Politik & Wirtschaft

• Jetzt finden plötzlich 75% er habe Deutschland gut vertreten in seiner Amtszeit

Hier gilt: Sag nie was Schlechtes über To...Zurückgetretene

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Sorry, aber Respekt vor dem Amt einfordern und dann so zurücktreten - das geht absolut nicht.

Er sah heute ja ziemlich elend aus - aber wenn da nicht noch etwas anderes als verletzte Ehre (Krankheit, Burn-Out, Depression oder ähnliches) dahintersteckt ist das eine ganz schwache Aktion.

Der Staat ist zur Zeit sicher nicht in einer leichten Situation - es wäre seine Aufgabe gewesen, den Bürgern zu erklären, dass gewisse Maßnahmen nötig sind - die ewig zankenden Politiker haben ja keine moralische Autorität mehr...

Also, wenn das wirklich die ganze Wahrheit war, war das verantwortungslos und inakzeptabel. Er hat geschworen, Schaden von Deutschland abzuwenden - daran hat er heute wohl nicht mehr gedacht.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• So einen Knallkopf braucht kein Volk. Er galt ja schon als senil wo er für höhere Spritpreise war. Jetzt geht er halt wegen Afghanistan. ^^

Also, auch wenn man - vermutlich - eine andere Couleur bevorzugt und mit den Äußerungen des BPräs nicht
    konform geht, braucht man diesen nicht als "Knallkopf" zu bezeichnen. Und, daß er als senil galt, ist mir nicht
    bekannt, vllt. nur Deine Wahrnehmung, weil er "für höhere Spritpreise war".
    Möglicherweise hilft Dir das Lesen des nachst. Artikels, daß man dabei sicherlich nicht von Senilität sprechen kann:
    http://www.focus.de/politik/de…zinpreise_aid_491802.html

Im übrigen würde mich Deine Reaktion interessieren, wenn jemand diese Aussagen über "Bruder Johannes"
    getätigt hätte, dessen Verhalten wahrscheinlich um einiges schlimmer zu be-/verurteilen ist als die Äußerungen von H. Köhler.
    http://www.zeit.de/1989/42/Niederlage

Walz aus der Pfalz
    Haben diesen Eid nicht alle Politiker geschworen?

Möglich, daß die Gründe für seinen Rücktritt auch darin zu sehen sind, daß die "politische Klasse" ;)
    an seinen Ratschlägen absolut nicht interessiert war. Und die Unterstützung durch die, die ihm zu diesem
    Amt verholfen hatten, war äußerst dürftig. Hat er zu gewissen Maßnahmen Stellung bezogen, so ist ihm
    aus allen Richtungen Gegenwind entgegengeschlagen. Einmal wurde ihm sein Schweigen entgegenge-
    halten, ein anderes Mal sein Beitrag zu einem Thema kritisiert. Sicher, er hat am Ende mit seinen
    Äußerungen - zumindest - unglücklich agiert, wurde aber auch des öfteren sehr hart angegangen.
    Nun ja, ist passé!

2 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Für mich bleibt er ein Knallkopf,und damit steh ich nicht alleine da. Allein wegen so einen Mist zurückzutreten wie eine beleidigte Leberwurst, wo eigentlich schon am abklingen war zeugt nicht gerade von großem Stil. Und auf die Erklärung warum er das tat darauf warten wir wahrscheinlich in 10 Jahren noch. Also für uns bleibt Köhler nicht lange in Erinnerung. Er geht in die Geschichte ein als erster Präsident der zurückgetreten ist. Toll. Schade dass Helmut Schmidt für dieses Amt zu alt ist,er wäre der richtige dafür. Und dass jetzt als Nachfolger(in) auch noch die Zensur-Ursula vorgeschlagen wird ist kaum zu überbieten. Es fehlt noch dass diese Dame von der CDU für das Mutterkreuz vorgeschlagen wird. (Ironie)

Sehr geeignet für dieses Amt wäre für mich Hans-Jürgen Papier http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_Papier

Zitat

Der kommissarische Bundespräsident, der Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD), hat sich erstmals in die Debatte um die Nachfolge für Horst Köhler eingeschaltet und sich für einen überparteilichen Kandidaten ausgesprochen. "Warum sollten wir nicht versuchen, jenseits parteipolitischer Zuordnung eine geeignete Kandidatin oder einen Kandidaten zu finden?" Er verlangte, das Amt des Bundespräsidenten solle nicht ein Ergebnis parteipolitischer Festlegungen sein.

Quelle : Die Rheinpfalz

... ausserdem hoffe ich Stefan Kuntz wird nicht gefragt ob er Lust auf das Amt hat,den brauchen wir noch. ^^

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Und diese Ursula jetzt als Bundespräsi von der CDU/CSU vor die Nase gesetzt bekommen .. boah nee. Das darf echt nicht wahr sein das ganze. :autsch:

Willkommen in Tschermany, welches von Frauen und einer Tukke regiert wird :unschuldig:

• Zitat

Ab 2013 soll eine Haushaltsabgabe das alte gerätbezogene Modell ersetzen. Damit werden auch die GEZ-Schnüffler überflüssig.

