Aufstieg ?

  • Zitat

    Original von Teufelchen92
    Seit doch net alle so pessimistisch!! Abwarten, abwarten, denn am Ende der Treibjagt werden die Hasen gezählt!! ;)
    Also immer schön nach vorne schaun!! Auch wenn die Mannschaft nicht gerade wie ein Aufsteiger spielt, werden wir das schon i-wie schaffen. Daran glaub ich fest! Und selbst wenn es nicht gelingen will, können wir alle mal stolz auf diese Truppe sein!! Denn mit eigentlich fast nichts auf den Händen und keinen großen Talenten, wurde in kurzer Zeit eine doch recht gute Mannschaft zusammengewürfelt, die sich nach und nach weiterentwickelt. Naja nach der Saison wissen wir mehr...



    keine Talente??? Als was würdest du Bello, Halfar, Reinert, Schöni, Kotysch, Bohl oder Ziemer denn bezeichnen???

  • Vielleicht war ja gemeint, dass die Talente meistens verletzt waren? Also nicht zur Verfügung standen? Also das würde die einzig logische Erklärung sein. Denn Talente haben wir allema.


  • Ja wollte gleiche jetzt auch Fragen...vielleicht meine er damit zb ein Messi :D

  • Zitat

    Original von joedale
    Wir steigen auf! Und zwar als Tabellenzweiter, nicht als Dritter!


    Das Restprogramm und die Verstärkungen sprechen für unser Team. Rostock und Duisburg werden noch da oben abrutschen!


    Das ist doch mal ein netter Beitrag!
    Ich denke auch, dass wir als zweiter aufsteigen! :D
    Ich habs mal wieder im Urin!

  • Man sollte sich nie darauf verlassen, dass andere vielleicht auch noch einbrechen könnten. Man muss selber erstmal Leitung bringen. Dann kann man schauen was geht.

  • Zitat

    Man sollte sich nie darauf verlassen, dass andere vielleicht auch noch einbrechen könnten. Man muss selber erstmal Leitung bringen. Dann kann man schauen was geht.


    So ist es solange wir selber nicht gewinnen brauchen wir auch nicht auf andere schauen...

  • Zitat

    Original von Marco81



    keine Talente??? Als was würdest du Bello, Halfar, Reinert, Schöni, Kotysch, Bohl oder Ziemer denn bezeichnen???



    Ja ne so hab ich das auch nicht gemeint!! Wollte nur damit sagen das Lautern keine überdemensional GROßEN Talente besitz...
    Klar sind die oben aufgezählten Leute Talente!! Bello is wirklich unersätzlich, Bohl bringt auch eine gute leistung usw.
    Halfar jedoch war vllt. am Anfang ziemlich gut un wurde auch gleich durch die Medien zu sehr hochgepuscht,
    aber ich glaube das er im harten Fußballgeschäft nach gewisser Zeit untergehen wird. Is meine Meinung und darüber lässt sich ja gewöhnlich streiten....

  • Zitat

    Es ist ja gut wenn jemand mit mehr Pessemismus an eine Sache rangeht nur mit Optimismus gehts dann eben auch nicht, eine gesunde Mischung sollte es sein, auch bei uns Fans.


    @betzebube:


    Ich bin schon bemüht, die ganze Sache sachlich und objektiv zu betrachten und entsprechend zu analysieren.
    Wenn meine Aussagen bei Dir durchweg "pesssimistisch" ankommen, dann ist es dein subjektives Gefühl für meine Bewertung.


    Aufstieg ?
    O.K., nichts dagegen.
    Aber mit einem Aufstieg im "Schnelldurchgang" könnten uns wieder Probleme einholen, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten.
    Die derzeitige Mannschaft hat nicht den leisesten Hauch einer Chance für den Klassenerhalt in Liga 1. Die Hand drauf ...
    Erstligatauglich mit kleineren Abstrichen ist unsere Abwehr; Hajnal im Mittelfeld und von den Stürmern keiner.
    Angenommen, wir gehen hoch. Was dann ? Nach einer Saison 1. Liga dann wieder zurück ins Tal der Tränen ?
    Fahrstuhlmannschaft ala Bochum oder Freiburg etc.; die Perspektive für den FCK ?
    Für die zweite Liga zu stark und für die erste zu schwach !
    Das wäre meine Prognose für die nächsten 1,5 Jahre bei einem sofortigen Wiederaufstieg ! Den so auf die schnelle bekommt der FCK für die kommende Runde in Liga 1 keine 8 bis 10 absolut BL-taugliche Spieler auf den Berg, die dann auch noch die Mentalität mitbringen zu wissen, welche Form des Fußballs der Fan in Lautern wünscht !


    Und ich will folgendes sagen:
    Die letzten 3 Jahre waren eine ein einziges Trauma. Es war nur zum kotzen gewesen, was man da mitmachen musste mit seinem Verein.
    Nie mehr wieder Skela, Engelhard, Nerlinger, Janker, und ... und ... und ...
    Jch sage es ganz deutlich:
    Lieber noch ein Jahr 2te Liga und dann mit einer Mannschaft hoch gehen die nur noch auf 2 bis 3 Positionen verstärkt werden muß !


    Und noch was:
    Die Zeiten, wo auf dem Betze "Einbahnstraßenfußball" gespielt wurde, sind nach Otto Rehagels Aufstiegs- und Meistercoup längst vorbei.
    Was waren das noch Heimspiele, wo der Gegner 90 Minuten lang, im eigenen Strafraum eingepfercht, von der einen in die andere Verlegenheit gestürzt wurde durch überfallartige Angriffswellen.
    Da stolpert der derzeitige "Sturm" wie ein laues Lüftchen über den Platz ...

  • Das mit der Erstligatauglichkeit sehe ich anders: Schau Dir mal die Mannschaften von Cottbus, Bochum, Aachen, Wiesbaden 05, Bielefeld, Hannover usw. an. Da können wir noch locker mithalten.


    Allerdings gebe ich Dir Recht, dass Artgenossen a la Skela und Engelhardt und wie die Abzockbrüder alle hießen um nichts auf der Welt nochmal auf den Betze kommen dürfen.