teilweise nicht wahrgenommen oder nicht geglaubt wird.


    Ich halte Chemtrails persönlich aufgrund vieler Indizien für real. Ich zweifelte übrigens eine ganze Zeit lang daran. Es gibt auch viele natürliche Wolkenformationen die künstlichen Ursprungs scheinen aber auch genauso Gesteinsformationen und andere Wetterphänomene.


    Die Informationen die ich mir aber bisher zusammentragen konnte reichen für mich persönlich an die Chems zu glauben.


    Und selbst bei den Fällen, bei denen man Flieger sieht, die etwas in die Luft "sprühen", kommt gleich die Reaktion, dass das die Theorie ja beweisen würde.


    Das beweist erst mal gar nichts. Gesprüht wird auch aus anderen Gründen.


    Da hat man aber noch nicht ansatzweise überhaupt untersucht was dieser Flieger da überhaupt durch die Gegend pustet. DAS sind für mich Verschwörungstheoretiker.


    Für mich auch. Für eine Theorie muss es ja auch erstmal einen Verdacht oder eine Vermutung für etwas geben. Dann müsste das Ganze nochmal mit Indizien untermauert werden. Im Idealfall wird die Verschwörungstheorie durch stichhaltige Beweise und Fakten zur Wahrheit.


    In Zeiten in denen Milliarden youtube und Computer mit Effects in Grafikeditoren haben muss man jedoch umso mehr aufpassen. Das macht es auch nicht gerade einfacher neue Sichtweisen zu vermitteln.


    So what man könnte ein Kompendium drüber schreiben. Wenn man sich selbst auf die Suche mache und einer Sache genügend Zeit und finanzielle Mittel opfert und auch in der realen 3D Welt da draussen nach nachweisbarem sucht dann findet man eventuell auch etwas handfesteres.

  • JA, ein Horizont ist da, um ihn zu erweitern. Ich werfe dir aber vor, genau dies nicht zu tun mit deiner voreingenommenen Meinung. Aber es macht wohl keinen Sinn das auszudiskutieren.


    Ich geb dir allerdings noch eine letzte Aussage mit zum drüber Nachdenken: "Die Aussagen kommen von einem Apolloastronauten und von einem Doktor" behauptest du. Ich denk, die Intention ist, mir zu sagen "achtung der Doktor kommt, der weiss Bescheid" mal flapsig ausgedrückt. Ich werf jetzt mal die Namen Shavan und zu Guttenberg in den Raum. Und nun? Schon is der Doktor nix mehr wert. Du machst genau das, was man erwartet. Ah, ein Doktor, Hochachtung. Dummerweise fressen aber auch Doktoren nicht immer die Weisheit mit Löffeln, sondern bezahlen notfalls gut für ihren Titel. Aber is in Deutschland schon immer überbewertet. Schau dir Bildzeitung an. Du wirst jede Ausgabe durchblättern können und nie eine negative Aussage über einen Doktor oder einen Professor lesen. Weil das nicht die Erwartungshaltung des entsprechenden Publikums trifft. Im Vergleich wirst du in der Welt (ebenfalls Springer) solche Aussagen finden und feststellen, dass Themen ganz anders angefasst werden. Weil das Zielpublikum ein anderes ist. Soviel zu Doktoren. Das is doch schon der Anfang von unkritischem Denken. Rio Reiser war auch König von Deutschland, sogar ohne Doktortitel. Und ein Astronaut. Hat der da oben besondere Weisheit geschnuppert? Heute verlost Axe in Werbespots Flüge ins All, weil nix einen Astronauten schlägt. Ob die dann auch alle mit aufgeblähtem Gehirn zurückkommen? Ganz ehrlich, du musst dich rechtfertigen, weil die Leute kein Blatt vor den Mund nehmen hier und dir nen Spiegel vorhalten. Du kannst nur scheinbar nix mit diesen gut gewollten Ratschlägen anfangen, scheinbar erkennst du gar nicht die Hintergedanken dabei. Und das führt irgendwie eine ernsthafte Diskussion ad absurdum. Jemand der nicht überzeugt werden will, den kann man auch nicht überzeugen. Der Spruch könnt von dir kommen. Naja, wie auch immer. Mir vergeht da die Lust sachlich zu argumentieren, muss ich sagen. Das fühlt sich an wie Parkuhr -> 50cent -> eine Stunde mal alles von der Seele reden. Sei mir net bös, aber damit kann ich einfach nix anfangen.

  • @tja-heinz


    Ich hab erst wieder in die Tasten gehauen bevor ich mir gedacht habe. "Die Mühe kannst du dir auch sparen."


    Also hab ich die "Delete Taste" betätigt und nur eine Frage:


    hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Nein?


    Ich nämlich auch nicht.

  • Nein, haben wir beide nicht. Find ich auch nciht schlimm. Aber ich find man kann halt bessere Diskussionsgrundlagen schaffen wie youtube.


    Wie gesagt, ich stolper immer wieder über Sachen, wo man sich denkt, das wär bestimmt ne super Verschwörungstheorie. Ich werf als Beispiel jetzt einfach mal den Begriff "Propaganda Due" in den Raum. Und ich finds auch gut, wenn jemand kritisch Sachen überdenkt.


    Ich plädiere lediglich dazu, sich wenn dann auch FUNDIERT zu informieren, wenn man schon Aussagen zu irgendwas tätigen möchte. Eigentlich müsste dein Ziel doch sein, sich auch die Gegenstimmen zu Mr.Apollo und Dr. Mabuse anzuschauen und dann abzuwägen, welcher Mittelweg wohl der Wahrheit am nächsten kommt. Und ihc bin mir sicher, die Wahrheit liegt wie üblich irgendwo in der Mitte. Wenn ich aber nur das anschaue, was meine Meinung stützt, dann lasse ich Gegenargumente erst gar net an mich ran. GEnau das hat dir Gonzo versucht zu verdeutlichen. Naja egal. Wollt jetzt eigentlich auch nimemr gross in die Tasten hauen. Aber vielleicht gehst ja irgendwann doch noch im Helmholtz vorbei. Die freuen sich über jeden, der das Angebot nutzt. Die meisten Leute wissen gar net, dass sie so ne Möglichkeit in ZW überhaupt haben und diese Bibliothek sogar über Jahrhunderte gewachsen ist. Schade eigentlich. Wie gesagt alles kostenlos.