Afghanistan - Verteidigung der BR Deutschland oder Hilfe für Amerika ?

  • Welche Märchen möchten die Regierungen uns noch erzählen?
    Nix wie raus!!!


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708311,00.html


    http://www.stern.de/politik/de…tan-desaster-1586931.html

    Sollen die Amis und die Briten wieder für uns den Kopf hinhalten ?
    Zig Nato-Länder kämpfen da unten für einen demokratischen Rechtsstaat und für westliche Rechte und Werte, also hat Deutschland gefälligst auch die Verpflichtung da aktiv mitzuhelfen.
    Also nicht wieder den Schwanz einziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Zig Nato-Länder kämpfen da unten für einen demokratischen Rechtsstaat und für westliche Rechte und Werte, also hat Deutschland gefälligst auch die Verpflichtung da aktiv mitzuhelfen. Also nicht wieder den Schwanz einziehen.

    du bist schon geil, die Türken willste nicht in der EU haben aber in afgahnistan kämpfen wir für westliche Rechte und Werte..... paradoxer gehts ja wohl nicht. Bevor wir in Afgahnistan weiter "westliche Missionarsarbeit" leisten, in einem Land, dass nicht unsere Vorstellungen von Werten und Politik annehmen will, sollten wir lieber dafür sorgen, dass die Türken "europäisiert" werden. Raus aus Aufgahnistan, wir hätten da nie rein gedurft. Wir führen Krieg!

  • du bist schon geil, die Türken willste nicht in der EU haben aber in afgahnistan kämpfen wir für westliche Rechte und Werte..... paradoxer gehts ja wohl nicht. Bevor wir in Afgahnistan weiter "westliche Missionarsarbeit" leisten, in einem Land, dass nicht unsere Vorstellungen von Werten und Politik annehmen will, sollten wir lieber dafür sorgen, dass die Türken "europäisiert" werden. Raus aus Aufgahnistan, wir hätten da nie rein gedurft. Wir führen Krieg!

    Die Türkei ist noch weit entfernt davon in ihrem Land westliche Rechte zu gewährleisten. Soviel zum Thema EU-Beitritt der Türkei.
    Wer sagt, dass Afghanistan nicht die Demokratie annehmen will, etwa die Taliban ?


    Wie will man die Türkei europäisieren ?

  • Die Türkei ist noch weit entfernt davon in ihrem Land westliche Rechte zu gewährleisten.

    Das mag sein, ich habe mich nicht auf den Thron gesetzt und behauptet, dass wir sie jetzt schon "reinlassen" sollten. Aber wie weit entfernt ein Land ist, irgendeiner Vereinigung beizutreten, ist ohnehin für einen Laien sehr schwer zu beurteilen, du scheinst da der Fachmann zu sein? :gruebel:

    Wer sagt, dass Afghanistan nicht die Demokratie annehmen will, etwa die Taliban ?

    Die Zeit, schlicht und einfach die Zeit, die wir, respektive alle anderen Nationen die dort Krieg führen, schon dort sind, ohne auch nur annähernd Erfolg zu haben. Das Land wird weiter mehr durch Korruption und "jeder macht seins" kontrolliert bzw. regiert, da kannste dir deine westlichen wirtschafts-, politik- und moralvorstellungen genau dort hinschieben, wo die sonne nicht scheint. "Wir" haben weder das Recht noch die Pflicht, dort eine Ordnung nach "unseren" Vorstellungen durchzusetzen oder dies zu versuchen und hierfür Krieg zu führen.

    Wie will man die Türkei europäisieren?

    naja wenn es dir mit Afgahnistan ja so recht ist, marschieren wir doch einfach zu Missionarszwecken ebenso in die Türkei ein?

  • Zig Nato-Länder kämpfen da unten für einen demokratischen Rechtsstaat und für westliche Rechte und Werte, also hat Deutschland gefälligst auch die Verpflichtung da aktiv mitzuhelfen.
    Also nicht wieder den Schwanz einziehen.

    Kampf für einen demokratischen Rechtsstatt und für westliche Rechte und Werte - allein schon dieser Begriff
    ruft bei mir ein Bauchgrummeln hervor -, und die damalige Rechtfertigung für diesen Einsatz "Unsere Freiheit wird
    am Hindukusch verteidigt" (Struck, SPD), glaubst Du tatsächlich daran? Und, die USA führen neuerdings keine
    Kriege mehr, die nicht ihren nationalen und wirtschaftlichen Interessen dienen? Google mal ein wenig und Du wirst
    feststellen, daß der Einsatz der Amis schon vor 2001 geplant war. Der Einsatz im Irak hat natürlich nur dem Zweck
    gedient, einen Diktator zu stürzen, den man zuvor massiv unterstützt hatte, wie auch die Taliban im Kampf gegen
    die Russen. Öl-Interessen bestanden von Seiten der USA sicherlich überhaupt keine!


    Edit:


    45 Zivilisten sterben bei Raketenangriff in Afghanistan


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708522,00.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Sebastian: Mir ging es eigentlich nicht direkt um den Afghanistaneinsatz, denn ich weiß auch das die ausländischen Streitkräfte dort nur sehr schwer zu Erfolgen kommen.
    Ich kann bloß die Haltung vieler Bundesbürger, die Auslandseinsätze der Bundeswehr generell ablehnen nicht verstehen. Ich finde nämlich, dass Deutschland
    als ein NATO- Land auch seine Verpflichtungen hat.
    Wenn heute in Nordkorea, Iran oder im Nahen Osten etwas passiert, fordert jeder wieder, dass die USA die Welt retten.

    Die Amerikaner führen natürlich nur Kriege für Öl und Geld. Ich erinnere da an die beiden Weltkriege.
    Die wollten bloß Deutschlands Öl. :rofl: USA=Schlecht :gruebel:


    Was wäre wohl passiert wenn die USA im 2. Weltkrieg so den Schwanz eingezogen hätte, wie es die Deutschen heute tun ?

  • Die Amerikaner führen natürlich nur Kriege für Öl und Geld. Ich erinnere da an die beiden Weltkriege.
    Die wollten bloß Deutschlands Öl. USA=Schlecht


    Was wäre wohl passiert wenn die USA im 2. Weltkrieg so den Schwanz eingezogen hätte, wie es die Deutschen heute tun ?

    Ja, aus schierer Nächstenliebe haben uns die Amis damals gerettet (was ja auch gut war). :gruebel: Oder wollten die nur den Russen nicht den Vortritt lassen um ein Gleichgewicht in Europa zu erhalten? Ist doch arg naiv zu glauben, dass Kriege ohne eigene Interessen geführt werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht