Politik & Wirtschaft

  • Ich bin mit den Wahlen absolut unzufrieden, wie soll ich auch, ich bin ja kein Unternehmer oder Kredithai. Mir ist es sowieso ein Rätsel wie man überhaupt die FDP wählen kann und somit auch den Westerwelle. Habt ihr euch auch mal überlegt, wie dieser Westerwelle überhaupt als Außenminister Deutschland vertreten soll. Der wird doch überall ausgelacht!


    So oder sö ähnlich haben sich die Leute auch geaüßert, als Joschka Fischer dieses Amt antrat.

  • Nimm dir mal den Inhalt dessen vor, was er gesagt hat. Betriebe unter einer gewissen Größe, bei einer gewissen Auftragslage.


    Manche Gesetze schützen nicht, sie verhindern das jemand eingestellt wird. Im Kern hat er Recht: Lieber ist jemand drei Monate in Lohn und Brot anstelle arbeitslos. Und nur von Neuanstellungen ist hier die Rede.


    Das beste Beispiel für ein gut gemeintes, aber nicht gut gemachtes Gesetz ist der besondere Kündigungsschutz für behinderte Menschen. Der verhindert nämlich, das Betriebe Behinderte einstellen, weil sie quasi vom ersten Tag an unkündbar sind.



    Denkt mal drüber nach, so als ob IHR Auftragsspitzen zu bewerkstelligen habt.

  • wie ne Tussie :rofl:


    http://www.spiegel.de/video/video-1024231.html


    sorry, aber Westerwelle ist mMn leider alles andere als stressresistent und das ist Grundvorraussetzung für diesen Posten. Das hat man schon bei der Elefantenrunde am Sonntag gesehen. Total leicht aus der Fassung zu bringen und dann geht seine Stimme 3 Oktaven höher und er begibt sich in eine Verteidigungshaltung. Nu ja, kann mich auch irren, aber Guido ist mir persönlich zu soft. Der ist nur gut, wenn er sich sicher fühlt.

    sàwàddee kráb

  • Wir haben den Chef der Putzkolonnen überlebt, wir werden auch den Homosexuellen Aussenminister überleben.


    Ehrlich gesagt ist mir ein Schwuler lieber als ein Molotowcocktail Schwingender, oder einer, der den RAF Terroristen Botschaften nach Stammheim schmuggelt.

  • Aber in dem Fall hat er doch absolut Recht. Ich kann auch nicht nach Großbritannien oder die USA und deren Politiker sollen
    Deutsch sprechen.
    Das hätten sie vielleicht mit unserem Altbundeskanzler Dr. Kohl machen können :rofl:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Aber in dem Fall hat er doch absolut Recht. Ich kann auch nicht nach Großbritannien oder die USA und deren Politiker sollen
    Deutsch sprechen.


    es geht mir ja eher um die Art & Weise wie "souverän" er mit so einem Peanuts umgeht. Der stammelt sich da einen zusammen und hat sein Gesicht nicht mehr unter Kontrolle. Unsicher könnte man auch sagen und ein Pokerface sieht anders aus. Ich möchte gar nicht wissen, wie der abgeht, wenn es wirklich mal heiß hergeht und er unter Druck gerät. Ich denke, das ist eine Nummer zu groß für den lieben :geschockt: <--- Guido

    sàwàddee kráb

  • dafür gibt es Übersetzer. Glaube nicht, das ein Außenminister in spe alle Fremdsprachen der Welt bis hin zu Burundi kennen muß.