Politik & Wirtschaft

• Auch wenn ich dir hier größtenteils recht gebe, welche Politiker schweben dir hier denn vor, welche abgewählt wurden?

• Zitat

Bei der Wahl ihrer Vertreter für die Bundespräsidentenwahl zeigte die CDU in Sachsen keine Geschlossenheit. SPD und Grüne freuten sich.

Damit haben sich die Mehrheitsverhältnisse bei der Entscheidung über den Nachfolger des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler leicht verschoben. „Offensichtlich haben sich einige Christdemokraten als Gauck-Anhänger geoutet“, wurde das Votum auf den Fluren im Landtag kommentiert. „Ich freue mich über den erstaunlichen Zuspruch zu unserer gemeinsamen Liste für Joachim Gauck“, erklärte SPD-Fraktionschef Martin Dulig nach der geheimen Wahl. „Vermutlich konnte sie auch Stimmen aus dem konservativ-bürgerlichen Lager auf sich vereinen.“ „Die Wahl des Bundespräsidenten bleibt bis zum Ende spannend“, frohlockte Grünen-Fraktionschefin Antje Hermenau.

Weiter ...

Quelle : http://Welt Online

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Dagmar Schipanski sollte für Thüringens Union den Bundespräsidenten mitwählen. Darf sie aber nicht - weil sie auch Joachim Gauck für einen guten Kandidaten hält. Ein Gespräch mit der CDU-Vorstandsfrau, die einst Präsidentin werden wollte, über das Staatsoberhaupt, Angela Merkel - und Gewissensfragen.

Dagmar Schipanski 66, hat in der DDR Karriere als Physikerin und Ingenieurin gemacht. 1999 trat sie als Parteilose, nominiert von der Union, gegen Johannes Rau als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten an - und erzielte einen Achtungserfolg. Thüringens damaliger Ministerpräsident Bernhard Vogel machte sie im selben Jahr zur Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Ein Jahr später trat sie der Union bei, war bis 2006 Mitglied des CDU-Präsidiums und ist seither im Bundesvorstand der Partei. Ihr Ministeramt übte sie bis 2004 aus und wurde danach Landtagspräsidentin in Erfurt. Bei der Thüringen-Wahl 2009 verlor sie ihr Mandat. Ihr Sohn Tankred Schipanski ist seit der vergangenen Bundestagswahl MdB für die CDU.

Weiter ...

Quelle : http://süddeutsche

Viele sind nur so lange gute Demokraten bis sie um ihre Mehrheiten fürchten müssen,stimmts Frau Merkel ?

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Viele sind nur so lange gute Demokraten bis sie um ihre Mehrheiten fürchten müssen,stimmts Frau Merkel ?

Warum so speziell? Glaubst du bei deiner Partei ist es anders?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Viele sind nur so lange gute Demokraten bis sie um ihre Mehrheiten fürchten müssen,stimmts Frau Merkel ?

Wenn Du der Auffassung sein solltest, Deine von Dir offensichtlich hochgeliebten Roten/Grünen/Linken
    würden in anderer Weise verfahren, scheinst Du mir naiver als ich bisher angenommen hatte. Solch eine
    ultrarote Einseitigkeit müßte Dir doch langsam wehtun! Pardon, aber eine andere Antwort hast Du nicht
    verdient, auch weil Du sie herausgefordert hast. Und, um noch einmal zurückzukommen auf Deine "Bemer-
    kungen" zum Rücktritt von H. Köhler, auch Du solltest inzwischen irgendwie mitbekommen haben, daß er
    nicht wegen dieses Interviews, in dem er mit keiner Silbe Afghanistan erwähnt hatte, zurückgetreten ist.
    Gehe davon aus, daß auch Dir die Meldungen über die Bodenschätze in Afgh. nicht entgangen sind. Wenn
    Du nur ein wenig googlen würdest, würdest Du ganz leicht feststellen können, daß man diese Bodenschätze
    schon lange vor 2001 entdeckt hatte. Also vllt. doch wirtschaftliche Interessen für einen Krieg (haben die USA
    jemals andere als Wirtschaftskriege bzw. Kriege, die nur ihren Interessen dienengeführt)? Unterstützt durch
    Deutschland, durch die rotgrüne Regierung!? Nein, nach Deiner Denkweise sicher nicht, unsere Freiheit wird
    lt. Struck (SPD) am Hindukusch verteidigt! Vllt. haben Rote und Grüne deshalb so aufgeschrieen, weil der
    Ex-BPräs sie mit seinen Worten quasi demaskiert hatte. Und zum Abschluß noch ein Wort zu Trittin! Wer
    einen BPräs mit einem BPräs (Lübke), der nachweislich sehr krank war, vergleicht, der hat m. E. andere
    Worte verdient als Du sie gegenüber Köhler verwendet hast.
    Warum keine (negative) Bemerkung zu dem, was Fr. Kraft in NRW plant? Nicht mit den Linken, aber sich um
    der Macht willen von den Linken tolerieren lassen! Tolle Moral! Aber nach Deinem Blickwinkel völlig korrekt,
    Hauptsache, die Schwarzen sind weg, die sind eh Sch...
    Damit Du nicht zu der Einschätzung kommst, ich sei ein "Schwarzer", nein, gehörte und gehöre keiner Partei
    an. Jeder darf seine Meinung kundtun, aber wenn sie zu einseitig geäußert wird wie von Dir, dann kann auch
    ich schon einmal (für meine "Verhältnisse") etwas "ausrasten".

• Hoppala, die Bundespräsidentenwahl ist aber ne schwere Geburt. Das hat sich bestimmt manch einer ganz anders vorgestellt.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Da sieht die Merkel nicht gut aus, könnte man meinen. Da sind doch einige "Abweichler" dabei.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich empfinde für das Spektakel in Berlin inzwischen fast nur noch Abscheu...

Egal welche Partei, es geht nur um Macht, das Lösen von Problemen steht im Hintergrund.

Dabei haben die Arbeitsmarktreformen von Schröder gezeigt, was für einen positiven Einfluss eine gute Reform haben kann.

Noch nicht einmal 1 Jahr nach einer der schwersten Wirtschaftskrisen der Geschichte haben wir die niedrigste Arbeitslosenzahl seit 1992...

Ich bin nun wirklich kein Anhänger der SPD, aber damit haben Schröder und Clement das Schicksal von Millionen Menschen zum Positiven beeinflusst.

Und was ist passiert? Sie wurden dafür abgewählt und stattdessen sind immer mehr Sprücheklopfer ohne Ziele und Prinzipien an die Macht gekommen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: