Politik & Wirtschaft


  • Weiter ...


    Quelle : http://Stern


    Damit hat sich die Politik endgültig von den Bürgern verabschiedet. Kein besonders guter Tag für unsere Demokratie.


    Und Tschüß Frau Merkel,und Tschüß Herr Westerwelle. Es ist einfach nur noch peinlich und grausam...!!


    Die Menschen wollten Gauck und die Regierung gab uns Wulff. Das ist konsequente Fortführung bestehender Politik. Statt dem volksnahen und sympathischen Bürgerrechtler Gauck haben wir jetzt eine propagandistische Nebelkerze im höchsten Amt. :troete:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    5 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Einerseits traurig.
    Andererseits ist die Art, in der Wulff gewählt wurde, ein (kleiner) Sieg für die Demokratie und ein Rückschlag für die Koalition und für Frau Merkel, die das Amt des Bundespräsidenten dafür missbraucht, parteiinterne Konkurrenten loszuwerden.


    Zugleich ein schöner und schlimmer Tag für die Bundesrepublik :S

  • Das einzig traurige an der Wahl ist doch, dass ALLE Parteien, WIRKLICH ALLE, versucht haben die Präsidentenwahl für Partei-politische Spielchen zu missbrauchen. Weder der SPD noch der CDU ging es um den Kandidaten. So wie sich die SPD über die Linke aufgeregt hat, ging es denen nicht um Gauck, sondern darum Merkel zu stürzen.
    Schade, dass man selbst das Amt des Präsidenten für so etwas missbraucht...

  • Gauck wäre auf Dauer finanziell die "billigere" Lösung gewesen, wenn man bedenkt, dass so´n Bundespräsident nach seiner Amtszeit den Sold auf lebenszeit bekommt. Und Wulff ist noch verhältnismäßig jung, der hat ja noch ein paar Jahre vor sich. Klingt makaber, is aber so.
    Bei der nächsten Wahl also Jopi nominieren... :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Was möchte der Verfasser uns damit sagen? :gruebel: :troete:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der Schwarzgeld - Roland hat noch nie mit Intelligenz geglänzt. Das war mal wieder ein richtiges Meisterwerk und ein Bärendienst für das Stückchen Demokratie, das in dieser Bananenrepublik noch übrig ist. Die öffentlich rechtlichen TV - Sender waren ja noch nicht ganz so korrumpiert, wie der Rest unserer "Institutionen". Alles in allem bleibt: Vive l´ Euro

    Sieht fast nach Eigentor aus:


    http://www.stern.de/kultur/tv/…-pyrrhussieg-1584832.html

  • Der Brüderle ist einfach goldig. Der gibt offen zu, dass die Laufzeitverl. der AKW eine "neue Zeitrechnung" der Korruptheit einleitet. Jetzt weiß ich, wie Merkel sich eine "Revolution" vorstellt. ^^


    Wie lange bleibt welches AKW noch am Netz?


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/reststrommengen100.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()