Am Mittwoch wollen die Ministerpräsidenten ein neues Zeitalter einläuten: Auf ihrer Konferenz werden sie mit großer Sicherheit beschließen, die bisher gern als "GEZ-Gebühr" verballhornte Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf eine neue Grundlage zu stellen. Danach soll ab 2013 nicht mehr pro Gerät, sondern pro Haushalt bzw. bei Unternehmen gestaffelt nach Mitarbeiterzahl gezahlt werden. Die bisherigen Befreiungsregelungen (z. B. bei Hartz IV) sollen vorerst genauso bestehen bleiben wie die Gebührensumme von 17,98 Euro pro Monat. Schwarzseher wird es, so die Hoffnung, danach kaum mehr geben können - denn in irgendeinem Haushalt wohnt schließlich jedeR. Und auch der Streit, ob ein Handy nicht irgendwie auch ein Fernseher oder zumindest Radio sei, hätte sich erledigt. Denn die Haushaltsabgabe soll pauschal für alle Geräte bis hin zum Toaster gelten.

Zwar bleibt uns die GEZ als Abwickler des ganzes Spaßes erhalten, doch alles in allem handelt es sich um einen humanitären Akt, dessen vertrauensbildende Maßnahmen gar nicht hoch genug eingeschätzt werden können: Denn die "Gebührenbauftragten", die als freie Mitarbeiter im Auftrag der Sender nach nicht angemeldeten Geräten schnüffeln und allseits für das schlechte Image der GEZ sorgen, dürfen sich dann genauso um neue Jobs kümmern wie die Werbefuzzis, die sich die peinlichen GEZ-Werbespots ausdenken.

Weiter ...

Quelle : http://TAZ

- Gerry Ehrmann -

• Finde als GEZ-Zahler das neue Modell wesentlich fairer, wenn es denn finanziell nicht missbraucht wird. Das jetzige Modell ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, da es einfach nicht in die Praxis umzusetzen ist. :gutgemacht:

• Zitat

Geht nach Koch und Köhler nun Guttenberg? Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung denkt der Verteidigungsminister ernsthaft über einen Rücktritt nach. Auslöser ist ein vom Kanzleramt in Auftrag gegebenes Gutachten zum Kundus-Untersuchungsausschuss. Guttenberg fühlt sich dabei übergangen.

Auch in der Frage, ob man den niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU) für die Wahl zum Bundespräsidenten unterstütze, gibt es keine Einigkeit in der Koalition. So will die FDP-Landtagsfraktion in Sachsen ihren Wahlleuten freistellen, ob sie für Wulff oder für Joachim Gauck, den Kandidaten von SPD und Grünen, stimmen. Auch in der Union gibt es Überlegungen, ob Gauck nicht der bessere Kandidat nach dem Rücktritt von Horst Köhler wäre. So hat der ehemalige sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) am Mittwoch im Kanzleramt ein Gespräch mit Bundeskanzlerin Merkel geführt, indem sie ihn dem Vernehmen nach davon abgebracht hat, öffentlich für eine Kandidatur Gaucks einzutreten.

Weiter ...

Quelle : http://FAZ

- Gerry Ehrmann -

• Und das Dementi folgt auf dem Fuß, was es wert ist, werden die nächsten Tage/Wochen zeigen:

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,700371,00.html

Das "Problem" ist m. E. "Mutti" Merkel, nur mit den Händen in der Gegend rumfuchteln und schauen,
    ob sie von den Kameras auch richtig erfaßt wird, reicht eben nicht aus, um D zu regieren. Ich denke,
    sie könnte noch Jahrzehnte "diesem, unserem Lande" vorstehen, sie würde es nicht kapieren.
    Wenn ich Mitglied ihrer Partei wäre, hätte ich schon längst die Konsequenzen gezogen. Was Kohl
    nicht geschafft hat, wird ihr möglicherweise gelingen, nämlich ihre Partei "kaputtzumachen".
    Mein Gott, was soll aus D werden!? Welcher sog. Politiker - ganz gleich welcher Couleur - hat noch Stil?
    Von Vorbildfunktion ganz zu schweigen! Wie redet man von sich? Politische Klasse!? Würde eher
    einen anderen Ausdruck gebrauchen: "Politische Kaste"! Es wird nur noch auf den eigenen Vorteil, auf den
    den Vorteil der Partei geschaut, Partei steht vor Verantwortung für das Land. Wählen? Einen von
    diesen Parteien? Nein danke!

• stimmt ja alles - aber D hat genau die Politiker, die es verdient.

Wer von den Politikern so dumm ist, die Wahrheit zu sagen - wird abgewählt.

Also sind in allen Partein die übriggeblieben, die nur das sagen, was die Leute hören wollen.

Wenn man ehrliche Politiker will, muss man die wählen, die einem die unangenehmen Wahrheiten sagen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: