Aufstieg ?

• also mir kommt es zur zeit so vor (auch nach dem gestrigen spiel rostock - köln) als würden fast alle teams in liga 2 derzeit auf dem selben niveau spielen, welches nicht unbedingt sehr hoch angesiedelt ist. kein team bekleckert sich momentan wirklich mit ruhm. nur gibt es momentan teams die für mich etwas fitter wirken und den sieg viel mehr wollen, wie freiburg, fürth und augsburg. wenn wir da jetzt nicht aufpassen, geht es ganz schnell und die ziehen alle noch an uns vorbei. bis jetzt hatten wir das glück dass wir zu vielen teams einen großen vorsprung hatten, der ist jetzt verspielt und wenn wir es jetzt verschlafen zuzuschlagen, dann ist es wohl zu spät.
    denke aber das wird sich noch bis saisonende so hin ziehen, weil fast alle da oben mal patzen. am ende wird es der glücklichste schaffen. das könnten natürlich auch wir sein, so lange nicht das horrorszenario eintritt und wir gegen duisburg verlieren...

• Zitat

Original von Tinus
    @ diabolo

wolf hatte oder hat 3 möglichkeiten:

die erste:
    er beginnt von vorne mit jungen leuten und kalkuliert von vornerein schon mindestens 2 jahre 2.liga. die scheidet aber aus, da dieses szenario in kaiserslautern keiner akzeptiert hätte.

Ich würde jede Wette mit dir eingehen, dass dies akzeptiert worden wäre. Es war schwer vermittelbar zu Saisonbeginn, aber es wäre die beste Möglichkeit gewesen. Warts ab. Genau dieses Szenario wird nächste Saison eintreten und dann haben wir ein Jahr verloren

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• klar das ist auch meine meinung. aber ich wollte halt nur sagen welche chance wolf hatte. die meisten fans sind zu verwöhnt. er hätte einen schweren stand gehabt. möchte nicht gerne wissen wenn wir das erste jahr hier mit tabellenplatz 11 abgeschlossen hätten. ich hatte am ende der letzten saison gedacht man soll die 2.liga als neue chance sehen. was wäre denn dabei an 2-3 jahren 2. liga. so unattraktiv wie 1997 ist sie bei weitem nicht mehr.

• Er, Wolf, hätte die möglichkeit gehabt nicht alles krank oder neu oder der Furz hängt quer zu reden, sondern einfach die wahrheit zu sagen und Fehler zu gestehen!!
    Kein Fan vom Betze hätte viel Worte verloren und hätte wie in alten Zeiten seinen FCK mit Euphorie und Willen angefeuert!!
    Einmal Pfälzer immer Pfälzer!!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Zitat

Original von Tinus
    klar das ist auch meine meinung. aber ich wollte halt nur sagen welche chance wolf hatte. die meisten fans sind zu verwöhnt. er hätte einen schweren stand gehabt. möchte nicht gerne wissen wenn wir das erste jahr hier mit tabellenplatz 11 abgeschlossen hätten. ich hatte am ende der letzten saison gedacht man soll die 2.liga als neue chance sehen. was wäre denn dabei an 2-3 jahren 2. liga. so unattraktiv wie 1997 ist sie bei weitem nicht mehr.

Jetzt fällt mir aber ein .. aus der Hose.

Die meisten Fans sind zu verwöhnt? Dann erkläre mir doch mal bitte, wann wir Lautern-Fans in der ersten Liga das letzte Mal verwohnt wurden.
    Seit Jahren sehe ich eine Tendenz, die klar nach unten geht und das hat sich in Liga zwei kein bissel geändert.

.........und dadran ist ausnahmsweise mal nicht nur der Trainer WW dran schuld.

• mh vielleicht war verwöhnt der der falsche ausdruck. sagen wir mal besser die fans sind von der vergangenheit noch etwas geblendet. so wie die gladbacher die immer noch von den siebziger jahren träumen.

die zeiten haben sich geändert. kaiserslautern ist nicht hamburg,berlin,münchen. kaiserslautern ist provinz. dieses niveau was wir jetzt haben werden wir noch die nächsten 10 jahre behalten. und warum?

erstens weil kaiserslautern als provinzverein für sponsoren unattraktiv ist. ok jetzt sagt ihr wir haben noch die tradition. aber dieses plus haben wir uns zunichte gemacht also friedrich und co unseriös gewirtschaftet haben. das schreckt viele sponsoren ab.

und ohne geld kann man auch keine qualitativ guten kader zusammenstellen. und mit jungen wilden die wollen und kämpfen,das alleine reicht auch nicht. erfahrung ist auch ein wichtiger faktor.

ich denke schon dass wir in den nächsten jahren aufsteigen werde,aber wir werden auch wieder absteigen. der fck wird ein verein wie bochum,duisburg,freiburg,frankfurt usw.

aber was solls ich werde auch im 20 jahren auf dem betze stehen. komme was wolle.

• Zitat

Original von Beatbox
    Augsburg ? aufsteigen ? also das ist doch etwas weit her gehohlt....

Warum ? sie stehen oben fertig.......könnte wir von uns auch sagen