Politik & Wirtschaft

• Außerdem war einiges davon ja so überraschend nicht mehr und bekannt.Ja es ist schon lange her und die Menschen vergessen eh relativ schnell.

Ja,stimmt,die Leute vergessen zu schnell. Ausserdem wird es mal Zeit dass die Leute wieder auf die Strasse gehen wie in Frankreich zum Beispiel,dort geht nix mehr wenn sie demonstrieren. Bei uns bleiben sie lieber im Bett liegen,und lassen sich alles gefallen. :sleeping:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das schlimme ist wirklich,das es einem schon fast egal ist wer uns ver..scht.Klar,gehe immer noch wählen,muss aber zugeben das sich mein Interesse an Politik fast schon am Nullpunkt befindet.Nicht weil es mir egal wäre,sondern ich würde mich viel zu sehr aufregen.Das ist alles nur noch ein Theaterstadl mit dem Ziel an die Macht zu kommen.Ernsthafte Diskussionen gibt es kaum noch ,nur noch Pöbeleien und Beschuldigungen.Wer fähig ist,muss das Spiel mitmachen oder kommt nicht weit.Ganz schwache Politiker haben wir.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Ernsthafte Diskussionen gibt es kaum noch ,nur noch Pöbeleien und Beschuldigungen

Da muß ich dir zustimmen. Jedesmal wenn ich i-welche Politiker streiten höre denke ich mir, dass ist noch schlimmer als unter Fußballfans, wo jeder der Meinung ist, sein Verein sei der beste.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Aber ist auch ein Spiegel der Gesellschaft.Heißt ja,jedes Land bekommt die Politiker die es verdient.Nimm doch nur mal z.b die heutige Fernsehunterhaltung.Das Niveau ist so tief das kein Regenwurm mehr darunter passt.Heute Zählt nur noch die Kohle und der Erfolg.Auch darum liebe ich meinen Verein.Es gibt gute und schlechte Zeiten :bier:

Eine Verschwörung

Einmal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

• Ich frage mich immer wieder wie kann ein abhängig beschäftigter diese Parteien wählen. Es werden schwere Zeiten auf den Arbeiter zukommen vierzig und mehr Stunden arbeiten und nichts verdienen. Kündigungsschutz wird ganz abgeschafft werden was natürlich Arbeitsplätze schafft. Die Modernen Sklavenhändler werden sich freuen der Ausbeutung sind Tür und Tor geöffnet. Das Gesundheitssystem wird amerikanisiert,es soll ja privat vorgesorgt werden. Von 800 Euro netto bei einer Zeitarbeitsfirma kann sich jeder eine passende Gesundheits vorsoge leisten,er darf nur nie krank werden.
    Ich kann jedem schwarz- gelben Wähler nur wünschen niemals Arbeitslos zu werden.

- Gerry Ehrmann -

• Bleib mal auf dem Boden. Ich weiss du trauerst um deine ach so tolle SPD, die natürlich selbst nicht an der Misere schuld ist, nur die dummen Wähler. Wenn die nicht wären, wäre es viel einfacher. Wie können die sich nur erlauben, die SPD nicht zu wählen. Eine bodenlose Frechheit. (Schild).

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Bleib mal auf dem Boden. Ich weiss du trauerst um deine ach so tolle SPD, die natürlich selbst nicht an der Misere schuld ist, nur die dummen Wähler. Wenn die nicht wären, wäre es viel einfacher. Wie können die sich nur erlauben, die SPD nicht zu wählen. Eine bodenlose Frechheit. (Schild).

Zumindest habe ich ein gutes Gewissen, wenn es demnächst ans Eingemachte geht !

- Gerry Ehrmann -

• Es ist schon interessant zu sehen wie hier teilweise auf die Wähler geschimpft wird. Ich frage mich hier, was für ein Verständnis hier einige von Demokratie haben. Hier wird ja teilweise so getan als wären morgen alle Menschen mit einem Einkommen unter 50.000 € arbeitslos, nicht mehr krankenversichert und würden keine sozialen Leistungen mehr erhalten.

Nur eine Frage will hier offensichtlich kein Anhänger der linken Parteien beantworten:"Wo hat die SPD was groß soziales angekündigt?". Warum sind die aktuellen Konditionen für die Menschen mit keinem oder niedrigem Einkommen nicht wie im Paradies, die SPD hatte doch 10 Jahre Zeit.

Irgendwie scheinen einige nicht die Augen aufmachen zu wollen. Egal welche Partei regiert, unsere sozialen Leistungen werden kaum mehr auf das Niveau von den 80er Jahren kommen, da man das nicht mehr bezahlen kann.

• Fragt sich eben nur,warum man das alles nicht mehr zahlen kann.

Eine Verschwörung

• Zumindest habe ich ein gutes Gewissen, wenn es demnächst ans Eingemachte geht !

Hattest du das bei der SPD-Regierung auch? Bei Schröder, der seine Schäfchen im Trockenen hat?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht