DFB Pokal - 23. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

  • Das Beste ist, das wir Leverkusen spielerisch paroli bieten konnten. Das war die Essenz.


    Ich bleibe dabei: In dieser Form geht der Aufstieg nur über uns.

    In diesen 3 Worten steckt eben die Zauberformel... wichtig wäre das man am Samstag gegen den KSC eine lange harte englische Woche noch zum richtigen Ausklang bringt, und nach solchen 3 Feiertagen (denn nichts anderes waren ehrlich gesagt die letzten 3 Pflichtspiele zumindest für mich...) auch das noch schafft um mal eine komplette Woche "abzuschalten", zu regenerieren, zu trainieren und den Kopf frei zu bekommen für ein weiteres wichtiges Pflichtspiel bei einer Mannschaft auf dem Tabellenkeller, die auch nichts zu verschenken hat.


    Im Prinzip werden die nächsten beiden Spiele so richtig zeigen was in der Mannschaft steckt, erstens ob sie die Kraft hat nach solchen 3 Spielen mental immer noch voll da und aggressiv zu sein und die Punkte zu wollen, zweitens ob man solche Läufe wie man sie teilweise auch in der letzten Saison hatte etwas besser tragen kann, bzw. nach Rückschlägen nicht ins Grübeln gerät.


    Wobei mich da positiv stimmt, das ein 0:0 in Paderborn, das bestimmt nicht überragend war, von der Mannschaft scheinbar nicht als Motivationsbrecher aufgenommen wurde...

  • Man darf aber nun nicht den Fehler machen und den KSC unterschätzen, das wird eine ganz harte Nuss. Trotzdem kann man heute eigentlich erstmal nur feiern, das Spiel war ausgeglichen, ein Klassenunterschied war nur kurz zu erkennen, Leverkusen war noch ballsicherer als unsere Reihen, zudem fehlt Ivo doch deutlcih, Paljic konnte den zu keiner Sekunde ersetzen. Ist aber auch egal, eine Runde weiter, jetzt bitte einen Gurkengegner auf dem Betze und danach die Bayern...

  • Kollias, da bin ich ganz anderer Meinung. Paljic war gut und hat auch Leben veranstaltet. Kein I-Vic, aber auch nicht viel schlechter.

  • Ich sehe wieder mal den FCK nur in der Glotze und ärgere mich jedesmal, dass ich die Stimmung uffem Betze selten live erleben kann.
    Aber egal, gefeiert wird trotzdem

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Zurück vom Betze. Mann war das geil! Unsere Jungs sind wirklich erstligareif! :jubel: Die Fans sowieso. :jubel:

  • Weiß jemand, was uns dieser Sieg jetzt eigentlich in die Kasse spült? War glaub ich garnicht sowenig und wird jetzt auch jede Runde mehr :D


    Aber haben ja noch einiges an Ausgaben zu tätigen nach der Saison. Sam und Mandjeck holen, Rodnei und Ilicevic die Kaufoption ziehen und mit Jendrisek verlängern. Da müssen wir wohl noch ein paar Runden weiterkommen.

  • Das Spiel war so geil und die Stimmung, nicht nur auf der Westtribüne, war einfach sensationell!! :thumbup: Ich gönn mir jetzt noch ein Bier auf den Sieg! :bier:

  • Weiß jemand, was uns dieser Sieg jetzt eigentlich in die Kasse spült? War glaub ich garnicht sowenig und wird jetzt auch jede Runde mehr :D

    ich meine gelesen zu haben dass uns der sprung ins achtelfinale um die 500.000 euro einbringen kann.