Aufstieg ?

• @ holy diver

Denke wir würden aber mehr leute halten können
    wenn wir aufsteigen,... wie gesagt.. es könnte was zusammen wachsen wenn...

Einmal editiert, zuletzt von Kurt Zehose ()

• Wir machen uns in diesem derzeitigen Allgemeinzustand der Lizenzabteilung in Liga 1 lächerlich. Selbst Mannschaften wie Cottbus, Bochum oder Bielefeld werden mit uns JoJo spielen. Einhändig mit verbundenen Augen.
    Ein Joke !
    Nein, man sollte das Thema Aufstieg ganz einfach in die Schublade zurücklegen und mit einer echten Philosophie oder einem fundierten Konzept in die neue Runde einsteigen. Vorschläge habe ich hier im Forum bereits dargestellt. Das fachliche und geistige Vakuum in Vorstand und Trainerschaft erscheint mir allerdings kaum geeignet, hier etwas entstehen zu lassen, was perspektivisch eine Zukunft für den Profifussball garantieren könnte. So wie z.Zt. sehe ich für die nahe und mittelfristige Zukunft dunkelschwarze Wolken aufziehen.

Aber. es sind ja noch 7 Spieltage und blablabla ...

• Zitat

Original von Kurt Zehose

es könnte was zusammen wachsen wenn...

Das einzigste, was derzeit in der Pfalz zusammenwächst, sind die Mandeln der Pfälzer mit dickem Hals.

• Zitat

Original von betze1963

@sandro
    Also von "erarbeitet" kann man wirklich nicht reden! Das beruht nicht gerade auf Leistung, sondern auf "erstolpert" und auf zusätzliche Unzulänglichkeiten unserer "Mitbewerber" um Platz 3!

Na wenn man sich den Anschluß ohne Arbeit so einfach erstolpern kann, ist das doch auch gut. Stolpern wir halt in die erste Liga. Mir doch egal.

• Schaut euch die andern an... Was Duisburg in letzter Zeit bringt ist auch nicht viel besser, als das was der FCK spielt... Und genau aus diesem Grunde treffen die richtigen Mannschaft in zwei Wochen aufeinander...
    Freiburg war wirklich unterirdisch, deshalb beschweren wir uns lieber nicht über unsere erneute Chance auf Platz drei zu wanderen. Und das ganz von alleine.

Und vor allem macht euch keine Gedanken von wegen die Mannschaft könnte in der ersten Liga nicht bestehen. Ich bin der Meinung, dass es nächstes Jahr wieder ganz anders aussieht. Nach einer guten Vorbereitung können selbst unsere Spieler über sich hinaus wachsen.

• Ich verstehe nicht warum der Hinweis, dass der Hinweis dass es nur 2 Tore Rueckstand auf den 3. als Schoenfaerberei abgetan wird. :gruebel: :gruebel:

Auch schliesse ich mich meinem Vorredner an dass ich noch lange nicht sehe dass wir naechstes Jahr in der 1. Liga untergehen ... alle Mannschaften ab Platz 10 machen mir da ehrlich gesagt keine Angst.

• @ diabolo

wolf hatte oder hat 3 möglichkeiten:

die erste:
    er beginnt von vorne mit jungen leuten und kalkuliert von vornerein schon mindestens 2 jahre 2.liga. die scheidet aber aus, da dieses szenario in kaiserslautern keiner akzeptiert hätte.

die zweite:
    er kauft gute (teure) spieler (nicht sicher ob sie enschlagen) und zwingt somit den direkten wiederaufstieg. scheidet aber auch aus denn von welchem geld soll er die leute kaufen??? spieler auf pump hatten wir schon mal. und was passiert wenn sie den aufstieg doch verpassen. wie man sich mit vorraussichtlichen mehreinnahmen durch höhere wettbewerbe verzetteln kann hat ja dortmund gezeigt.

die dritte:
    spieler wie beda & co. für eine saison halten und denen den aufstieg versprechen (geringes finanzielles & sportliches risiko). dazu spieler kaufen die noch verfügbar waren (wie ich schon vorher gesagt hatte wusste man bis zum schluss nicht wo man steht und nicht richtig planen konnte). dazu kommen noch die jungen.

und jetzt hand aufs herz. welche der 3 wege hättet ihr euch ausgesucht?????

also flickschusterrei finde ich ist das nicht.

• Die erste Möglichkeit und nicht jeder reduziert Fußball allein auf den Tabellenstand oder hätte nach den Darbietungen der vergangen Jahren noch irgendwelche höheren Ansprüche inne. Zwei Jahre mit konzeptionellen Aufbau wären mit Sicherheit kein Nachteil gewesen und man darf sich auch gern darüber bewusst sein, dass Köln nächstes Jahr eine Mannschaft stellt, die ihre Planungen bereits auf die neue Saison ausrichtet und punktuell nachbessern wird. Sich immer schön durchwurschteln war allerdings die letzten Jahre das Patentrezept und unser Wonderboy hat es mit dem Abstieg pefektioniert.
    Gleiches gilt für andere Mannschaften, die uns jetzt schon im Nacken sitzen. Wir werden hingegen den nächsten Umbruch sehen und nächste Saison auf Sparflamme. Es wäre auch mal nicht verkehrt, wenn man von den Verantwortlichen mal etwas wie Verantwortungsdenken erwarten dürfte, sich gegen den anspruchsvollen Pöbel durchzusetzen und die Planungen derart zu gestalten, dass sie dem Wohl des Vereins entsprechen. Achso, wir reden ja noch über den FCK und nach all den Darbietungen dürfte der Anspruch der Fans wohl nicht so hoch liegen, dass man nicht vorab eine konzeptionelle Planung über zwei Spielzeiten hätte vornehmen können und auch im Abstiegskampf der ersten Liga bestehen könnte. Welches Anspruchsdenken hat der gemeine FCK Fan mittlerweile eigentlich noch ? Mehr als eine Hand voll guter Spiele ist wohl schon zu viel erwartet für einen Aufstiegsfavoriten. Ja, andere machen es auch nicht besser und es wäre nichts spannender als den Wettkampf zwischen Duisburg und dem FCK um die Einstellung des Rekords von Tasmania zu verfolgen.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Zitat

Original von ice
    Die erste Möglichkeit und nicht jeder reduziert Fußball allein auf den Tabellenstand oder hätte nach den Darbietungen der vergangen Jahren noch irgendwelche höheren Ansprüche inne.

Wer sagt denn, dass wir langfristig unsere hohen Ansprüche nicht wieder befriedigt bekommen? Kurzfristig ist der Tabellenstand jedoch erstmal das Wichtigste.